Was kocht Ihr heute?

D[yne

Heute Abend gibts nen Nudelsalat! :-q

YsuccaKPalxme

Gestern gab es doch den Salat mit Hähnchenbrust! Heute gibt es dann den gefüllten Pfannkuchen. :-q Ich freu mich schon.

m`idn@ightlgadyx41

kartoffelbrei u gehacktessoße u dazu ein schöner frischer rotkohlsalat

YRuccaPaxlme

Meinst du Bolognese? Zu Kartoffelpü? ":/

G0rauxamsel

Ich hab "die Bolognese" auch schon zu Kartoffelpü gemacht - ist ein Hit bei sämtlichen Enkeln und auch mein Göga liebt diese Kombination, weil sie ihn an seine Kinderzeit erinnert.

Y[uccaPwalmxe

Echt?? Die Kombination kenne ich gar nicht. :|N Ich bleibe aber lieber bei meinen Spaghettis :-D

WDaltrautx1933

Salatteller mit Putenbrust :-)

B:odKhrDaxn

Heute bleibt die Küche kalt. Eben hatte ich meinen gestern zurechtgemachten Tomatensalat.

Ganz puristisch vier oder fünf größere Tomaten gesechszehntelt, eine Zwiebel in feine Ringe geschnitten, mit Salz und ordentlich Pfeffer angemacht, eine kleine Prise Zucker dazu. Im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen, und 30 Minuten vor dem Verzehr herausholen. Ich musste noch etwas nachsalzen. Himmlisch!

Wusstet ihr, dass die Tomatenbauern in Spanien lediglich mit einem Salzstreuer zur Ernte aufs Feld gehen? Das ist alles, was man bei der Wärme braucht.

Sxayanxg83

Wir haben dann doch (wieder) bestellt, weil keiner bei der Hitze kochen wollte und außerdem gähnende Leere im Kühlschrank herrscht :=o

Bolognesesoße mit Kartoffelpü schmeckt gut, ich hab ein Rezept für einen Auflauf, in den kommt Hacksoße mit Karotten und darüber als "Deckel" Kartoffelpü – sehr lecker :-q

Y=uccatPalmxe

Heute wird es Spaghettis mit Tomaten-Thunfisch-Oliven-Kapern-Sauce geben :-q auch wenn ich keine Tomaten darf

fsragxgle

ich mach heute lasagne...njamm. weiß nur noch nicht ob gemüselasagne mit viel gemüse und tomatensoße oder zucchinichampignonslasagne mit sahnesoße...haben nämlich soooo viel zucchini. hab welche gekauft und nun hat unser onkel noch total viele geerntet. dabei dachte ich der garten sei abgeerntet. uffz

j9ink~a23

hm ich hab noch frische Zuchhini aus dem Garten im Kühlschrank. Hätte aber unheimliche Lust auf Knödel nur ich glaub das passt nicht so oder? Knödel, Zuchhini Bratwurst oder Frikadellen dazu ne leckere Soße ":/ .

ffraggxle

Jinka, wenns dir schmeckt ist das doch egal? Ich z.b. als fleischloser esser mache mir zu knödeln gern chmapignonrahm....da könnt ich mir auch zucchini mit drin vorstellen. und wenn ich in meinen erinnerungen buddel, glaub ich das mir dazu damals gut frikadellen geschmeckt hätten. ;-D

Y.uccaiPalxme

Ich würde das auch essen ;-) Ich liebe Zucchini!! Und zu Frikadellen schmecken sie richtig lecker :)z

j.inkxa23

na dann scheint meine kombi ja gar nich soooooooo unmöglich zu sein :D

ihr seid toll @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH