Was kocht Ihr heute?

knath^ykeks

Kartoffelgratin mit geschmorten gelben und roten Tomaten und karamellisierte Karotten. Mal sehen, ob ich das alles so hinbekomme, wie ich will. ;-)

rtevddr7agoxn

Doch ne planänderung. Es wird nachher vermutlich noch was vom Burger König geholt werden. Bin zu Faul zum Wurstsalat machen. |-o

YYucNcaPaxlme

Am Wochenende wurde ausgiebig gegrillt, gestern gab es Lachs mit Rosmarinkartoffeln und Karotten-Kohlrabi-Gemüse. Heute wird es Spaghettis mit Pesto Verde geben :-q

Y0ucc5aPaxlme

Der Kohlrabi gestern war gar nicht gut :|N Histamin Jetzt habe ich Magenkrämpfe :-/ Ach menno, eine Zeitlang dachte ich, dass ich das doch nicht habe, sondern nur etwas gegen Tomaten & Apfelsaft, da ich ja Schoki, Erdbeeren und so vertrage.

{:(

G2rauXamsexl

Schon wieder Birchermus - draussen hat es jetzt schon 32°. Wie wird das noch werden bis am Mittag?

@ YuccaPalme

Ich achte mich ja seit Deiner "Aufklärung" auch mehr auf die Histamin-Problematik. Seitdem ich das Gemüse ausschliesslich beim Bauern kaufe (zum Glück ganz in der Nähe), sind meine Beschwerden viel weniger geworden. Ich glaube nun felsenfest daran, dass "altes" (=länger gelagertes) Gemüse dieses Histamin bildet, was uns so plagt.

Y:uc-caP@aQlmxe

Ja, das stimmt auch. Je älter das Gemüse etc ist, umso mehr Histamin ist dort drin. Wir kaufen unser Obst und Gemüse immer nur auf dem Wochenmarkt, bei unserem Bauern des Vertrauens ;-) Bald möchte ich gerne mal wieder Pasta mit einer leckeren Tomaten-Oliven-Thunfisch-Sauce machen. Ich bin gespannt, wie mir das auf den Magen schlägt. Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall! Meine Tomatenpflanze hat auch schon ganz viele kleine Tomaten hängen. Ich würde so gerne mal kosten! Ich glaube, ich trau mich da mal ganz langsam ran :)z

GCrauamxsel

Leider sind meine Tomaten (4 Pflanzen in grossen Kübeln auf dem Balkon) schon bald abgeerntet - und bei DIR fangen sie erst an. Du wohnst halt viel weiter nördlich als ich. Du kannst Dich jedoch freuen: von den eigenen, ganz frischen Tomaten wirst Du keine Beschwerden bekommen, das verspreche ich Dir! Von meinen bekam ich weder offene Stellen im Mund noch aufgesprungene Lippen.

Dkynxe

Zweierlei gefüllte Tortelloni in Käse-Sahne-Soße, dazu Salat

YduczcaP!alxme

@ Grauamselchen:

DAS wäre super!!! Ich probiere heute mal ein paar. Wir wohnen jetzt nicht mehr ganz im Norden. Wir haben Schleswig-Holstein leider verlassen :-( Wir wohnen jetzt in der Nähe von Hannover. Das ist ja auch noch im Norden. Aber mir fehlt das Meer, vorallem bei der Hitze grad %:|

G.rauuamsexl

@ YuccaPalme

Von Hannover kenne ich nur den Bahnhof - auf meinen Reisen nach Schweden wartet dort der Zug. Auf der Hinreise steigen verschlafene Pendler zu, die nach Hamburg wollen - und auf der Heimreise abgekämpfte Pendler, die nach Hause wollen. Schleswig-Holstein x:) x:) x:) - und die Menschen dort grad auch noch.

Jetzt backe ich einen Ananascakes und erfreue (hoffentlich) meine liebste Freundin morgen damit. Sie hat Geburzi und bebacken uns gegenseitig. Weder sie noch ich werden von unserer Familie mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt.

mAac-lxogi

Backen ist garnicht so mein Ding, und wenn dann klappt es nur nach Rezept.

Ich gratuliere Deiner Freundin zum Geburzi und auch zu Dir ;-D

Ich finde es toll dass Ihr euch gegenseitig bebackt.

Gibt es denn Rezepte, die ganz einfach sind und wo nichts schief gehen kann?

Ich hatte mal bei einer Quark-Sahne Torte die Gelantine vergessen. Als ich den

Ring abgemacht hatte, lief – logisch – die ganze Auflage runter. Toll. Naja, man

könnte schon sagen, das war sehr dämlich LOL

k^athUykeks

Dasselbe wie gestern, also die Reste vom Kartoffelgratin mit (frisch gemachten) karamellisierten Karotten und geschmorten Tomaten. :-q

u.lsxt

So nun habe ich auch mein "Resteessen" hinter mich gebracht und das Experiment ist geglückt :-o

Die Ausgangslage:

vom Grillen am Samstag ist ein ca. 200 Gramm Rumpsteak übergeblieben

vom gestrigen Lamm ein Stück Gorgonzola

Also das Steak mittig eingeschnitten, wie ein Cordon Bleu, dann den Gorgonzola darin verteilt, angebratene Ziebelringe, 'ne Tomatenscheibe dazwischen, Pfeffer und mässig Salz drauf und ab auf den Grill. :)^

War lecker und ich bin kugelrund ;-D

SUweet :Fannpy Adxams

Mohn-Eierkuchen mit Zucker und dazu Käffchen :-q

Stayanxg83

Ich habe mit meiner Tochter ein entspanntes, langes Wochenende bei meinen Eltern verbracht und bin verwöhnt worden :) Mittags gab's bei der Hitze immer einen leckeren Salat, abends hat mein Vater den Grill angeschmissen, zumm Fleisch gab's Papas weltbesten Kartoffelsalat :-q Samstag waren wir bei meinem Onkel zum Grillen mit verschiedenen Fleischsorten, Grillgemüsen und -käse und diversen Salaten.

Heute kocht der Lieferdienst, wir haben es bei der Hitze nicht mehr geschafft einkaufen zu gehen und morgen Abend sind wir bei meiner Schwiegermutter zum Essen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH