Was kocht Ihr heute?

YVucca+PaVlme


Danke schön @:) Hört sich einfach und gut an :)z Werde ich demnächst auch mal machen, wenn ich nicht so viel Zeit zum kochen hab.

fjrabggle


Bei uns gibts heut Süßkartoffel-Kartoffel-Fenchelauflauf...eigentlich wie Ofengemüse zubereitet und dann noch Feta drüber. njamm.

Oh federweißer...hab ich auch schon gesehen und war ein wenig weinerlich dabei...denn: ich darf ihn ja immer noch nicht trinken, dachte letztes jahr noch, dann hab ich sicherlich schon abgestillt. bei dem meisten alk ist das echt kein ding, aber federweißer lieb ich echt.

krat)hyk}eks


Oh, fraggle. :)_ Dafür schmeckt er dann nächstes Jahr wahrscheinlich umso besser!

Ich hab' heute Gemüselasagne gekocht. x:)

Cnaoiumhe


Wir waren heute Grillen, sooo lecker! Morgen gibt es Kartoffelgratin oder einen griechischen Hackauflauf.

G9ra"uamszel


Première: mein Enkel (15) hat uns bekocht! Es gab matschige Spaghetti, ein Glas Bolognese* aus dem Grossverteiler, geriebenen Käse über alles in einer dicken Schicht und die Teller schön mit Tomatenvierteln und Salzgurkenrädchen garniert.

*Nächste Woche werde ich ihm "DIE" Bolognese lernen. Und die Spaghetti sind ihm bloss matschig geworden, weil sie zuhause immer diese Vollkornschnüre essen und bei uns gibts die ganz ganz ganz dünnen Barillas.

Ein schönes Gefühl für die graue Amsel: "vor Kurzem"(!!) hat sie den Babyenkel noch zum Gemüsebrei verführen müssen - und jetzt bekocht er die Sippenälteste.

R]otDsch>opxf2


@ Grauamsel

Schön, dass dein Enkel schon kochen lernt.

@ alle

Ich habe gerade Himbeereis mit rosa Eßblüten und einem Schuss Rum gemacht.

Y=uccNaPaxlme


Wow, ist doch super süß, dass dein Enkel für euch was "Schönes" kocht. Jeder hat mal klein angefangen :)z Wenn er DIE Bolognese in seinem Repertoire hat, dann wird er alle Mädels damit irgendwann mal "verzaubern" ;-D Vorallem seine stolze Omi :-D

YnuccaBPalxme


bei uns gibts die ganz ganz ganz dünnen Barillas

Das sind auch die besten Spaghettis :)^ Gibt es bei uns auch :)z

@ all:

Bei uns wird es wohl heute Pommes und Currywurst geben :-q Mal schauen, wie verkartert mein Schatz heute ist ;-D

SFammyx2010


@ Grauamsel

ist doch ein schönes Gefühl oder? :)_

Ich hab meinen Bräter rausgeholt und für die ganze Sippe 12 Rouladen mit Spätzle gemacht.

Na ja und ich hab beim öffnen des Bräterdeckels nicht aufgepasst und mir den Unterarm mit Wasserdampf verbrüht! Da wo die Haut so schön weich ist ]:D Ergebnis Haut knall rot und leicht geschwollen und tut weh wie ]:D >:( , obwohl ich es gleich gekühlt habe :p>

WAalRt|raut'193x3


Putenschnitzel,Kartoffeln,Salat :-)

RSo`tscIhopf2


Mein Eis ist gut geworden.

Danach habe ich noch eine Hähnchenbrust gut gewürzt und gebraten und 3 Portionen Basmatireis in selbstgemachter Hühnerbrühe gekocht. Den Reis will ich dann als Beilage bzw. als Reissalat verwerten.

Heute brauche ich aber keinen Reis mehr, weil ich schon Eis gegessen habe. So ein fehlendes "R" macht schon einen großen Unterschied. ;-)

G{rausamsel


DANKE @:) für Eure lieben Gedanken und Worte! Ja, er möchte "irgend etwas mit Lebensmitteln" lernen, evtl.Koch, Bäcker, Konditor oder Confiseur. Seit frühester Kindheit hat er mir beim Kochen "geholfen": er hatte einen Schemel bei der Küchenkombination stehen, da war er ganz nahe beim Geschehen, und hat mit dem "gearbeitet", was ich ihm an Küchenabfällen zum "Kochen" gab. Später konnte er beim richtigen Essen helfen - so ab Alter 4. Und jetzt will er eben RICHTIG Kochen lernen, dh. "alles" selbermachen.

Seltsam: seine beiden Schwestern (eine älter und eine jünger) haben es überhaupt nicht mit der Küchenarbeit. Auch sie wollte ich beim Kochen "helfen" lassen, als sie klein waren. Es hat sie nicht interessiert - also liess ich es bleiben. Die beiden Weibsen essen auch nicht besonders gerne - es findet bloss "Ernährung" statt, währenddem der Bub schon immer ein Geniesser war.

Heute gibts kein kulinarisches Highlight: es wurden Vierkantfische gewünscht und Salzkartoffeln. Wichtig: VIEL Mayo...

Gcratua1msexl


@ Sayang

danke für die Curry-Eier - werde ich nächstens ausprobieren.

f9ra gglxe


Kathy, ach, wart mal ab....bei meinem Glück ist dann schon Mini Nr. 2 unterwegs....könnte durchaus passieren, wir wollen noch nen Mini, wissen nur noch nicht wann....aber einen zu großen Abstand find ich persönlich nicht soo scön, wenn sichs vermeiden lässt. Aber was solls....selbstgemachtes Leid in bezug auf den Federweißer...aber sonst eben das Schönste der Welt!

Heut hab ich mir grad zwei helle Brötchen mit Butter und Tomatenscheiben reingezaubert und trinke ne große Kanne Kamille-Ingwertee mit Honig. Ich fühl mich gar nicht gut und Mini hat auch Fieber. Buähhh...grad ist unser Besuch weg, ich dachte mein Unwohlsein verschwindet nun auch, es war schon echt unangenehm mit Halsweh und Husten-nein, nun kommen noch übelster Schnupfen und Gliederschmerzen dazu.ich hoffe, mini schläft morgen viel mit mir. Krank sein als Mutti ist einfach scheiße

Sammy, au weia, autsch! Gute Besserung oder Heilung @:)

Grauamsel, das klingt ja süß und vor allem kannste ihm mal sagen, dass Frauen kochende Männer oft sehr attraktiv finden. Ich persönlich zum Beispiel finde das echt toll und anziehend, wenn ein Mann das kann. Das wird ihn sicher freuen, langsam kommt er vermutlich ja in das Alter oder?

k5athZykexks


Das Curry-Eier-Rezept klingt wirklich gut, würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber mein Schatz war dagegen (obwohl gar kein böses Gemüse darin vorkommt). :-( Mal sehen, vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen, oder ich schmuggele es ihm einfach unter. ;-D

Heute koche ich nix, weil ich viel zu tun hab' und noch so viele Reste von der leckeren Gemüselasagne da sind!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH