Was kocht Ihr heute?

eQso(ticxa


@ Hoffnungsvolle

dankeschön! Joa das mit dem Einfrieren wird bei mir auch immer mehr. Da aber mein Mitbewohner mit TK-Pizzas etc. das Gefrierfach besetzt, hab ich nicht sooo viel Platz.

@ Grauamsel

dankeeeeee! Werd ich gleich mal ausprobieren. Mein Freund will ja schon lang einen Ananaskuchen *g*

Y;uccaLPalxme


Heute gibt es Spaghetti Bolognese :-q

KkatzeHnp#fötcxhen


Jo, Spaghetti Bolognese gibt es bei mir auch. Geht immer......

Wtalt4rauPt193x3


Jägerschnitzel mit Pommes und Salat :-q

Ghäns#eblhümloein


Pfannkuchen :-q

r$eddrQagon


Heute ist wohl wieder Spaghettitag. ;-D

Nein bei uns gibt es keine. ;-D

J`oli8E4


Readdragon

Bei uns gab es auch keine :-p

bei uns gab es Kartoffeln mit Erbsen/möhren/mais Gemüse und dann noch Zwiebel-Sahne schnitzel. Es sind noch ein Paar Kartoffeln über und etwas Gemüse, da mache ich mir heute abend dann alles in der pFanne und brat das an, der Fütter verwerter ist nun wieder ein paar Tage nicht da ;-)

GCrauaMmsexl


@ phil0mena

Ich hab Rücken.

Drei Wörter plus ein Smilie, die Bände sprechen! ICH bin auch in dem Spittel krank und weiss, wie sehr so eine Attacke schmerzt.

Aus Deinem Post habe ich gelernt, dass man im Flachliegefall den Lieferdienst bestellen kann - ist mir noch nie in den Sinn gekommen :-o .

Ich wünsche gute Besserung @:)

kuathyklekxs


Oh Gott, angeregt von reddragon habe ich nun auch einen Gorgonzolakürbis gekauft und Schatz hat sich davon für heute eine Kürbislasagne oder -cannelloni gewünscht. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Gorgonzolakürbis, ähnlich wie Spaghettikürbis, so komisch faserig ist und beim Kochen zerfällt. :-o

Hat hier vielleicht noch jemand (oder kann mir reddragon helfen?) Erfahrung mit Gorgonzola- oder Spaghettikürbissen und kann mir sagen, ob ich trotzdem mein Rezept (ungefähr nach [[http://www.chefkoch.de/rezepte/452141137685668/Kuerbis-Ricotta-Cannelloni.html dem hier]]) verwenden kann? ??? Oder muss man den anders zubereiten? Sollte ich doch lieber etwas anderes damit kochen? Das würde meinen Schatz dann aber wahrscheinlich enttäuschen... :-/

Hilfe! ;-D

rfeddnra1gon


Also bei mir ist er jetzt nicht zerfallen, aber ich hab ihn auch nicht tot gekocht. ":/ Er ist halt eher etwas mehliger aber ich denke du kannst den gut so machen wenn du ihn nicht vorher tot kochst.

Sicher wissen tu ich es aber nicht. ;-) Ich würde es jetzt einfach mal versuchen. Mehr als zerfallen kann er ja nicht, aber schmecken wird es ja trotzdem. :)z

kyathxykeks


Danke für deine Antwort! @:)

Ok, bei dir ist er nicht zerfallen, gut zu wissen. Mir kommt gerade der Gedanke, dass es bei meinem Rezept sowieso egal wäre, da die Kürbismasse püriert wird. ;-D

Aber bei der Zubereitung muss ich nichts beachten, oder? Kann er genauso behandelt werden wie Hokkaido oder Butternut, also einfach schälen (ja, ich schäle die) und in Würfel schneiden? ":/

Y[ucca'Palmxe


Planänderung: Spaghettis mit Scampis, Tomaten und Ruccola

r{eddrlagoxn


Ich wusste gar nicht das der Kürbis so anders sein soll, hab ihn einfach gekocht. ;-D

Also ich schäle ja auch alle Kürbise egal ob die mit weicher oder harter Schale. Beim Gorgonzola könnte ich mir das auch nicht vorstellen, ich find die Schale recht hart.

Na siehst du, wenn er eh püriert wird ist es ja grad wurst. ;-)

Ich wünsche nen guten Appetitt.

Mal sehen was ich mir jetzt noch zu essen mache, jedenfalls gibt es einen Teller mit Tomaten (ich hab noch so viele von meiner eigenen Pflanze) mit Mozzarella. Hmm da kommt mir ne Idee, ich glaub ich schließ mich den Spaghetti kochern an. ;-D

Spaghetti mit frischen Tomaten wär mal wieder lecker. :-q

a]ma2x8


Schweinefilet mit Gorgonzolasoße und Champignons, mal schauen wie ich das Schwein zubereite, ob am Stück oder als Medallions....

philOmena

gute Besserung!! Rücken ist ätzend, braucht kein Mensch.... :)* @:)

k%athy$kxeks


Danke reddragon. Ja, ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken... ;-D

Bei uns gab es jetzt trotzdem noch eine Planänderung, da wir beide gerade keine Lust auf Kürbis schälen haben. ;-D Statt der Kürbislasagne gibt es Bandnudeln mit Streifen gelber Zucchini und Kirschtomaten in Kräuter-Sahne-Sauce mit Parmesan. Ich hoffe es wird gut und passt alles zusammen. ;-)

Achso und bisher vergessen: Gute Besserung phil0mena und auch Yucca, falls es dir noch nicht wieder gut geht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH