Was kocht Ihr heute?

jvi|nkJa23


Komisch das es nich knusprig wird Catwiesel. Ich bestreich das Hähnchen während des garens im Backofen immer wieder mal mit Brühe.

Jemand ne Idee was ich heut Abend mit Reis kochen könnte? Mein Sohn hätte gerne Reis.

A~lvaxAva


@ Grauamsel:

Ich habe zwar weder Zöliakie noch andere offenkundige Unverträglichkeiten, allerdings habe ich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich auf Milchprodukte auf Käse, Gruyère z.B., kann ich allerdings nicht verzichten... und glutenhaltige Lebensmittel verzichte. Dass ich dazu noch auf Fleisch und Eier verzichte, hat eher Gründe die vom Kopf her kommen ;-)

Wenn ich das jemandem erzähle, werde ich immer so angeschaut: :-o :-o "Dann kannst du ja GAR NICHTS MEHR essen!?" Immer wieder lustig.

Was ich heute mache weiß ich noch nicht, evtl. etwas mit Butternuss-Kürbis und Pilzen :-)

ezsot1ica


Oh AlvaAva, verratest du dann, was du dir genau machst? Und wie? :) Klingt lecker!

Amselchen – wenns auf dem Postwege nicht so lange dauern würd und Pilze besser halten würden, hätte ich dir auch ein paar Eierschwammerl schicken können... *:)

BaDaC3x33


@ jinka23

Reis mit Gemüse (Dose mit Erbsen und Möhren fein). Den Reis mit dem Gemüse anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und dann zum Schluss, wenn du es serviert hast Ketchup drauf ;-)

Oder Reis mit Schinken und dazu einen Salat :-)

*Huuuuunger* ;-D

Cratwmiesxel


@ BDC333,

super, danke das werde ich jetzt gleich ausprobieren.

@ jinka23 mit Brühe,

das hatte ich auch mal versucht, aber irgendwie hat das bei mir nicht geklappt. Oder sind 175 Grad Ober- und Unterhitze zu wenig?

Was man mit Reis machen kann, das mache ich übrigens morgen: von dem Rest der Hähnchen, mit Spargel, Champignons und heller Soße = Hühnerfrikassee ;-). Dazu kann man auch Hähnchen- oder Putenfleisch kaufen, so am Stück und das verwenden, wenn es schnell gehen soll. Mit fertiger heller Soße (Beutel oder Päckchen) ist das ruck zuck fertig. Und schmecken tut es auch :-)

J{oliv84


@ Catwiesel

wir bestreichen unsere immer mit einem Gemisch aus Öl,Paprika Edelsüss und Salz und dann schieben sie dann in den ofen, wenn ich dann noch was über habe von dem gemisch, streiche ich sie nochmal ein, wenn nicht dann eben nicht .-p Bei uns ist sie immer Knusprig und schön Braun.

Bei uns gab es heute nur eine leichte Suppe, da uns der kleinste die komplette Nacht wach gehalten hat weil er krank ist ;-)

Jjol)i84


Catwiesel, wir machen sie auf ober und Unterhitze bei 200 grad, und wenn sie braun genug sind giessen wir Wasser rein, Salz,Pfeffer und Knoffi und lassen es mit Deckel zu köcheln. Und dann wenn ich sie fertig haben will nehm ich den Deckel ab und lasse sie nochmal knusprig werden. Und aus dem Wasser machen wir dann eine Sosse :-P

Wxeid!elnfexe


Selbstgebackene Gemüsepizza. :-q

B9DC33x3


Fischstäbchen mit Gurkensalat :)^

R]otsc9hopxf2


Salat mit Huehnerbrust

YzuccadPalmxe


Gestern haben wir gegrillt. Mussten ja nochmal das schöne Wetter ausnutzen. Heute wird es Baguette, Forellenfilet, Salami aus Frankreich, div. Käse, Dipps und einen Salat geben :-q Ach ja, und einen leckeren Rotwein.

S}ayadngB83


Mal wieder Spaghetti Bolognese, mein Mann hat Spätschicht

MQonxlie


Nudeln mit Tomatensosse ... Wunsch der Kinder :)^

M<el8|8


Kartoffelgratin und Fischstäbchen :-)

rsezddraxgon


Bei mir gabs heute was vom BurgerKönig. ;-)

Abends vielleicht ne Kürbissuppe. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH