Was kocht Ihr heute?

s_unny4_84


Danke Caoimhe :)^ . Gefüllte Tomaten reizen mich tatsächlich, hab ich noch nie gemacht.

f$r=aggTle


Yucca, ne das mag sie gar nicht...brei ist doch für babys ;-D . Mal im ernst, sie isst schlicht sehr ungern gemüsebrei, ich krieg sowas nur in stückchen überhaupt rein ins kind.

redraggon, dann sind sie nicht soooo weit auseinander, die süße ist nun genau 10 monate alt. ich hab nen schlechten esser bislang, probieren bitte alles, aber essen nur minimal.

Heute gabs Gnocchi mit Tomatensoße mit Mais, Zwiebeln und geriebenen Zucchini und etwas Mozzi drin....das Highlight meiner Tochter, sie hat echt gemampft. Ich glaub sobald sie normal gewürzt essen darf, isst sie richtig gut, das war bisher immer so, wenns etwas würziger wurde, dass sie es geliebt hat. Und ich liiiiiebe Gnocchi, esse sie viel zu selten, weil mein Mann sie nicht mag.

r)edd#ragxon


@ fraggle

Ja das mit dem Brei kenn ich, meine isst den auch nur schlecht außer kartoffelbrei. ;-D Aber das vermutlich auch nur weil Mama den ja auch isst. ;-D Sie hat ja nun 6 Zähne und kann daher schon relativ gut abbeisen, deshalb gibt es bei uns öfter mal Fingerfood. So kleine Hackbällchen oder Gemüsesticks. Das geht dann schon. :)z Aber da geht halt wirklich nicht die Masse rein. Momentan isst sie wieder eher schlechter. Gestern z.B. wenn sie eine mittelgroße Kartoffel gegessen hat war das viel. Abends war es auch nur 1/3 von der Hälfte eines Brötchens. Trinken tut sie dafür momentan sehr viel, das ist aber bei der Wärme auch wichtig.

Ich sollte nun auch mal was essen, heute hab ich bislang nämlich nur 2 Scheiben Zopfbrot gegessen und eine kleine Schale Sahnequark. :(v

kxathBykxeks


Ich bin auch wieder da! *:) Musste die letzten Tage nicht kochen, da wir bei meinen Großeltern zu Besuch waren.

Heute musste ich wieder an den Herd. ;-) Es gab aber nur ganz einfach Orecchiette in Tomatensauce mit Zucchini und Feta. War aber trotzdem lecker! Zum Nachtisch gibt's Federweißer. :-q

sechnu-bbixli


Bei uns gab es grade, Zuchini (wie wirds denn geschrieben? ) ;-D Hack Auflauf mit balkankäse und Kartoffeln :-q :-q

sdchnub<bilxi


was ist denn federweißer?

Swamm7y2x010


neuer Wein, jetzt schon?

u[lst


Bis Sonntag bleibt meine Küche kalt, gerade eben vom Firmengrillfest heim gekommen und Samstag gibt es Fisch satt, bei einem Fischerfest am Bodensee :-q

k{ath]ykReks


@ schnubbili

Sammy2010 hat ja schon geantwortet, trotzdem noch: [[http://lmgtfy.com/?q=federwei%C3%9Fer Federweißer]] ;-D

@ Sammy2010

Ja, jetzt schon. :)z Ich war auch erstaunt, aber Schatz meinte, wir nehmen einen mit. Irgendwie schmeckt der aber auch anders als gewohnt... Vielleicht sollten wir doch noch damit warten. ;-)

S/ayan=g8x3


@sunny_84

Auf [[www.kochbar.de]] kannst du Zutaten eingeben und dann werden Rezepte ausgespuckt, klappt auch meist recht gut :)

Das Grillen wurde gestern "dank" des Wetters zum "Grillen in der Pfanne", das Fleisch war aber trotzdem sehr sehr lecker :) Dazu gab's eine große Schüssel grünen Salat und Ciabatta mit Bärlauch und natur :-q

Heute Mittag werden die Reste von gestern verputzt, heute Abend gibt's endlich die Curryeier mit Reis, die schon seit ner halben Woche geplant sind ;-)

Hmope\85


Heute gibt es Hähnchen-Reispfanne mit buntem Gemüse :)^

YMuccZaPLalxme


@ sayang:

Wie machst du die Curry-Eier?

@ all:

Heute gibt es Hähnchenkassler mit Kartoffelpü und Karotten

Gflüc>k.sweixb


Hab gerade ein frisches Huhn vom Bauern aus der Nachbarschaft im Topf.

Köchelt jetzt seit 2 Stunden vor sich hin und darf noch einige Zeit weitermachen. Später kommt das frische Gemüse dazu :-q Ich schwanke noch zwischen Reis oder Nudeln?!

MXr. Tem}pest


Heute matsche ich Thunfisch und Nudeln zusammen, auf mehr habe ich so gar keine Lust ;-D

Spayaxng83


@Yucca

Ich werd die ganz schnelle, einfache Variante machen: Eier hart kochen, schälen, halbieren und mit Currypulver bestäuben. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden, in einer Pfanne anschwitzen und dann die Eier dazu geben (Schnittseite zu erst). Kross anbraten, dabei aufpassen, dass das Currypulver nicht anbrennt. Die Eier heraus nehmen, passierte Tomaten in die Pfanne, erwärmen und mit Salz und Currypulver abschmecken. Eier wieder dazu und mit Reis servieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH