Was kocht Ihr heute?

pihil0Dmena


Bei uns gibt es heute Käsespätzle mit Erbsen und zum Nachtisch Apple Crumble.

m(a%ripoxsa


Wir hatten kleine Pellkartoffeln, dazu die kleinen sortierten Pfifferlinge (sind etwas teuer, dafür gibt es keinen Abfall), angebraten mit Baconwürfeln, Petersilie und einem Hauch Crème Fra%ÄüÄ%che und Rührei mit Schnittlauch. Dazu ein Glas Dornfelder.

GXraua{msexl


@ Sweet Fanny

Käsenudelorgie + Rotwein

Wie bereitet man dieses Gericht zu? Eintopf?

@ philomena

Apple Crumble

danke für die Inspiration. Liegt eigentlich auf der Hand, jetzt, wo es so gute Äpfel gibt.

@ mariposa

kleine Pellkartoffeln

ich habe vom Bauern so kleine Kartöffelchen kaufen können. Ich werde sie blanchieren und nachher schön langsam in Bratbutter bräunen. Dazu gibts Würstchen oder Fleischkäse.

@ Sayang

3x von meinen Eltern bekochen lassen

...und vielleicht darfst Du auch noch die Reste mitnehmen. Meine "Kinder" (40 + 37) wollen immer die "Überbleibsel" mitnehmen, weil die alte Amsel (wie sie sagen) so guuuuuuuuut kocht.

@ Bircher

Folglich gibt es "heute" mittag was mit A-mus

auch Götterspeise ist immer wieder fein mit Apfelmus, Vanillecrème und Zwieback.

p;hiZl0meinxa


Liegt eigentlich auf der Hand, jetzt, wo es so gute Äpfel gibt.

Wir haben drei Apfelbäume im Garten. Im Moment koche ich ein, mache Gelee, lagere im Keller ein, koche Äpfel, esse Äpfel einfach so und morgen wird Apfelsaft gepresst.

R"otRsc~hojpf2


Heute habe ich einen ganz tollen Salat gegessen aus mehreren gruenen Blaettersorten mit Huehnerfleisch, Karotten, Tomatenwuerfeln, Feta, dazu Orangen-Ingwerdressing und frisch gepressten Orangensaft.

Geänsebl@üxmlein


Bei mir gibts heut eine Pfanne (ach ich liebe es ;-D ) mit:

Penne

Zwiebel

Zucchini

Karotten

Garnelen

Ei :-q

S^aya=ng83


Die 2 Tage bei meinen Eltern waren sehr schön :) Bin schwer beladen mit einer Riesen-Zucchini und einigen Kürbissen wieder heim gekommen :-q

Heute Abend wird aber bestellt, ich hab nach der Autofahrt keine Lust zu Kochen :=o

k:athy9kekxs


Gestern gab es Semmelknödel (zwar selbstgemacht, aber nicht von mir ;-) ) mit Nussbraten und Champignons in Biersauce. :-q

Heute hatten wir selbstgemachte Pizza (für mich mit Champignons, Zucchini und Tomaten belegt) und einen bunt gemischten Salat. :)^

Und mir ist aufgefallen, dass ich meistens vergesse zu schreiben, dass es noch Salat zum Essen oder zwischendurch gab... Liegt wahrscheinlich daran, dass Salat zubereiten für mich nicht unter "richtig kochen" fällt... ":/

Ethe;maligCer 3Nutzer~ (#431x499)


Weiß denn jemand von euch ein Rezept für einen Kuchen/eine Torte mit Ananas? @:)

EthemaliZgeir NNutz0er (#I431499x)


@ fraggle

Entschuldigung, Entschuldigung, ENTSCHULDIGUNG. Ich hab deinen Eintrag auf Seite 731 total übersehen. Ich sammle gerade Rezepte hier raus und hab bemerkt, dass du ja das Rezept für den Zwetschgendatschi wolltest (und dass du noch am selben Abend backen wollest...).

Ganz einfach:

Als Maß dient der Joghurtbecher. Also ein ganz normaler Becher und dort gibst du alles rein (meine Mama hat eben mehrere ausgewaschene "alte" Joghurtbecher, die dazu gut dienen)

1 Becher Joghurt natur

1/2 Becher Zucker

1/2 Becher Öl

2 Becher Mehl

1 Packung Vanillezucker

1 Packung Backpulver

3 ganze Eier

Obst zum Belegen (Marillen, Zwetschken, Äpfel, ....)

Eier mit Zucker schaumig rühren, langsam Öl dazugeben, dann Joghurt, Mehl, Vanillezucker und Backpulver. Bei 180° (Heißluft: 150°) eine halbe Stunde backen. *:)

p9hil<0mue`na


Cooles Rezept, esotica, alle Zutaten sind vorhanden und ich hab noch so viel Äpfel... Ich liebe den Joghurtbecher als Maßeinheit.

Evhemaliger ;Nutzerj (#43A1499)


Sehr gut :)

Meine Mum hat letztens zum ersten Mal Äpfel raufgegeben und ein bisschen Zimt drüber (vl. geht auch Sissis Sünd hihi). Es hat im ganzen Haus sooo nach Äpfel geduftet. Echt lecker.

prhiWl0mexna


Sissis Sünd oder Hot Apple Cider. Und ein paar Streusel kommen noch drüber sonst beschwert sich meine Tochter wieder: Mama, jedes Kind weiß, dass auf jeden Obstkuchen Streusel gehören.

Ich hatte mich erdreistet einen Apple Pie mit Teigdecke zu machen...

Ephe+mal>iger NutzVer (#4314_99)


Also Mama, wirklich! ;-)

Hach, schade dass ich das nicht probieren kann von dir.

pQhil0|m|ena


Ich würde dir gerne was rüber schieben! Im Moment bin ich so verfröstelt, dass ich mir gleich einen Apfelpunsch mache. Es ist so viel frischer Apfelsaft da, den ich morgen abkochen muss, damit er sich den Winter über hält. Mann und Kinder waren fleissig an der Apfelpresse. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH