Was kocht Ihr heute?

k[athykxeks


was sind Moosbeeren? Hab das noch nie gehört.

Ich hab' grad gegoogelt, weil ich wusste, dass mir Moosbeeren bekannt vorkommen. Laut Wikipedia sind Moosbeeren eine Artengruppe der Gattung Heidelbeeren. Wobei in Österreich anscheinend teilweise zur normalen Blaubeere Moosbeere gesagt wird. Die großfrüchtige Moosbeere ist übrigens dasselbe wie Cranberry.

Bei mir gab es Tortellini in Sahne-Soße mit Käse-Schinken-Zwiebel-Klumpen. Keine Ahnung was da heute schief ging. Geschmeckt hats trotzdem. ;-D

;-D Bei mir klumpts manchmal so komisch, wenn die Sauce auf dem Herd noch zu heiß ist und ich den Käse reingebe. War vielleicht bei dir auch so?

S-aya>ng83


Ich hätte bei den Klumpen auch drauf getippt, dass die Flüssigkeit zu heiß war und/oder du vielleicht nicht schnell genug gerührt hast? Das Problem hab ich dann nämlich auch manchmal

GErauaimsexl


@ Reddragon

10 Tomaten hängen die noch grün sind und 5 die gerade richtig rot werden

ist bei mir auch so: es hängen noch grössere und kleinere in allen Grünschattierungen. Eine ist leicht orange. In bezweifle jedoch, dass die noch reif werden. In der Regel lasse ich sie im Zimmer drin "ausreifen", aber den richtig sonnigen Tomatengeschmack bekommen sie natürlich auf die Weise nicht mehr.

Morgen kommt Besuch und ich mach' meine Rahmwähe - die findet immer Anklang.

cbhyrisLsyxlay


Hab heute einen Nudelsalat gemacht mit 3farbigen Nudeln, Rucola, pinienkerne, Tomaten aus dem Garten, eingelegte Artischocken, getrocknete Tomaten, viieel Mozzarella und gelben/orangen Paprika x:)

Rest nehm ich morgen in die Arbeit mit.

JFul8e_48


hallo Chrissylay,

der salat hört sich gut an.

wie muss man die getrockneten Tomaten behandeln? Die kommen doch nicht so in den Salat?

Gruß Jule

c~hris@sylxay


@ Jule_48:

das sind eingelegte in Olivenöl. Wir bestellen die immer bei carli. Die kann man so direkt aus dem Glas verwenden, habe auch etwas vom Tomatenöl für meine Vinaigrette benutzt.

Der Rest bestand aus weißem Balsamico, Dijonsenf, Honig, Salz und Pfeffer und einen Schuss Olivenöl. Seehr lecker.

BYDC'33x3


Brokkoli-Suppe mit Würstel

Y8uccaPaxlme


Heute werde ich nur für mich kochen müssen und da greife ich auf mein Standard-Essen-wenn-Schatz-nicht-da zurück : Spaghettis mit Pesto Verde :-q

slwatkatqten162


Kartoffelpüree mit Rinderleber und Zwiebeln, dazu Apfelmus. :-q

J0u3leR_48


Ah, danke chrissylay,

den salat werde ich demnächst auch mal machen.

rTedd)rag9oxn


@ Kathy

Danke für die antwort. @:)

@ Grauamsel

Ja das stimmt, wenn die Sonne fehlt, fehlt auch das Aroma. :)z

@ Käse-Sahne-Soße

Ja vermutlich habt ihr recht und die Soße war zu heiß, musste ja leider mal wieder schnell gehen, da meine Kleine hunger hatte und anschließend ins Bett musste. ;-)

@ me

Heute gab es das Kürbis-Hack-gratin, es war okay, aber es hat der Pfiff gefehlt, nächstes mal mach ich noch Tomaten mit rein. :-D

pjh?il0mxena


Süßkartoffelauflauf, gebratene Honig-Senf-Truthahnbrust und grüne Bohnen mit Knoblauch und Speck. x:)

D/annyd04x09


Heute muss es schneller gehen also ein klassiker

Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan

S;a<yanxg83


@phil0mena

Das klingt irgendwie nach nem amerikanischen Rezept oder?

Ich liebe Süßkartoffeln (meine Kindheit in tropischen Ländern schlägt da wohl durch :=o ), könnte ich das Rezept für den Auflauf haben?

f\rHaggle


Bei uns gibts heute Zucchinischampignonslasagne, dazu bunten salat und danach joghurt mit apfel und bananenstückchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH