Was kocht Ihr heute?

aAmaP2x8


LilaLina

wie wäre es hiermit? geht als Vorspeise super, aber auch als pikanter Nachtisch lecker (Salatschälchen mit 1-2 blättern grüenen Salat auslegen für die Optik)

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/84901033308969/Kaese-Ananas-Salat.html]]

als Käse nehme ich meist Edamer oder mitellalten Gouda, der ist schon etwas pikanter; meist röste ich die Mandeln einfach ohne Butter an und nehme statt Creme fraiche die Hälfe Saure Sahne und die Hälfte Salatmajonaise.

Den Salt kann man sehr gut 1 Tag vorher vorbereiten und schön durchziehen lassen.

auma28


Salt = Salat ...

Y uccacPalmxe


Schatz ist wieder einmal nicht da und darum gibt es Spaghettis mit Pesto für mich :-D :-q

rveddraSgon


Bei uns gab es heute Mittag resteessen Oma hatte noch Saure Bohnen mit Spätzle.

Heute Abend gibt es belegte Brote. :-)

h`oney[lovexr


Ich koche Mittags nie unter der Woche. Ich versuche mir immer was vom Vorabend mitzunehmen. Wenn ich das nicht schaffe, gibts Salat in der Arbeit, zb. mit Feta...

Was ich total gerne koche, weil schnell, gesund, ...ist Ofengemüse. Das geht in allen Variationen.

Basis: Knoblauchzehen ganz & Zwiebel in großen Spalten in eine große Ofenform (ich tu immer Backpapier drauf, dann geht das putzen schneller) dann Gemüse schneiden und rauf damit. Olivenöl, salz, pfeffer, frische gewürze und los gehts, ab ins rohr. Am besten 2/3 der Zeit zugedeckt, dann 1/3 von oben grillen.

gemüse je nach garzeit kleiner oder größer schneiden, damit alles gleichzeitig fertig wird. Man kann das ganze noch mit Käse gratinieren, den man auch kurz vorm ende drauf tut.

Super daran ist, dass man nach der schneidearbeit nur warten muss bis es fertig ist und kann in der zwischenzeit was anderes erledigen.

GNrau;amsel


DAS probiere ich aus - bin immer für schnelle Küche!

Danke für den Tipp.

R`ots-choxpf2


@ honeylover

Wie lange muss das ungefähr in den Ofen? Schon klar, dass das von der Gemüsesorte abhängt, aber mich würde mal eine ungefähre Zeitspanne interessieren (von...bis....Minuten).

k<athMykeks


Planänderung: Es gab heute schon die Spätzle in Pfefferrahmsauce mit Buttergemüse. :-q

Und gleich mache ich mir noch phil0menas Apfelpunsch, denke ich. x:)

E{AST*SibDE*GixRL


Kartoffelbrei mit Fisch/Fischstäbchen und Gemüse. :-q

egso$tica


Heut gibts Vollkornnudeln mit Kürbiskernpesto. Muss erst einkaufen gehen.

S}ayangx83


Bei uns gibt's heute Abend Zitronenhühnchen mit Butternut-Kürbis und Zwiebeln aus dem Ofen – hat sich mein Schatz ausgesucht :)z Ich bin gespannt...

YFuccFaPalxme


Fisch mit Kartoffelpü und Zucchini. Weiß jemand, wie ich die Zucchini am besten zubereiten kann?? Mein Freund hat sich die gewünscht. Ich verwende Zucchini immer nur als Ofengemüse, gefüllte Zucchini oder Zucchinikuchen. ":/ Schmeckt sie einfach gebraten mit Gewürze? ":/

rkedXdragoxn


Yucca, du kannst die Zucchini in Scheiben schneiden in Mehl, Ei, Semmelbrösel panieren und dann in der Pfanne rausbraten. Oder die Zucchini in dünne Scheiben schneiden Würzen und in Öl fritieren schmeckt auch super lecker. :)z

L8ady-Suxe


Bei uns gab heute den ersten Wirsing in diesem Herbst – mit Kartoffeln und Landjägern.

r)eddrTagon


Bei mir gibt es gleich eine Quiche Lorraine. :-q Sie ist schon im Ofen. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH