Was kocht Ihr heute?

smamo77


Habe gestern Hochzeitsuppe gekocht. Für heute. Nur schnell den Spargel und den Eierstich heute reingemacht. Lecker :-) Fleischklößchen habe ich gestern schon mitreingetan.

Morgen gibt es Nudeln mit Hackfleischsoße(selbstgemacht). Meine Tochter bringt gleich nach der Schule Besuch mit, und dann mach ich immer was schnelles und Preiswertes.

Msetalomaus


Hau mir gleich Kichererbsen (aus der Dose) mit stückigen Pizza-Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gewürzen und Hähnchenbrust in den Backofen. Total lecker und schnell.

Und heut Abend gibts Grießbrei, hab ich schon eeeewig nicht mehr gegessen!

B4DC33E3


@ alle die nicht wissen,

was sie mit Wiener kochen sollen ;-):

Die Wiener kann man an jeder Seite einschneiden und dann in der Pfanne braten. Die sehen dann richtig lustig aus und schmecken sehr gut. Dazu dann Buttergemüse. Einfach lecker :-)

Heute gibt es bei uns irgendwas mit Nudeln und Karotten!

A,lvaAxva


Reis-/Maisnudeln mit Aubergine, gerösteten Mandelstücken und Parmesan :-)

fFraggqle


Danke Grauamsel für das rezept....ich fürchte nur, damit mach ich meinen Mann nicht glücklich. Hat wer irgendn Rezept für Zwetschgenkuchen mit Rührteig? Sonst versuch ich eins mit guten Kritiken von Chefkoch....mit Hefeteig wird der mir zu trocken aus irgendnem Grund. Und an diejenigen, die häufig backen: meint ihr, den kann ich auch schon am Vortag backen?

S5a;yanxg83


Gleich wird es einen gemischten Salat mit Brötchen geben, mein Mann bekommt später noch Flusskrebsschwänze in seine Portion

r!edUdragRoxn


@ fraggle

also ich selbst hab noch keinen Zwetschgenkuchen gemacht. Aber ich würde jetzt einen mit Mürbteig machen. Da ist der Boden nicht so dick und es ist keine so ne Trockene angelegenheit wie ich finde. Rezept hab ich aber leider keines. |-o

Jzoli8x4


@ Fraggle

Klar kannst du am Vortag backen, ich habe letzten Pflaumenkuchen (hefeteig) gebacken eine hälfte haben wir gegessen und die andere verweilt im TK Fach ;-)

kTathypkexks


Grauamsel und fraggle, danke für die Besserungs-Wünsche! An ein Schleudertrauma habe ich noch gar nicht gedacht, das könnte es auch sein... Und ich muss gestehen, ich war heute doch nicht beim Arzt, weil es mir schon viel besser geht. |-o Aber ich brauche sowieso erst mal keine Krankmeldung o. ä.

Und fraggle, dir auch danke für das Rezept! Dachte mir schon, dass Wirsing was kohliges ist. ;-) Mal sehen, ob ich meinen Schatz von den Rouladen überzeugen kann.

Gekocht wurde heute nix – wir waren Pizza essen. Und nein, es hängt uns trotz Urlaub noch nicht zum Hals raus. ;-D

G.rauagmsexl


@ kathykeks

kleines Nachträgchen: Schleudertraumata können sich auch erst 24 Stunden nach dem Ereignis bemerkbar machen. Beruhigend ist, dass es Dir schon viel besser geht. Diese Röntgerei wäre bloss zur "Sicherheit", falls daraus ein Versicherungsfall wird.

Meinem Sohn ist mal einer halb schlafend mit fast 60kmh in den Kofferraum gebrettert und wehrte sich gegen einen Polizeirapport wie ein Berserker, weil er befürchtete, den Fahrausweis loszuwerden... (Das wurde auch Wirklichkeit. Ein 79-jähriger, der mittags um zwei auf einer Schnellstrasse döst und einem Abbieger hinten reinfährt, gehört definitiv nicht mehr auf die Strasse.) Sohnemann bestand jedoch darauf und der Polizist schickte ihn zum Röntgen der Wirbelsäule. Ein Schleudertrauma wurde nicht gefunden, dafür im Kreuz ein leicht verschobener Wirbel. Schmerzen hatte unser Sohn zum dem Zeitpunkt keine - die kamen erst ein paar Tage später.

eGsoti1cxa


ein wirklich, wirklich einfaches rezept für einen zwetschgendatschi hätt ich. Falls das das ist, was ihr machen wollt. :)

slwatk]atnten1x62


Ich mache heute Königsberger Klopse. *mjam*

N0urRarihyxon


Vanilleamilchreis mit Pfirsischen *rumjubel*

fEragNgle


Esotica, ja gerne! Wenn dus gleich noch siehst und Zeit dazu hast, denn ich will heute noch backen...aber sonst nehm ichs auch gern fürs nächste Mal und backe nun einen mit nem einfachen Rührteig...

YUucycaPaxlme


Ich weiß irgendwie nicht, was ich heute abend machen soll. Hm, entweder gibt es ein Sandwich mit Avocadoscheiben, Hähnchenbrust, Tomaten und Bacon ODER ich mache einen Auflauf (Mozzarella-Pasticcio oder Nudelauflauf mit Hack und Gemüse) ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH