Was kocht Ihr heute?

NluWrarihxyon


Tiefkühlpizza :-D

rieddrxagon


Mittags gab es bei und Armer Ritter, danke nochmal an Frau Amsel. @:)

Ich hab das zum ersten mal gemacht und werde es noch viel öfter machen. :-D

Ich hab es mit 2 Weizenbrötchen gemacht, die waren zu trocken zum so essen. Jetzt hab ich in Zukunft für solche Brötchen eine verwendung. ;-D

Zum Abend weiß ich noch nicht genau was ich mache, sollte was schnelles sein, da ich noch weg möchte und davor sollte ich noch duschen, aber zu spät sollte es auch nicht werden, weil ich meine Oma nicht so lange ans Babyphon fessenln möchte. ;-)

r#edzdaragon


So es gab jetzt eine Kürbis-Gnocchi-Pfanne.

Ich habe einen Grogonzolakürbis in Würfel geschnitten, und in der Pfanne immer mit bisschen Wasser vor sich hin köcheln lassen, nebenher hab ich die Gnocchis fertig gekocht. Hab den Kürbis mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann habe ich einen Becher Kräuterbrotaufstrich in die Pfanne rein und zum SChluss noch ein bisschen Schinkenwürfelchen. Die Gnocchis wollte ich erst rein machen, aber das hab ich dann doch lieber gelassen, hab die Kürbis(Soße) einfach über die Gnocchis gegeben, war sehr lecker und schnell fertig. :-q

Jetzt geh ich mich duschen und fertig machen, dann geht es in meine lieblings Cocktailbar.

Juennyw&Mini


Bei uns gab es spaghetti mit rucula-Pesto. Zum Nachtisch gab es eine leckere orangen-tarte :-q

SKholRa


bei mir gabs heute süßkartoffel-quesadillas

kQathyhkekxs


Grogonzolakürbis

Wusste gar nicht, dass es einen Gorgonzolakürbis gibt. :-D

Wir hatten heute Capellini/Tagliatelle/bunte Spaghetti Bolognese.

GPrauxamsexl


@ Gänseblümlein

Ich hab nun doch Zwetschgenmus gemacht... is mir verkocht

Macht nichts - das nächste mal wird's besser. Kann auch an den Zwetschgen gelegen haben.

Ist MIR übrigens auch mal passiert. Da habe ich das Ganze püriert und mit Gelierzucker zu herrlicher Marmelade eingekocht... Meiner Familie habe ich erzählt, dass es heute Apfelmus zum Milchreis gibt, weil ich "irrtümlicherweise" :=o aus den Zwetschgen Marmelade gemacht hätte... Meine "Küchenunfälle" versuche ich, wenn immer möglich, irgendwie zu kaschieren.

RRotsFchopXfx2


weil ich "irrtümlicherweise" aus den Zwetschgen Marmelade gemacht hätte... Meine "Küchenunfälle" versuche ich, wenn immer möglich, irgendwie zu kaschieren.

Grauamsel

Du bist ja echt gut. Sehr kreativ. Ich finde es voellig richtig, dass du deine Kuechenunfaelle vertuschst. Mache ich nach Moeglichkeit auch so. Jede Frau braucht ihre Geheimnisse.

@ alle

Red Snapper, Salat, geduenstetes Gemuese, als Nachspeise 2 Kugeln Eis (die 2 Kugeln Eis zum Mitnehmen haben 8.20 USD gekostet :-o )

k-aUthykexks


Oh, Rotschopf ist wieder da! Du hattest vor kurzem etwas von Key Lime Pie geschrieben. War der selbstgemacht? Wenn ja, darf ich dich nochmal um dein Rezept bitten?

B3irch7er7x7


Huhu!

Ich habe heute noch Äpfel zu Apfelmus verwertet. Folglich gibt es "heute" mittag was mit A-mus, wahrscheinlich Pfannkuchen. Mische dabe Weizenmehl mit Dinkelvollkornmehl, das hebt den Gesundhetsfaktor etwas. ;-D

LG,

Bircher77 die noh am Schreibtisch arbeitet... :)D

Siayatng8x3


Ich fahre später mit meine Tochter zu meinen Eltern, da ist heute Kindergebrauchtwarenmarkt, wo ich mich mit Herbst-/Winterklamotten für die "Kleine" eindecken werde. Wir fahren morgen Mittag wieder zurück, sodass ich mich 3x von meinen Eltern bekochen lassen darf :-)

J2oOli84


Phil0mena das mit den Süsskartoffeln war sau lecker, aber irgendwas muss ich das nächste mal dazu machen, wegen der süsse. ich hatte, weil ich das alleine ass nur die 3 Kartoffeln gemacht nichts dazu. Und es roch auch ultra lecker und ein bisschen Weihnachtlich x:)

pohil#0m%ena


Süsskartoffelauflauf passt gut zu Geflügel und ich mach meist noch ein sehr herzhaftes Gemüse dazu. Grüne Bohnen mit Speck in gesalzener Butter geschwenkt mit Pfeffer. Das schluckt die Süße ganz gut.

Gvrau3amIsel


@ Rotschopf

Hurra, Du bist wieder da!

Bei uns gibt's einen Kartoffelgratin mit Wursträdchen drin.

S weetk Fan8ny Adxams


Ich werd heute eine Käsenudelorgie + Rotwein veranstalten ;-D Irgendwie hab ich da voll Bock drauf 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH