Was kocht Ihr heute?

s+alx90


entweder eine süß-saure Soße ausm Glas

Ach, musst dich nicht schämen ;-D :)_

Manchmal ist es eine sehr gute Alternative.

Ich hab halt Möhren, Zwiebeln und Porree für eingekauft... und frag mich, was dazu passt ":/ Schinken würd ich eher nicht reinpacken (da machst du dann Tomatensauce zu?)

s^al)90


Ich hatte übrigens beim ersten Mal gelesen, dass ICH mich schämen muss, weil Nudeln braten kein Kochen ist %:| ;-D

BCDjC33x3


sal90

Also bei Schinkennudeln: ich brate erst Zwiebeln an, dann Schinken und Leberkäse und dann Spiralnudeln. Alles schön mit Pfeffer und Salz und Knoblaub würzen und dann...jetzt kommt's.... Ketchup drauf ;-D Ich mach dann immer Gurkensalat mit saurer Sahne dazu. Ich bin eine gute Köchin :-) aber manches muss einfach richtig einfach sein ;-)

Schinken wäre auch lecker dazu aber du kannst auch ganz einfach mit Sahne und Frischkäse die Pfanne ablöschen oder mit Sahne und Weiswein

*huuuuuunger*

sJalx90


Danke!

Schinken hab ich grad keinen da..

Was genau meint man eigentlich mit ablöschen? |-o o:)

BtDCx333


Was genau meint man eigentlich mit ablöschen?

Kurz bevor das Essen fertig ist also kurz bevor die Nudeln zu hart werden :-) dann den Weiswein oder Sahne oder oder dazugeben und nochmal köcheln lassen also auf niedriger Flamme und ständig umrühren.

Das mache ich z.B. immer bei einer Käse-Sahne-Soße. Bevor die Zwiebeln im Topf zu braun werden gieße ich Sahne dazu und dann z.B. danach erst Schmelzkäse oder oder.... :-)

s+al9x0


Ai, das klingt logisch o:) Danke!

B(D~CJ3x33


kommst du aus dem Saarland wg. dem "Ai"? :-D

S{ay-angx83


@sal90

Sollen die gebratenen Nudeln denn ein bisschen asiatisch angehaucht sein? Dann passt Sojasoße sehr gut, ebenso Ingwer, wer's scharf mag Chilis oder Sambal Oelek. Knoblauch schadet dem Ganzen auch nicht ;-)

s!al9x0


;-D Nein, aus Niedersachsen ;-D

sEal9x0


@ sayang

Danke für deinen Kommentar :-D

Bisher kannte ich tatsächlich nur asiatisch angehauchte gebratene Nudeln^^ Aber BDC hat mir ja grad auch einen Tipp gegeben, der nicht asiatisch ist. Ich werd diesen bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :)z

Ich denk, ich werds echt mit Soyasauce probieren – hast du da vielleicht einen Tipp für mich? Bzw muss ich auf etwas achten?

mwama0x8


Hänchencurry mit Reis :-q

C4aoEimHhxe


Gebratene Nudeln sind bei uns Nudeln, Schinkenwurst und Ei drüber gebraten und am Schluss Maggi drauf ;-D

M;arti?enchexn


Gebratene Nudeln entweder mit Ei oder mit Zimt und Zucker. :-q

BeDC3x33


was auch total lecker ist: richtig kross gebratene Bandnudeln mit Apfelmus :-)

sCal9x0


Zimt und Zucker find ich jetzt aber außergewöhnlich!! :-o :-q Ich liebe Zimt+Zucker! :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH