Was kocht Ihr heute?

B|irxch"er7x7


@ all

SOS, Essen ging in die Hose.

Aber erstmal hallo.

Ich wollte heute "Schaschliktopf" von "K..rr" machen.

Problem 1: Es schmeckte wie Gulasch... :)z

Problem 2: Es blieb trotz reichhaltiger Zufügung von Saucenbinder recht flüssig. (Lag wohl daan, dass ich die Paprika seeehr klein geeschnitten habe?) :-/

Lösung: Es gab Gulaschsuppe! ;-D

Meine Familie wuste ja nicht, dass es ursprünglich Schaschliktopf werden sollte. :)z

Hat trotzdem geschmeckt.

Morgen gibts vegetarische Bolognese mit VK-Nudeln.

Bin gespannt, ob family auffällt, dass das vege. ist.

LG

BnircUher7x7


@ Kürbis-im-Garten-Haber

Hallo, ihr Glücklichen!

Ich habe keinen Garten und somit keinen Kürbis.

Aber man kann so tolle Sachen damit machen! :)z

Meine Mutter hatte früher viel im Garten und konnte nichts damit anfangen.

Und somit habe ich Kürbisbrot gebacken, Kürbis-Apfelmarmelade gemacht( mit Zimt! *schleck*) und Kürbiscremesuppe gekocht. Ach ja und man kann auch tolles Gratin mit Kürbis und Kartoffeln machen.

Ach ja und vors Haus einen Halloween-Kürbis.

I like Pumpkin!

LG

R%otsch5optf2


Ich mag auch Kürbis, habe aber leider keinen Garten.

Zumindest habe ich jetzt in der Nähe meiner neuen Wohnung einen Bauernhof, der Kürbis zum Selbsternten im Garten hat.

Ich gönne jedem seinen Garten, aber manchmal nervt es im Büro, wenn Kollegen jammern, wie sie in der Flut an Zwetschgen, Kirschen oder was auch immer ertrinken und ihnen das Zeug schon zu den Ohren rauskommt. Ich denke dann "schon mal an Umverteilen gedacht?".

Gerne koche ich Kürbissuppe. Kürbismarmelade habe ich auch schon probiert, aber die wurde nicht so nach meinem Geschmack. Irgendwie war die zu langweilig.

Bei mir blieb gestern die Küche kalt, und vorgestern habe ich Brathähnchen, Nudeln, Ketchup, Salat in der Kantine gegessen.

u=l@st


Endlich Wochenende und meine Küche ist wieder heiss :)^

Nachher kommt meine Freundin zu mir und da habe ich mir was einfaches, aber sehr leckeres ausgedacht, was auch relativ schnell zubereitet ist...

Habe vier, relativ kleine Hähnchenbrüste grob geschnitten und mit eine gewürfelten Zwiebel und einer Stange Lauch angebraten, zwei Esslöffel Mehl darüber und braun werden lassen, eine Dose gewürfelte Tomaten rein und mit Samos aufgefüllt und einreduzieren lassen, danach die passende Menge Wasser und Champignons hinein, gewürzt habe ich das Ganze mit Pfeffer, Salz, Piment, Lorbeer und Thymian, kurz vorm essen rühre ich mal wieder eine Scheibe Gorgonzola unter fahre im Moment total drauf ab,, dazu gibt es Wildreis.

Für morgen habe ich Rumpsteaks eingelegt, erst mit Pfeffer und Salz würzen, mit Senf bestrichen und übereinander geschichtet, dazu geschnittener Knoblauch, Zwiebelringe, Piment, Lorbeer, Senfkörner und dann das Ganze mit Bier aufgefüllt.

Dazu gibt es Contrypotatoes und Fenchel "nach Art des Hauses", womit der Rest des Samos von Heute auch verarbeitet wäre...

Schönes Wochenende und guten Hunger *:)

jginkaf23


Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Rindfleisch :)z . Morgen müssen wir mal schauen wollten evt mit den Kindern zu McDonalds aber das wissen wir noch nich genau

A?ngZry BeaQvexr


Heute Abend gibts Zucchini-Cordon bleu :-q

M>r. UTempexst


Paprikahackbraten mit orientalischen Kartoffeln x:)

D1ieQGr4äfixn


Ach ja Kürbisse x:) x:) :-D Ich freu mich schon :)z

Ich habe auch eine riesen Zucchini hier rumliegen und weiss nicht so recht was ich machen soll.Ich überhaupt gerade recht phantasielos was mein Mittagessen betrifft. Es wird wohl irgendwas mit NUdeln und Gemüse werden..Ich sollte mal in mein vegetarisches Kochbuch schauen.

RBotslch}opfx2


Was ist Samos? :-o

Ich habe heute Rindersteak mit Wildreis und asiatischem, kurz angebratenem Gemüse gegessen.

DCeli\catoezza


Bei mir gabs gestern Kürbiscremesuppe x:) x:) x:)

[[http://delicateZZZa.blogspot.de/2012/09/kurbiscremesuppe.html]]

Szay8ang8x3


Heute gibt es Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

plh2i:l0mexna


Gefüllte Paprikaschoten mit Reis. Hmm.... x:)

L]adyxSue


Lauchstangen in gek. Schinken gewickelt u mit Käse überbacken -dazu Salzkartoffeln

r]eddyragxon


Lauchstangen in gek. Schinken gewickelt u mit Käse überbacken -dazu Salzkartoffeln

Hmm das klingt lecker. das könnte ich vielleicht auch mal machen. :-D

shal9x0


@ Elefantenfuß

Verrätst du mir das Rezept?

Mach ich gern, ich bin das WE allerdings nicht zuhaus – Montag dann :)z

@ MrTempest

Paprikahackbraten mit orientalischen Kartoffeln

Das klingt aber gut! Magst du verraten, wie dus machst? @:)

@ phil0mena

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis

Steh ich auch total drauf x:)

@ me

Ich mag leider keine Zucchinis und auch keinen Kürbis :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH