Was kocht Ihr heute?

u"lGst


Bei mir gibt es eine Programmänderung, das Lamm ist bis morgen in den Kühlschrank "zwischenparkiert".

Habe eine Einladung zum Grillen bekommen und werde nachher die niederen männlichen Instinkte befriedigen und ein 250 Gramm Steak auf's offene Feuer werfen und ein kaltes Bier dazu geniessen :-q

Woa>terclix2


Es gibt Gyros mit Metaxasoße ohne Metaxa... ;-) Mit Pommes. Das ist mein Lieblingsessen... ;-D

mvidnRightla;dy4x1


schöne selbstgemachte nudelsuppe mit hühnerfleisch.

L iax23


bei mir gibts heute das hier [[http://thestepfordhusband.blogspot.de/2012/08/veggiewhopper-halloumisandwich-mit.html#more Mjamm]]

ujlst


Lia23

also selbst ich als totaler "Fleischfresser", muss sagen, das sich das lecker anhört, werde es mal demnächst ausprobieren, danke für den Link :)^

kCatrhykxeks


Gestern haben wir uns beim Inder bekochen lassen, ich hatte Malai Kofta, mein indisches Lieblingsgericht. x:)

Heute gibt's wahrscheinlich noch Spätzle in Pfefferrahmsauce mit Buttergemüse. :-q

AhpriakoseenmarmHeladxe


gab nur nen Salat.

Ich stelle mich bei so ner Hitze ne an den Herd,,,

m3ac-"loxgi


Bei uns gibt es bei dem heißen Sommerwetter Wurstsalat. Dazu braucht man nur eine runde Kochwurst, Tomaten, Zwiebeln und Schmand oder saure Sahne. Petersilie kann man auch hinzu tun, das macht den Salat noch frischer. In den Schmand werden die klein gehackten Zwiebeln gerührt mit Salz, Zucker, Pfeffer und gehackter Petersilie abgeschmeckt. Dann schneidet man die Tomaten und die Wurst in Würfel und mischt das Ganze in dem Salatdressing gut durch. Leicht gekühlt schmeckt der Wurstsalat am Besten :-)

L?iaD23


ulst

Ich liebe Fleisch auch.. aber der Blog ist einfach wahnsinn! Will alles nachkochen ^^ Und damit fang ich an. Freut mich, dass ich dich auch dafür begeistern konnte .)

schätze.. als Nachtisch gibts heut noch selbstgemachtes Eis mit Obst :p>

mac-logi

das klingt richtig gut! Probier ich demnächst auch mal aus. Mein letzter Wurstsalat war eher.. örks ;-)

G/ra1uamsexl


@ Ulst

Habe gerade diesen Faden entdeckt und frage mich, warum hier gar keine Männer posten

Willkommen hier an unserem grossen, runden Tisch! Ja, Männer sind eher untervertreten. Schön, dass Du die Männerquote etwas erhöhst.

Hier schmoren wir bei 37° im eigenen Saft, deshalb gibts' heute nur verschiedene Salate, Brot und ein schön kühles Bierchen. Auf den Schaum habe ich das Abonnement, auch wenn x:) immer befürchtet, dass ich auch noch etwas von "der Substanz" trinke.

uGlst


Danke Grauamsel,

ich werde heute Abend das Lamm geniessen, dazu gibt es Fenchel, den ich in Streifen mit eine gewürfelten Zwiebel glasig anbrate und dann das Ganze mit einem relativ "süssen" Weisswein (im heutigen Fall einen Samos) auffülle und ihn verkochen lasse, so hat der Fenchel noch "Biss".

Hier hat es "nur" 32°C und später sinken die Temperaturen zum Glück, wenn die Sonne weg ist unter 20°C, als ich gestern abend vom Grillen weg fuhr hatte es erfrischende 18 auf meiner Terrasse, da lässt sich das ganz gut ertragen...

msac-=logi


Lamm, hmmm lecker! Bei uns gibt es heute Abend überbackenes Ciabatta-Brot. Der Wurstsalat ist alle ;-D. Schön mit Schinken, Salami, frische (geschälte) Tomaten, dünn geschnittene Zwiebelringe und mit viel Käse drauf. Bei dem heißen Wetter kann man es auch erstmal abkühlen lassen. Ist leicht und macht satt. Auch mache ich Basilikum auf die Tomaten. Salz, Pfeffer und wie immer etwas Zucker drauf, das schmeckt total lecker. Gut, wer kein Ciabatta mag, kann ja auch Toast nehmen :-D

r|edcdragHon


Bei mir gibt es heute abend auch Wurstsalat, aber ohne Schmand. ;-)

POlum!bbob


Ich habe mir Hähnchenbrust keingeschnippelt und durchgebruzzelt, dazu viele Zwiebeln und Champignons. Das habe ich dann weggefuttert und zum Nachtisch CurrywurstChips.

Ja ich weiß...seltsam. Aber ich bin Single, ich brauche da auf keinen Rücksicht nehmen. *g*

cwlai rGext


Gazpacho.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH