Was kocht Ihr heute?

Lwia&n-Jilxl


Wir hatten heute Surbraten mit den üblichen Soßenbeilagen (Zwiebeln und Karotten) und mitgebratenen Topinamburknollen, dazu selbst gemachte Semmelknödel. Sehr lecker!

Rsotschiopf2


Bei mir gibt es morgen Rindergulasch. Ich habe heute sehr schönes Fleisch gekauft. Es wurde erst vor meinen Augen zurechtgeschnitten. Der Metzger hat mit mir geflirtet und mir noch allerhand zu essen gegeben. ;-D Sogar in der Tüte fand ich noch etwas, was nicht auf der Rechnung stand. ;-D

r!edd raHgon


Na so nen Metzger hätte ich auch gerne. ;-)

Dann mal ran an den Speck liebe Rotschopf. ]:D

G ra7uamsexl


Hallo beisammen! Ich bin wieder zuhause und habe viel zu lesen im Fressfaden - darauf freue ich mich.

Wir haben himmlisch gegessen im Schwarzwald. Hier eine Auswahl:

-Kalbsleber an Rotweinsauce mit Rösti

-Schupfnudeln mit Sauerkraut

-Wildschweinpfeffer und Entenbrust mit Spätzle

-Kalbssteak an Morchel-Rahmsauce

-Riesen-Gemüseteller mit Poulebrüstchen

-Riz Casimir

-...und dann all die feinen Kuchen: Jägertorte, Schoko-Sahnetorte, Schwarzwälder, Philadelphia, Käsesahne, Apfeltorte

Ab morgen gibt es wieder feine Hausmannskost. Solche Festtagsgenüsse kann man eine Woche lang vertragen - aber dann hat man wieder das Verlangen nach dem Einfachen. Jedenfalls MIR geht es so.

Morgen gibt's Gemüsesuppe und Apfelwähe.

rJedd7rag_on


Hallo Frau Amsel, schön das ihr einen Tollen Urlaub hattet.

Gerade heute beim MIttagessen habe ich an dich gedacht ;-D es gab ja Armer Ritter und das kannte ich vorher noch gar nicht erst durch das Lesen hier. ;-)

ROotsjchopf2


@ reddragon

Ja, ich gehe demnächst mal wieder zum Metzger. Keine Frage. ;-D

Armer Ritter gibt es aber auch in Deutschland. Meine Mutter hat das oft gemacht.

@ Grauamsel

Hört sich toll an, was du alles gegessen hast. Im Schwarzwald gibt es immer gutes Essen. :-q

svweet%yleixn


@ YuccaPalme

Hihi, wir hatten gestern Nachmittag, als wir uns unterwegs waren, auch Currywurst mit Pommes ;-D

@ Grauamsel

Herzlich willkommen zurück – da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen.

aber dann hat man wieder das Verlangen nach dem Einfachen.

Ja, mir geht´s nach jedem Urlaub auch so. Vor allem, wenn ich irgendwo im Ausland war, hab ich das dringende Bedürfnis nach heimischer Kost, da gibt´s dann Spätzle oder Maultaschen oder sowas in der Art ;-)

@ all

Heute kocht meine Mutter für uns, wir dürfen uns einfach an den bereits gedeckten Tisch setzen – auch mal schön :-)

s+weetyMlxein


@ Rotschopf

Du darfst und hier auch gerne von weiteren Metzgereibesuchen erzählen ;-)

CiatW icllowxs


Heute gibt es die genialste Kürbissuppe, die ich sogar meiner Oma kochen soll (und die ist normalerweise schon Spitzenköchin).... ;-D

GWänsebhljü:mlein


Ich bin heute noch völlig planlos... werd mich erstmal dem Badputzen widmen, vielleicht fällt mir bis dann was ein

Y[uc,caPalxme


Ganz einfach Spinat mit Kartoffeln und Leberkäse

PAIA


Rindersteaks, Kartoffeln vom Blech, karamelisierte Karotten, Salat

Syayanxg83


@Grauamsel

Willkommen zurück aus dem Schlemmerurlaub *:) Sich eine Woche lang kulinarisch verwöhnen lassen, ist schon was Feines und die schwäbische Küche eh klasse...

Wir hatten Salat zum Mittagessen und heute Abend wird bestellt, irgendwie hat keiner Lust etwas zu Kochen :=o

G8änsebl\ümleixn


Bestellen wär auch ne Maßname 8-)

Gareaua^msxel


@ reddragon

es gab ja Armer Ritter und das kannte ich vorher noch gar nicht erst durch das Lesen hier

Freut mich, dass ich Euern Speisezettel bereichern konnte.

Ich habe auch so viel Neues gelernt hier im Fressfaden: Die Bolognese von YuccaPalme zum Beispiel, oder der Mohn-Käsekuchen von Sweetylein. Auch die Microwellen-Dampfnudeln vom Gänseblümlein gibt es ab und zu, sowie auch der Birnen-Crumble von Sweet Mary... die Aufzählung kann fortgesetzt werden - das sind nur DIE Rezepte, die mir gerade so in den Sinn gekommen sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH