Was kocht Ihr heute?

G8ryauQamsexl


@ mac-logi

Gibt es denn Rezepte, die ganz einfach sind und wo nichts schief gehen kann?

Aber sicher doch! Coltis Lisa *:) hat mal diesen phänomenalen Schokikuchen gepostet:

1 Tasse Öl, 1 Tasse Zucker, 2-3 Eier, 1 Vanillinzucker, 1 Tasse Wasser (oder ½ Tasse + ½ Tasse Rum od. Amaretto), 3 Tassen Mehl + Backpulver.

Alles gut verrühren und 2EL Kakao dazugeben. Backen bei 170° ca.1 Stunde.

Nach dem Abkühlen eine Schokoglasur darüberleeren.

cjoltKis lixsa


:-) @:)

M}arryPoxppins


Hilfe, wie macht man Sachen in Gläsern haltbar? Ich würde gerne einen Teil der Brühe in Marmeladengläser füllen, da meine 3 TK-Schubladen doch nicht mehr so viel Kappa haben.

[[http://www.chefkoch.de/forum/2,15,176602/Einkochen-im-Backofen-erprobte-Methode-Els-chen.htmlinkochen im Backofen]]

Y8uccUaP/almxe


Heute wird es wohl "nur" Salat mit Hähnchenbrust geben. Viiiiel zu warm soll es mal wieder werden. Das ist man hier im Norden einfach nicht gewohnt!! %:|

Gcrauadmsexl


Heute ist Enkel-Invasion und wir machen "Omelettchen am Tisch" (ich hab' so ein Gerät, was auf's mal 6 kleine macht) mit Belag nach Wahl: Hackfleisch-Sauce, Quark, geriebenen Käse, Apfelmus, Schokosauce, Vanillecrème, Erdbeermarmelade... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

YFuccaPxalme


Lecker!!!! Ich glaube, ich mache heute so was ähnliches, wie Omlette :)z Gefüllter Pfannkuchen (mit Frischkäse, Ruccola, getrockneten Tomaten, gekochten Schinken). Lecker! Mal sehen, was Schatzi möchte.

S#ayadng8x3


Zum Mittagessen gab's die Rest des Pizzabrots von gestern und als Nachtisch noch ein Riesenpott Naturjoghurt direkt aus dem Kühlschrank – super bei dem Wetter

W)agl@traut1,933


Pizza,selbstgemacht :-q

rbeddrEagoxn


Zum Mittag gab es hier Kartoffelsalat und Saitenwürstchen (Wiener-Würstchen für die, die den Begriff nicht kennen) ;-)

Am Abend nur was leichtes und jetzt hab ich lust auf Buttermilch. :-q

t=utGtih_fruxtti


Vom Omelette inspiriert, werde ich mir gleich einen pikanten Soja-Pfannkuchen mit Gemüse machen. :-q

ftragxgle


Bei uns gabs heute Möhreningwersuppe....njamm

L{enzx11


ich habe es heute geschafft bei der hitze zu kochen. blumenkohl, cordon bleu und kartoffeln... war uns zu warm und haben so gut wie nichts runtergekriegt! hoffe, morgen wird es besser... ???

S`ayaAng8x3


Es wird heute Abend Curryeier mit Reis geben, außer wir schaffen es nacher noch zum Einkaufen...

mFolxli2


Suche Vorschläge, da der Hunger nicht echt ist.

GqraRuaxmsel


@ molli

...wie bei uns! Deshalb: Birchermus! Für alles andere ist es zu heiss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH