Was kocht Ihr heute?

rFeddQragxon


Bei uns gab es heute mittag nur Maultaschensuppe. :-)

pQink,nicxo75


Ich probiere heute den feurigen Mango-Salat mit Mango und Chillies aus, möchte den evtl. morgen zum Grillen kredenzen :-q

GFravu[a;msel


@ Schnubbili

aber das geht in unseren fießen garten hier leide nicht

Warum nicht? Wegen dem Gestank? Es gibt so Grillgeräte, bei welchen sich der Grillduft in Grenzen hält.

Wir haben übrigens ein nettes Abkommen mit unseren Freundnachbarn: bevor sie den Grill anwerfen, rufen sie uns kurz an - damit wir die Fenster schliessen können und/oder die Wäsche vom Balkon nehmen.

Morgen mach' ich wieder mal Pellkartoffeln und Käse.

m4idnigIhtlaVdyx41


mit raclett grillen ist auch was feines. wir machen das immer an silvester

RCots[choxpf2


Habe heute ein 1,69 kg schweres HALBES Suppenhuhn geholt. Ein Monsterhuhn. Jetzt koche ich auf 2 Herdplatten Brühe. Meine Nachbarin hat mir noch ihren Topf geliehen. Sie hat mir auch zusätzlich einen älteren (aber noch guten) Schnellkochtopf geschenkt. :)^

R@otscdhopfE2


Ich habe jetzt das Huhn aus der Brühe genommen, habe die Hühnerbrust entfernt (also das meiste Fleisch grob mit dem Messer) und habe die Knochen wieder in die Brühe geschmissen. Es soll alles noch länger kochen. Das Fleisch schmeckt aber etwas zäh. Ich weiß noch nicht, ob ich da wirklich Frikassee draus mache oder ob ich morgen "normales" ;-) Hühnerfleisch dafür kaufe.

uelsxt


Habe gerade diesen Faden entdeckt und frage mich, warum hier gar keine Männer posten ":/

Da ich alleine lebe muss ich mich selbst um's leibliche Wohl kümmern, in der Woche esse ich durch den Job meist auswärts, aber am Wochenende geht es in meiner Küche rund..

Bin gerade mit den Vorbereitungen für Morgen fertig geworden.

In meinem Topf warten drei Filet Mignon vom Lamm auf das Abendessen.

Diese habe ich mit einer grossen Zwiebel (natürlich kleingehackt) und fünf Knoblauchzehen angebraten, dazu drei zerkleinerte Tomaten, frischer Rosmarin, Lorbeerblätter und Piment, ein Löffel Senf, das Ganze mit einem Liter Wasser auf gefüllt und 'ne halbe Stunde köcheln lassen.

Als Gewürze nur ganz klassisch Salz und Pfeffer.

Morgen werde ich die Sauce durch ein Sieb jagen und eine dicke Scheibe Gorgonzala unterrühren.

Um die Beilagen mache ich mir dann Gedanken...

R]otscVhopxf2


@ Ulst

Gorgonzola in der Sauce ....das hört sich interessant an.

@ alle

Ich koche jetzt noch eine Stunde meine Brühe weiter. Gestern habe ich lieber den Herd ausgemacht, da ich nicht riskieren wollte, vor Müdigkeit einzuschlafen.

G$lückiswexib


Heut soll es sooo warm werden, ich überlege immer noch ":/

Auf jeden Fall gibt es nachmittags einen riesen Glas mit Kaffee, Vanilleeis und Sahne.. das Kindchen bekommt die Schokoversion :-q

Abends wahrscheinlich Kartoffelgratin mit getrockneten Tomaten und einem Berg Salat, wir entscheiden spontan.

ulst

das hört sich unverschämt lecker an!

BTrombeeKrküch#lexin


Wickelklöße und Sauerbraten mit Rotkohl :-q

e%so9tiQcla


Heut gibts Knoblauchrahmsuppe und danach – keine Ahnung. *omnomnom*

CUatWil9loxws


Wir kochen heute gar nichts, weil wir abends auf einer Geburtstagsfeier zum Grillen eingeladen sind :-q

RCotsic\hopf2


Hilfe, wie macht man Sachen in Gläsern haltbar? Ich würde gerne einen Teil der Brühe in Marmeladengläser füllen, da meine 3 TK-Schubladen doch nicht mehr so viel Kappa haben.

uYlst


Meine Oma hat solche Sachen immer "eingeweckt"

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Einkochen]]

Msaan&dyy


ich versuche mich heute an blätterteig apfeltaschen

haben so viele äpfel rumliegen die müssen weg ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH