Was kocht Ihr heute?

rBeddradgon


Heute gibt es bei uns Zucchinicremsuppe. :-q

Spayarng8x3


Heute Abend gibt's einen großen gemischten Salat mit Brötchen

TFRUE'uBL0NDx.


Käsetortellini – Baah, die waren ekelhaft. :-/ ":/

p3hiKl0m:enxa


Leberspätzlesuppe

Y.ucscaP>almxe


Spinat, Bratkartoffeln und Leberkäse

f7raggxle


Kürbissuppe...njamm. :-q

L@iloaLinEa


Feldsalat mit Putenstreifen und Croutons :-q

mWac-Ploxgi


Heute gibts was Schnelles, Fischstäbchen, Püree und Salat. Habt Ihr mal einen Tipp für mich? Die Fischstäbchen saugen immer so viel Bratfett ein. Kann man das irgendwie vermeiden? Bei mir werden sie einfach nicht schön knusprig und sie fallen auch manchmal auseinander. Oder ist das Fett vielleicht nicht heiß genug? Ich muss dazu auch sagen, dass ich die Fischstäbchen immer in einem Lebensmittel-Discounter kaufe. Wäre da das bekannte Markenprodukt doch besser, oder gibt es da keinen Unterschied?

rdedOdrcaxgon


@ Fischstäbchen

Ich hatte das Problem füher auch.

Du musst das Fett richtig heiß werden lassen und die Fischstäbchen müssen richtig darin schwimmen können. Also gleich von Haus aus mehr Fett rein in die Pfanne. Du solltest auch nicht zu viele neben einander tun. Ein Kochexperte im TV hat das nämlich mal gesagt. "Fische wollen schwimmen, Fischstäbchen auch." So oder so ähnlich jedenfalls. Die Fischstäbchen auch nicht öfter Wenden nur einmal. So das sie halt mit beiden Seiten einmal gebraten werden.

Ich leg die Fischstäbchen anschließend aber zusätzlich noch kurz auf Küchentücher und tupf sie etwas ab.

So sind sie auch immer schön knusprig. :)z

r*eddrlagon


Achso und das liegt nicht am Discounterprodukt, ich kauf auch nur die, nicht das Markenprodukt. ;-)

puhil0emexna


Rest Leberspätzlesuppe, Zucchini-Paprika-Zwiebeln in Balsamico-Honig-Soße mit Mandelblättchen und dazu Ofenkartoffeln.

Zum Nachtisch: selbstgekochtes Apfelkompott

D)ieGrxäfin


Irgendwas mit Möhren und Zucchini.

s{alx90


Es gibt heut Spaghetti mit Tomatensauce :-D ;-D

@ Elefantenfuß

Du wolltest ja noch das Rezept haben... ist aber SEHR einfach, ich hoffe du erwartest hier jetzt keine hochexquisite Küche oder so o:)

Zutaten:

(Puten/Hähnchenfleisch)

Nudeln (ich nehm am liebsten PenneRegatte, ist ja aber im Prinzip egal ;-) )

Paprika

Tomaten

Zwiebeln

1 Becher Creme fraiche

Tomatenmark

Tomatenketchup

Paprikapulver

Pfeffer

Salz

Zucker

Zubereitung

Ich habe es mit Puten/Hähnchenfleisch kennengelernt, mach´s jetzt aber immer ohne, weils auch so sehr lecker ist – also falls dus mit Fleisch machst, dann brätst du das zuerst an.

Nudeln kochen.

(Fleisch anbraten)

Gemüse anbraten.

Während das Gemüse in der Pfanne ist, bereite ich die Sauce zu.

Dafür: 9EL Creme fraiche, 1 1/2EL Olivenöl, mind. 3EL Tomatenmark, 5EL Tomatenketchup, 3TL Paprikapulver und etwas Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Abschmecken und gegebenenfalls noch von irgendeiner Zutat mehr hinzugeben ;-) Je nach Geschmack eben.

Die fertige Sauce dann über das angebratene Gemüse geben. WENN Die Pfanne groß ist, dann kann man auch die gekochten Nudeln zugeben. Letztes Mal war meine Pfanne zu klein, da hab ich die Sauce dann halt danach über die Nudeln getan :)^

Eal'efqantenmfuß


@sal90

Oh das klingt lecker :-q Vielen Dank für das Rezept! Werd ich die nächsten paar Tage unbedingt mal testen... die Soße reicht für 2 Personen, oder?

sdal9x0


Jup, ich hab sogar noch was von eingefroren (macht halt auch super satt wegen der creme fraiche). Wundere dich nicht, wenn das erst so wenig aussieht.. es ist halt erst recht dickflüssig, kommt dann ja aber in der Pfanne mit dem Öl/der Butter zusammen und wird so ein wenig flüssiger und reicht somit für die ganze Pfanne :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH