Was kocht Ihr heute?

G(ra4uam,sel

@ Sweet Fanny Adams

danke für Deine Erläuterungen! Neu für mich ist nun lediglich der Kümmel am Ganzen und DAS werde ich ausprobieren.

Ein Esslöffel Rosinen an der Hackfleischsauce schmeckt übrigens auch fein. *:)

Eihemal%iger NutzWepr (#41790x3)

Heute gabs Hähnchenschnitzel, Kartoffeln und Buttergemüse. Morgen werde ich nen großen Topf Bolognese kochen, dann reichts auch noch für Donnerstag, da bereite ich dann den Braten für Weihnachten vor und muß mittags nur nochmal frische Nudeln zur Soße kochen.

dMiZrkfr

@ Chaos Total

nein, ich habe es mit Chips gemacht. Man muß sie zerschlagen, dann mit Ei und etwas Mehl zu einen Teig verarbeiten. Dann wie gewohnt den Pizzaboden belegen.Bei 200 Grad und 20 min in den Ofen. Man braucht dafür nur eine halbe Stunde.

Schmeckt herzhafter:

E`hemalBiger Nutz"er (#41x7903)

Ich hab meinen Spaghetti-Bolognese-Plan etwas verändert, auf Nudeln hatte ich heute so gar keinen Appetit. Ich hab zwar Bolognese-Soße gekocht aber dann noch frische Paprika und Champignons reingeschnippelt. Dazu hab ich Pfannkuchen gebacken, die Soße darin eingerollt, noch etwas Käse mit rein und so gabs heute gefüllte Pfannkuchen.

G}raua\msxel

Heute gibt's einen Auflauf aus trocken gewordenem Brot, was für viele unter uns etwas angejahrten Usern eine Jugenderinnerung sein dürfte.

VHannyk4x5

Rinderbraten mit Rotkohl, selbstgemachten Spätzle, Salat und zum Nachtisch Eißbombe.

Fohe Weihnachten *:) :-D :-D

*,A4nnab-Lexa*

Heute gibt es Steak mit Pommes und Erbsen/Möhren, da wir heute abend allein sind. Morgen bei meinen Eltern wird es Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl geben. :-q

S0il%vLer Sta~rlight

Heute Abend bei den Eltern meines Freundes: Fondue

Morgen bei meiner Mutter: Entenbrüste mit überbackenen Zwiebeln und Kartoffelgratin

KPlee/ne_85

Am Samstag bei uns geräucherten Lachs mit Bandnudeln und Zucchini (schreibt man das so)

Am Sonnatg Lachs mit einer so leckeren Kräuter Haube dazu Knödel und Soße weiß ich noch net :-/. (Macht alles mein Schatz :=o)

Heue bei meinen Eltern Würste und Hähnchen mit Kartoffel, grünem Salat und danach eigen kreiertes Tiramisu.

Morgen bei der Ersatzmama meines Freundes Gans, verpasse ich aber was mir nicht leid tut ;-D, dann Kirschtorte mit ein bisl Alkohol hehe :-q und noch andere Kuchen, bei meiner Oma verschiedene Kuchen :-q

f0ra"nki x01

Hilfe! Meine Tochter kommt heute gegen Abend zu mir. Ich hab versprochen das es Entenkeule mit Klößen und Buttergemüse gibt. Klöße, kein Problem. Buttergemüse evt.in der Mikrowelle? Für die Entenkeulen hab ich nur ne Pfanne. Eine Röhre oder Backofen hab ich nicht. :°( :-/

LGulabxii

Bei uns gibts heute Abend Raclette, morgen gehts mit den Großeltern Essen und am 2. Weihnachtsfeiertag geh ich zu meinem Freund.

Frohe Weihnachten :)

f_ra6nki x01

Hilfe!? Wie bereite ich die Entenkeulen zu? ??? Weiß da keiner einen Rat? :°(

Snilver~ Star{lighxt

Hm... könnte ne Herausvorderung ohne Ofen werden... ich würd sie rundum anbraten, dann Gemüse dazu, Deckel drauf und langsam schmoren lassen... ist dann halt nicht die Entenkeule wie man sie sonst kennt ;-)

f*rankEi 0x1

Hm. Hab ich mir schon gedacht. Tja der Versuch macht klug. :-/ Danke erstmal. :)- @:)

SMil[ver (Stbar$ligxht

Würd dir gerne mehr Tipps geben - aber dazu müsste ichs selbst erst versuchen :-/

Ich denke, Ente ist ganz gut zun Niedrig-Temperatur-Schmoren geeigent. Also nicht volle Pulle, sondern schön langsam.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und schöne Weihnachten. :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH