Was kocht Ihr heute?

T=ennSismjäd7chexn


Hallo Grauamsel *:)

Mit den 2 Smilies hab ich gar nicht drüber nachgedacht :-/ :-/

aber ich habe mir gedacht das es nicht viele kennen :=o

hab eben mal in meinem Faden nachgefragt,es kannte keiner :-/

Ist nur eine Kleinigkeit,die hier gerne zu Abend gegessen wird :)z :)z

2 Scheiben Brot,3 Scheiben gekochter Schinken darauf,und dann noch 3 Spiegeleier obenauf. :-q :-q

Ich lege auf den gek. Schinken noch eine dünne Lage Tomaten :-q :-q

fWroaghgle


Bei uns gabs gestern Kartoffelpuffer, zwei mit Tomate, Oliven und Käse überbacken und einen als Nachtisch mit Apfelmus hinterher...lecker!

G^ratuamxsel


@ Tennismädchen

DANKE! Den "strammen Max" werde ich ins Répertoire aufnehmen, denn solche Rezepte mag ich: schnell zubereitet, nicht allzu teuer und guuuuuuut - mmmh!

*:)

c!ora}zonx81


aber ich habe mir gedacht das es nicht viele kennen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Strammer Max ist in meiner Heimat sehr geläufig, aber außerhalb davon wohl eher nicht. :-D

WVeisNs_ni@cht


Ich mache heute Karfiol mit ner leckeren Sauce. Dazu wohl noch Spargel.

Falls es jemanden interessiert, hier das Rezept. :)

1 großer Karfiol frisch

1 Joghurt (250 g)

2 EL Sauerrahm1 Ei

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

75 g Pizzakäse

150 g Schinken

1 EL Parmesan gerieben

Karfiol in Röschen teilen, in Salzwasser bissfest kochen, dann kalt abschrecken, gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.

Joghurt und Sauerrahm gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, Ei unterrühren, Parmesan einrühren.

Die Masse über den Karfiol verteilen, mit nudelig geschnittenem Schinken gestreuen und ganz oben den Pizzakäse verteilen.

Ab ins Rohr bei ca. 200 Grad und ca. 20 Minuten, bis der Käse schön braun geworden ist!

c%oraMzonx81


Ich gebe zu, ich habe eben "Karfiol" gegooglelt, weil ich keine Ahnung hatte, was das ist.

Klingt sehr lecker das Ganze! :-q

L\illCymxai


Heute mittag gabs Brokkoliauflauf, fein mit Käse drüber...hmmm....

U-nauslg^elaxstet


heute Mittag goenne ich mir Calamari Ringe mit Gemuese, dazu chinesische Schnell-Nudeln! :p>

E'hevmaligekr NutzerM (#4m179x03)


Heute gibts Gemüse-Eintopf mit Mettwürstchen. Mein kleiner Sohn liebt Gemüse! ;-D

Der große mag das meiste nur roh. Morgen gibts dann was, was er gerne ißt, vielleicht Kartoffelsalat oder Apfelpfannkuchen.

G:rauamsxel


Ich habe ein paar Wurstweggen besorgt in unserer Bäckerei - die machen welche mit ganz leckerer Füllung - und dazu gibts einen gemischten Salat aus der Tüte vom Grossverteiler. "Fauleweiberküche" nannte meine Grossmutter diese Art "Kocherei"...

Rwap:antxe


Hähnchenbrust Caprese (TK) mit Möhrengemüse und selbstgemachten Nudeln :-D

L>ilzlymxai


Es gab Mischgemüse mit einem Rührei.

E8rdb3ee#rli/mo


champignon risotto :-q

HGaemohglobxin


@ erdbeerlimo

<- aber pronto ;-D

UcnauHsgelxastet


Samstag = Restetag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH