Was kocht Ihr heute?

Y"uccaxPalme


Für das Wok-Gericht würde ich das Fleisch vorher (min. 60 Minuten) einlegen. Ich nehme immer eine Kombi aus etwas Ingwer, Knobi, Soyasauce, ein wenig Zucker und wenn es im Haus ist noch einen Schuss Sherry.

jwin.kYa2x3


Bei uns gibt es heute glaub ich kalte Küche ":/ .

Denke das wird sich generell in den nächsten Wochen so einpendeln das es Mittwochs kalte Küche gibt.

Aber mir fehlt noch ne Idee für morgen. Dachte erst an nen Eintopf aber die Temperaturen gehen ja schon wieder hoch von daher nicht so wirklich lecker.

f=rag@glxe


Kathy, ging mir ganz genauso...ich hab früher höchstens mal Fischstäbchen gegessen. Beim Fleisch denk ich nur mal kurz, njamm, lecker, wenn ich Grillgeruch schnuppere. Aber das möchte ich trotzdem nicht essen, da mag ich nur den geruch, weil ich was leckres damit verbinde...und grillen ist das letzte, bei dem ich fleisch vermisse. Mein mann ist immer eher neidisch was ich alles grille.

Grauamsel, ach quatsch, danke fürs blümchen, das nehm ich gern, aber entschuldigen musst du dich nicht...bin ja selbst schuld, wenn ich was über meinen nurtneffen schreibe und dann gleich paranoid werde ;-D

Bei uns gibts heut wahrscheinlich noch mal Gnocchi. Hab noch frische im haus und mein süßer ist lange unterwegs, isst die reste von gestern.

Jinka, probier doch mal rote bete suppe...die ist auch lecker bei hohen temperaturen. ich würd mich sogar aufmachen und das rezept suchen, wenn du möchtest. das ist so lecker, und vorher mochte ich nicht mal rote bete. mhm, könnt ich auch mal wieder machen.

B{irchNer77


Hi!

Es gibt Zucchini-Paprika-Hackmix mit Reis.

Lecker und gesund.

LG

Y)uccaPaxlme


@ fraggle:

Ich habe damls einmal Rote Beete Suppe bei einer Freundin (sie ist aus Russland und da wird diese Suppe wohl oft gekocht) gegessen. Super lecker!!

Ich würde mich sehr über das Rezept freuen :)z

eKsotkicxa


wir hatten die Rote Beete Suppe beim Fasten - da darf man dann ja nur den Sud essen. Geschmacklich wars natürlich viel intensiver als der Sud von irgendeinem anderen Gemüse, aber wenn ich jetzt dran denke, brrrrrrrr. Aber vielleicht ist eure Rote Beete Suppe echt gut. :)

Wie macht ihr denn den Rote Beete Salat an?

f9r6agxgle


Yucca, diese Suppe liebe ich...die ist so frisch auch bei warmen temperaturen...und ich muss sie ganz dringend mal wieder kochen. die seite ist eh toll, da sind nicht so viele rezepte aber alle die ich probiert hab, waren wirklich genial lecker.

[[http://www.genial-lecker.de/archiv/2008/02/rezept-rote-bete-suppe-1.html]]

f[raFgglxe


Esotica, rote bete salat mach ich selten....und wenn dann ne ganz simple variante: eine rote bete, einen sauren apfel und zwei karotten fein raspeln, zusammen mischen....fertig. ohne alles weitere, sehr lecker. könnt ich auch mal wieder essen. :p>

fXrag&gxle


Wir hatten ne ganze weile immer ne gemüsekiste, also son abo. haben vorher überlegt, ob wir irgendwas gar nicht mögen und haben großspurig gesagt, nö, egal, alles rein. hauptsache saisonal eben. und dann kam rote bete...und in der woche drauf auch und in der woche darauf ebensoo..lange gesichter ;-D und dann hab ich eben getestet was damit lecker ist...alle aufläufe waren nicht so der burner und irgendwann hab ich diese suppe gekauft. was soll ich sagen, seitdem wird rote bete auch gekauft und nicht nur notgedrungen gegessen.

e-soticxa


woher bist du, fraggle? Gemüsekiste gibts bei uns auch, sonst hab ich das noch nirgends gehört *g

ah ok... :)

TeestrDaxle


ich werde heute etwas typisch sizilianische kochen "kichererbsen mit nudeln"

das ist genial lecker und sehr einfach.

für 4 peronen : 1 Stangensellerie, 1 karotte 1-2 zwiebeln, 400g kichererbsen aus der dose, oder frisch, 24 stunden einweichen. 1 packung Stückige tomaten, Olivenöln,400g Hackfleich oder Bauchspeck , Salz und pfeffer, und italienische Kräuter, tiefgefroren. 500g Nudeln, am besten sind Kleine Nudeln, wie Farfalle z.b.

. keine Langen nudeln, weil man das dann mit einem Löffel isst.

Das gemüse fein schneiden und 20 minuten leicht andünsten, dann das hackfleich oder den gewürfelten bauchspeck mit anbraten, in Olivenöl natürlich, dann kichererbsen und tomaten zugeben, ein wenig gemüsebrüähe. wasser zugebem, bis eine art suppe entsteht. ungefähr 1 stunde leicht kochen lassen, abschmeckem mit salz pfeffer und den gewürzen..

Nudeln kochen und abgiessen, von den Kicheerbsen schon mal 2 Kellen mit den nudeln im topf mischen, auf den tellern kan man sich noch etwas von den kichererbsen auf die nudeln machen und noch ein wenig frisches olivenöl draufmachen, wenn man das auf dem tellr hat.

Klasse......lecker und macht satt und ist gut für die verdauung

fMraggxle


Ich wohne in niedersachsen, nahe dem schönen bremen....und du? das gibts aber auch woanders, hab das grad münchner freunden zur hochzeit geschenkt. *g*

e(sotivcxa


achso ah ok. Ich bin aus Österreich. Bekannte von mir (ebenfalls Ö) haben das eben nicht gekannt. Aber cool, dass es das bei euch auch gibt. Ist schon lässig. Sind bei euch Rezeptvorschläge drinnen?

rCedKdraxgon


Ich kann euch mein Rezept natürlich gerne verraten, aber ich denke ihr werdet enttäuscht sein. Ich bin halt nicht der Fan von so viel gemüse in der Bolognese. |-o

Ich nehme folgendes: (da nur für mich etwas komische mengenangaben)

300g Hackfleisch (gemischt)

1 Dose gehackte Tomaten

1 große Zwiebel

1 kleine Zehe Knoblach (es gehört rein, aber nicht im übermaß)

1/4l rotwein

bisschen Salz, Pfeffer, und italienische Kräuter oder im Sommer frischen Basilikum

1 TL Olivenöl

Zwiebeln in Olivenöl glasig braten, Hackfleisch dazu gleich schon etwas Pfeffern und krümelig braten.

Ablöschen mit dem Wein und anschließend die Tomaten dazu, Knoblach reinpressen und das ganze erstmal weiter auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dann nach geschmack mit dem Pfeffer und Salz würzen und kurz vor dem servieren die italienischen kräuter dazu. Alternative im Sommer, die Soße über die Nudeln geben und mit ein bisschen kleingeschinttenem Basilikum bestreuen. So mag ich die Bolognese am liebsten.

Wenn meine kleine jedoch mit isst, dann wird der Wein durch Gemüsebrühe ersetzt, da muss ich dann aber für mich nachwürzen, sonst ist es mir zu fad. ;-)

Y"ucc.aPlalme


Diese Bio-Gemüsekisten gibt es, glaub ich in ganz Deutschland. In Hamburg und Schleswig-Holstein wird das auch angeboten :)z In Hannover und Umgebung auch ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH