Was kocht Ihr heute?

plhil0nmxena


Joli84

Die Süsskartoffelsuppe war ein Gedicht! x:) Sehr lecker und heute Abend setze ich sie dem Rest der Familie vor. Mal sehen, was die anderen sagen.

rDeddqragxon


@ Kathy

Ja ich würde dann vermutlich hähnchenstreifen rein machen. |-o

Gwrauaemsexl


@ Reddragon

Grauamsel hat mich inspiriert

Schön, dass auch ICH mal jemanden inspirieren konnte. So oft hole ich mir die Menu-Ideen hier und hoffe, der Faden lebt noch lange. Bald werden es 3Jahre sein; ich hätte das NIE gedacht.

Morgen ist wieder Enkel-Tag. Er darf, wenn er will, am Donnerstagabend anrufen und ein Essen nach Wunsch "bestellen". Wenn er nicht anruft, gibt es das, was ich mir ausgedacht hatte.

Es ist also noch alles offen.

GNänseqblü>mleRin


Hey ihr Lieben! Auch ich melde mich mal wieder *:)

Kann mir jemand erklären wie man Zwetschgenkompott macht und was man sonst aus den Früchtchen machen kann? Kuchen hab ich schon gebacken, aber noch eine große Schüssel vor Zwetschgen hier.

S`ayangx83


Das Curry schmeckt sicherlich auch als vegetarische Variante oder auch mit Fleisch anstatt der Garnelen. Ich bin jedenfalls schon auf das fertige Ergebnis heute abend gespannt :-q

Ggra3uamsxel


@ Gänseblümlein

schöööön, dass Du wieder da bist :)_

Ich schütte 2cm hoch Rotwein (je nach Zwetschgenmenge und Pfannengrösse) in die Pfanne und koche darin auf kleinem Feuer (dass sie nicht zerfallen) die Zwetschgenhälften ziemlich weich. Dann kommt noch Zimtzucker dazu, soviel man will, damit das Kompott süss genug ist.

Ich serviere das Kompott zu Griessbrei oder Milchreis. Dieses "Menu" trägt mir jeweils ein Extrageknuddel vom x:) ein. Vielleicht auch DIR vom Blümerich.

YZuccEaPalxme


Lecker!! Diesen Kompott werde ich nächste Woche auch mal machen, auch wenn Schatz keinen Milchreis mag ist für ihn kein Hauptgericht

Heute gibt es den Rest Auflauf. :-q

GTänseb^lüm)lein


Muss es Wein sein? Den Rest trinkt hier wohl so schnell keiner aus (wie lang hält sich Wein, wenn er offen ist? Oh je, ich hab mal wieder keine Ahnung...)

Lässt sich das danach gut einfrieren?

Ein :)_ zurück an dich

Jioli8x4


Joli84

Die Süsskartoffelsuppe war ein Gedicht! Sehr lecker und heute Abend setze ich sie dem Rest der Familie vor. Mal sehen, was die anderen sagen.

Schön, das es dir geschmeckt hat, hast du mit Orange oder ohne? was sagt der Rest der Familie dazu?

Jpolix84


Ach ja, bei uns gab es Gefüllte Paprika mit Kartoffeln

G;rauxamsel


@ Yucca Palme

für meinen x:) ist ALLES, was süss ist, ein Hauptgericht... Gemüse isst er bloss in homöopathischen Dosen und Fleisch auch nicht so gerne.

Eigentlich müsste man ihn rollen können bei dem vielen Süssen - aber er ist noch fast so schlank wie mit 20.

@ Gänseblümlein

Auch ich brauche wenig Wein und kaufe ganz kleine Flaschen - es gibt 2,5dl. Restlichen Wein kann man sehr gut für Saucen zu Rindfleisch nehmen.

Ob das Kompott eingefroren werden kann, weiss ich nicht. Heiss einfüllen in Weckgläser geht jedoch gut.

GjänseMblümlxein


Weckgläser hab ich nicht :=o aber Apfelmus kann man gut einfrieren und ich meine auch dass Mama auch mal anderes Obst eingefroren hat, zumindest mehr als eingemacht. Vielleicht sollt ich sie mal befragen ;-D

Der Tipp mit den kleinen Weinflaschen ist gut!

Grade ist ein Auflauf aus Lachs, Käsetortelini und einem Rest Gemüsesoße im Ofen und mein Schatz ist auch gleich zuhaus :-D

k1ath7ykeks


Puh, Wein können wir gar nicht genug haben. ;-)

Süßspeisen mögen mein Freund und ich auch nicht als Hauptgericht. Von mir aus zum Kaffee am Nachmittag oder mal zum Abendessen, wenn es Mittag schon warm gab, aber nicht als einziges Hauptgericht. :|N

Wir hatten heute Tomatensuppe.

pPhiWl0mexna


Joli84

Schön, das es dir geschmeckt hat, hast du mit Orange oder ohne? was sagt der Rest der Familie dazu?

Ohne Orange. Nachdem ich die Suppe abgeschmeckt habe, konnte ich mir das mit der Orange gar nicht vorstellen – geschmacklich.

Die Familie ist total begeistert und das Rezept bekommt einen Ehrenplatz in meiner "schnelle, schweineleckere Suppen" Unterkategorie!

Meine Tochter hat sich die Suppe gleich für ihren Geburtstag gewünscht... ist noch hin, ich koche sie vorher auf jeden Fall schon noch mal. ;-)

Grauamsel

Argh... du. ;-D Jetzt sitze ich schon seit einer Stunde an meinem Rechner, muss eigentlich arbeiten und überlege aber die ganze Zeit wo ich morgen Zwetschgen für dein Rotwein-Zimtzucker-Zwetschgen-Dessert herkriege. Morgen sind die Kinder auswärts und das klingt mit Griessbrei nach einem super leckeren Dessert für mich... x:)

GoraMuamsxel


@ phil0mena

DU willst ja nie rüberkommen zu mir *:) - ich hätte nämlich ein Sieb voller herrlicher Fellenberg-Zwetschgen da und würde DIR zu Ehren gerade noch schnell so ein Kompöttchen kochen. So leicht lauwarm ist's am aller-allerbesten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH