Was kocht Ihr heute?

PxIA


Schupfnudeln mit Apfelmuß

aUma2x8


für 2 Personen:

1Blätterteigboden aus dem Kühlfach (kein TK)

zur Hälfte mit folgender Mischung belegen/bedecken:

2 Mozzarella + 1 Schafskäse + 1 Ei (alles zusammen klein gemixt; wer Schafskäse nicht mag, kann den weglassen), würzen mit (etwas) Salz und Pfeffer,

darauf kann man dann z.B. noch geben: geräucherten Lachs, Garnelen, Tomaten, Paprika, etc. oder was man sonst so mag, in beliebiger Menge verteilen (was m.E. nicht gut passt: Knoblauch und Olive, obwohl ich beides gerne esse),

würzen mit Kräutern,

zweite Blätterteighälfte umklappen und die Ränder gut zusammendrücken,

im vorgeheizten Ofen ca. 20 min bei 170 Grad backen (variiert nach Ofen....)

EQhemalige&r Nutz9er (#43i149x9)


Süßkartoffelauflauf, gebratene Honig-Senf-Truthahnbrust und grüne Bohnen mit Knoblauch und Speck. x:)

phil0mena

omnomnom, klingt saugut!

@ reddragon

genau, kathykeks hats schon erklärt. Die Blaubeeren sind Heidelbeeren und wir sagen Moosbeeren dazu. Und dann haben wir noch paar Preiselbeeren gefunden (Granggln :D). Daraus wird Marmelade gemacht, nomnom.

@ yuccapalme

hast du schon mal Kürbiskernpesto probiert? Das ist mMn noch viel viel besser als Pesto Verde.

YFuccaPa]lxme


@ esotica:

Nein, das kenne ich noch gar nicht. Werde ich aber auf jeden Fall mal probieren beim nächsten Mal. Ich liebe Pesto :-q

pEhil0mxena


Das klingt irgendwie nach nem amerikanischen Rezept oder?

Ja, das Leben da hat Spuren hinterlassen.

Rezept: drei große Süßkartoffeln in gesalzenem Wasser ca. 10min kochen, abkühlen lassen, pellen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit Butter fetten und die Kartoffelscheiben darin auslegen. 100g braunen Zucker im Saft einer großen Orangen auf dem herd bei kleiner Flamme schmelzen lassen, einen EL Butter dazu und wenn alles schön sämig ist, über die Kartoffeln gießen – das ganze dann bei ca. 160°C 30 min backen. Hmm... Man könnte vor dem backen noch Marshmallows drüber streuen – dann bekommt man eine sehr süße Kruste, aber uns allen ist das zu süß.

Ist schnell gemacht und ich liebe ebenfalls Süßkartoffeln! x:) (auch gebraten auf der Pfanne mit einem EL Honig und einem EL Balsamico.)

p@hi&l0m enYa


omnomnom, klingt saugut!

Ich hab mich gerade vors Laptop gerollt, bin so vollgefressen.

Ursprünglich dachte ich, es würde was für mein morgiges Mittagessen übrig bleiben, aber außer drei traurigen Bohnen, die ich natürlich beim Aufräumen noch nachstopfen musste, haben sie mir heute die Haare vom Kopf gefressen. ;-)

EehCem}aligewr NutzVer (#4314x99)


Palme:

ich hoffe das gibt es bei euch auch! Bei uns gibts das bei Hofer (das beste :D) also bei euch Aldi... Sooo gut!

r?eddrcagon


@ esotica

Danke auch dir nochmal für die Anwort. Ich liebe Heidelbeeren. :-q Früher als ich noch klein war hat meine Oma immer bei Bofro*t so heidelbeerpfannkuchen gekauft, die waren immer soooooo lecker. x:)

Ebhemaliger \Nutzer (#2431499)


@ reddragon

das glaub ich dir =)

bei uns gibts dann eben sog. Moosbeernocken

so ungefähr: [[http://www.alpine-gastgeber.com/user/UserFiles/mitglieder/1005/bildergalerie/b4b61c228a0579970882279_450x300.jpg]]

heute gabs übrigens Vollkornpizza ;-)

t>uttic_frxutti


@ esotica

Sind das dann Topfennockerl mit Heidelbeeren drin?

r-eddrjagxon


Hmmmm das sieht ja lecker aus. :-q

Kannst du mir da vielleicht ein Rezept geben?

Bei mir gab es gerade die restlichen Tortellini von gestern mit Frischkäse. Die Soße war keine Soße mehr sondern ein Klumpen. :(v Nächstes mal muss ich echt mehr darauf achten, das sie nicht zu heiß ist.

EThemal/iger3 NYutzer1 (#O431499)


eigentlich wie ein Omelettenteig, aber ein bisschen fester darf er sein. Dann die Moosbeeren hinein und dann mit dem Löffel so Nocken in die Pfanne gießen.

Danach mit Staubzucker bestauben oder es geht auch Honig drüber ... ;-)

und danach vergleichen, wer die verfärbteste Zunge hat :-D (geht übrigens mit Zitrone wieder ab)

E}hemaaligebr Nutzner (#4x31499)


bzw. Palatschinkenteig (ich glaub das Wort ist geläufiger) :)

rCeddr7agxon


Das klingt ja recht einfach. Dankeschön. @:) Ich denke das werde ich wohl mal versuchen.

B~a9bs-x01


Hühnerfrikassee :-q hab jetzt über 3 Std. dafür in der Küche verbracht >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH