Was kocht Ihr heute?

WxeiKdenfxee


An Heiligabend gibt es bei uns:

- Wirsingcremesuppe mit Creme-Fraiche-Häubchen

- Bunter Blattsalat mit gefüllter Rispentomate

- Kräutergnocchi mit Tomaten-Paprika-Salsa

- Schokoladen/Mokka-Puddings mit Minzkern

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Raclette

Und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir essen @:)

JBeikho


Wir kochen schon häufiger im Büro. Das letzte mal gab's die frische Broccoli-Suppe vom Plus mit Brötchen. Nicht sehr einfallsreich, dafür super lecker. Heute wirds voraussichtlich Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelbrei. ;-D

Ebhemal~iger; Nutze5r (#4X1x7903)


Bei uns gibts heute Hühnersuppe. Also ich nehme so ein Glas Brühe mit Fleisch, weil ich keine Lust habe, ein ganzes Huhn stundenlang zu kochen, da kommt dann Reis mit rein und Gemüse/Suppengrün. Zum Nachtisch gibts Apfelmus.

V8aneussa20a09


Ich denk, heut abend mach ich mir auch Hühnersuppe. :)z

Ich hab mal ne Frage: Mein Mann und ich haben ab Mittwoch beide Urlaub, und das heißt dass ich jeweils mittags und abends kochen muss/sollte. Was kann ich denn dann kochen? Hat jemand rezepte für schnell gemachte Gerichte? Will mittags nicht unbedingt immer viel kochen da es immer abends was warmes gibt, da wir dann zu zweit kochen können.

Vdantessak2009


Ohhh ich schreib auch mal auf was ich an Weihnachten zum essen mache:

Für mich gibts am 24.12 Hühnchen mit Reis und Gemischtes Gemüse in Kokosmilch-soße

mein Mann hat eine Gans bestellt, soll er auch bekommen. Für ihn gibts dann also gans mit Spätzle und Rotweinsoße

Am 25.12 weiß ich noch nicht was wir machen und am 26.12 sind wir bei meiner Oma zum essen eingeladen! :-D :-D :-D :-D

oTratcionis


Also bei uns gibt es am Heiligenabend auch etwas anderes als Kartoffelsalat mit Würstchen, da ich mal wieder die ganze Familie hier habe :)_

Parmaschinken mit Honigmelone,

Gnoccis mit Knoblauchfilet im Speckmantel und Gorgonzolasauce,

Als Nachtisch gibt es Zimt- Panna Cotta , allerdings schwanke ich noch zwischen Feige und Brombeere :-/

Das geht schön einfach und beansprucht nicht sooo viel Zeit :)z

Bei 14 Personen *ächz*:-)

Am 1 Weihnachtstag gibt es Schinkenbraten, davon mache ich soviel, das es für den 2 noch reicht, ich will nicht die ganzen Weihnachtstage am Herd verbringen :-/

eYn;gi


Ich probier an Heiligabend was neues aus:

Couscous-Muffins, dazu Hühnchen und gefüllte Peperonis

Das Rezept hab ich ausm Internet und finde, es tönt schonmal lecker

*freu*

Rlapa%nte


Mangels Einfälle und nicht viel Hunger gibts heute Thai Hühnersuppe aus der Büchse |-o |-o |-o

C_haosc TotSal


Da wir heute abend die Tiefkühltruhe abtauen wollen gibts heute ein buntes Durcheinander^^:

Chewapchichi Nudelauflauf mit Tomatensoße und Kaisergemüse ;-D

Mal sehen, wie und ob das schmeckt.

Kommt dann am Ende alles in eine Auflauform und wird mit Käse überbacken.

Cnhaosy Toxtal


An heilig Abend gibts, wie jedes Jahr^^

Einen Schwinebraten und einen Kasslerbraten mit dunkler Soße, Rotkohl, Spätzle, Klöße, und zum Nachtisch selbstgemachtes Tiramisu von meiner kleinen Schwester;)

Bwaroxto


Heiligabend: Buffet

mein Beitrag: Fischterrine mit Honig-Dill-Sauce ... aber NICHT aus dem Glas / aus der Büchse etc...

sSu!nshixney


heute gibts pichelsteiner x:)

C@haos> Total


was ist denn pichelsteiner?

s=chnEupfenx08


Rindfleischsuppe, mit viel gemüse und nudeln und griessklösschen mach ich auch noch dazu :o)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH