Was kocht Ihr heute?

G7raua}mpsel


DANKE @:) Phil0mena - SO werde ich mich in Zukunft auch organisieren und nachher fange ich gleich damit an. Ich freu' mich schon, wenn ich dann innert nützlicher Frist auch FINDE, was ich suche.

Joli84

ein handgeschriebenes Kochbuch habe ich bereits, da sind alle die Familienrezepte drin, die wir seit Generationen kochen. In dieses Kochbuch lege ich all die Zettel mit den "guten" Rezepten und wenn mal wieder das Buch nicht mehr geschlossen werden kann, lochte ich die Zettel und tat sie in einen Schnellhefter...

...Aber jetzt, mit philomenas gütiger Hilfe, kommt SYSTEM in die Sache!

SMayan,g83


Ich habe auch einen Rezepteordner (der mal wieder nach ORdnung schreit :=o ), in den alle ausgedruckten Rezepte kommen, die wir für gut befunden haben

rNeddWra3goxn


Ich koche ja sehr viel frei nach Gefühl, aber wenn ich wirklich mal ein gutes Rezept habe dann schreib ich mir das in ein kleines Büchlein rein. :-)

p3hil0=menxa


.Aber jetzt, mit philomenas gütiger Hilfe, kommt SYSTEM in die Sache!

Freut mich! Das Anlegen des Systems ist zwar erstmal etwas aufwändig, aber es lohnt sich. @:)

r-ed;draPgoxn


Grauamsel hat mich inspiriert, bei mir gibt es morgen das selbe wie bei ihr. ;-D

K<atzGe}npfötch;en


Klöse gefüllt mit Hackfleisch, hmm lecker......

Also ich nehme den Klosteig von Henglein (rohe Klöse). Gehacktes zubereiten wie für Frikos.

Das Gehackte in den Klosteig füllen und zu schönen prallen Kugeln formen. Aus ein Paket Klosteig bekomme ich so 7-8 Klöse. Darauf achten, das der Klosteig das Gehackte komplett umhüllt. 20 Min im Salzwasser ziehen lassen, fertig. Wenn noch Fleisch übrig bleibt, mache ich daraus immer noch ein bisschen Soße für über den Klos.

Saay%angx83


Heute möchte ich wieder ein neues Rezept probieren: Garnelen-Kürbiscurry... Wir lieben beiden Kürbis, Garnelen und Currys, eigentlich kann nix schief gehen ;-)

H'offnu"ngsvpolle


Momentan koche ich mal wieder leidenschaftlich gern :-D

Gestern gab es Gemüsesuppe mit Beinscheibe, und abends habe ich Salat von weissen Riesenbohnen gemacht :-q . Und im Fernsehen hab ich letztens was von "Pasta a la Puttanesca" gesehen. Sogleich nach nem Rezept gesucht und fündig geworden. Das muss ich die Tage mal probieren...

@Sayang 83

Garnelen- Kürbiscurry klingt ja auch total lecker. Magst du das Rezept mal posten?

Ich liebe auch Kürbis und Garnelen x:)

P%erle7x9


heute abend gibt es pilzschnitten mit salat :-q

ROonalsd x60


Heute gibt es einen gedünsteten Blumenkohl mit Buttet und geröstetem Panniermehl bestreut. Dazu Pellkartoffeln und ein kleines Schweinefilet.

RBonEalFd 6x0


Butter soll das heissen ...

r=eddrnagxon


Heute hat doch Omi gekocht, den armen Ritter gibt es dann morgen. ;-)

Heut gab es SChweinebraten mit Nudeln und Salat. ;-)

S,aya?ng8x3


Hier das gewünschte Rezept für das [[http://www.chefkoch.de/rezepte/351261120481071/Karibische-Garnelen-in-Kuerbis-Kokoscurry.html Garnelen-Kürbiscurry]]

r(edd)raxgon


Wenn ich Garnele essen würde wär das Glatt was für mich. ;-D Aber mit Garnelen und Co kann man mich vertreiben. ;-)

kYatLhykekxs


Das Rezept klingt lecker, Sayang, ich denke, das probieren wir auch mal aus! Allerdings ohne Garnelen. ;-) Reddragon könnte die Garnelen ja vielleicht auch weglassen?!


Gestern habe ich in die Reste der Kürbis-Cannelloni noch ein paar Lasagneblätter gelegt und nochmal mit Käse bestreut (hätte ja gerne noch ein paar Zucchinischeiben dazugetan, aber wir hatten keine Zucchini mehr :°( ), so hatte ich ein Mittagessen und die Reste verwertet. Dazu habe ich Feldsalat mit Kirschtomaten, Walnüssen und einem Honig-Balsamico-Dressing gegessen. :-q

Abends wollte mein Schatz dann noch Pizza holen, davon habe ich aber nicht mehr viel geschafft. Den Rest gibt's jetzt und abends noch ein wenig Kartoffel- oder Tomatensuppe. Ich tendiere zu Tomaten. Mal sehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH