Was kocht Ihr heute?

hkiklyeinexs


kann man die nicht auch schnell selbst machen? [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1811521293458608/Trueffelbutter-selbst-gemacht.html]]

also, mit schnell meine ich: Schnell, wenn man gerade sein Trüffelschwein unterwegs hat und sowieso in einigen Stunden im Besitz mehrerer Trüffel sein wird :)

C3athWiBllowxs


Heute gibts Chili con carne :-q

GSrauaQmsel


@ phil0mena

...mit Boscop-Äpfeln, Sultaninen, abgeriebener Zitronenschale, Zimtzucker und ein bisschen Vanillezucker - übrig geblieben ist leider nichts, sonst hätte ich es Dir rübergebracht :)^

k.ater}charlxie


@ grauamsel

Spaghetti gamberetti

-eine große Handvoll Gamberetti oder größere Shrimps

- 2 Knoblauchzehen in Stiften

- ein Glas trockener Weißwein, z.B. Pinot Grigio

- 1 Tomate (grob gehackt)

-1frischer Thai Chilie oder 1-2 getrocknete Birdeye-Chilies gehackt

- Salz

- 1 Lorbeerblatt

- 1 kleiner Buschl glattblättrige Petersilie gehackt (kann man auch weglassen)

Zutaten vorbereiten,

>erst Knoblauch 5 ELOlivenöl ohne Deckel anschmurgeln

Knoblauch soll nicht braun werden – dann Gamberetti dazu – Achtung

Spritzschutzsieb verwenden)

> mit Wein ablöschen, Tomate dazu

> sämtliche restliche Zutaten dazu

mit zitronensaft abschmecken

alles bei kleiner Flamme und offenem Topf köcheln lassen, bis die Spaghetti fertig sind.

muss nicht lang sein, sonst werden die Gamberetti zäh.

Spaghettini = dünne Spaghettisorte, z.B Barilla Nr.3 "verwenden

Wird mit frisch!! geriebenem Parmesan serviert.

S%chatzkäWstchxen


Apfelschmarrn mit Zwetschgenkompott

meoonMnZigh>t


Heut gabs bei mir nur Müsli. Bin zu faul zu kochen...ach ja, hab ja auch gar nichts mehr da %-|

rcedd,ragxon


Wie genau macht man denn den Apfelschmarrn? So wie Kaiserschmarrn nur mit Äpfel drin? das hört sich lecker an. :)z

GqraUuamsexl


@ KaterCharly

- da knurrt mein Magen lauter als ein Hofhund! Nun weiss ich, was morgen einzukaufen ist. Danke noch für die detaillierte Beschreibung.

@ Schatzkästchen

- öffne bitte ebendieses und schreib uns auf, wie man diesen Schmarrn zubereitet. Ich und der Amselschwarm danken es Dir zum voraus schon.

Ich gehe jetzt einen Thonsalat basteln, denn es kommt unverhofft ein Riesenliebbesuch und der ist Thonfischfan.

mYarimpxosa


Spaghettini = dünne Spaghettisorte, z.B Barilla Nr.3 "verwenden

Hey, das ist ja fast genau mein Rezept (einige Seiten vorher), ich streue nur noch Rucola darüber.

Und ich nehme die Capellini von Barilla, das sind die dünnsten überhaupt.

kOate)rcha rlixe


mit rucola hab ich sie auch schon gemacht ;-)

und bitte unbedingt: frisch geriebenen parmesan oder grana padano.

nicht die sägespäne aus der dose oder tüte -

die würden das kunstwerk total zerstören!

da wäre es besser, den käse wegzulassen

kSater|c'harlxie


heute gibt es

chinesisches knoblauchfleisch

in der charlievariante

D.yne


Heute gibts Risotto mit Pfifferlingen :-D

m*aribpo/sja


katercharlie

nicht die sägespäne aus der dose oder tüte –

So etwas käme uns nicht ins Haus :|N Zu Pasta con gamberetti nehme ich auch keinen Käse.

Wie geht denn deinchinesisches Knoblauchfleisch?

aynge[l_o6f_daxrk


gedämpfte Kartoffeln dazu Quark, Leinöl und Zwiebelchen... für meine Tochter statt Quark Leberwurst ;-D

kNatmerchtarxlie


@ mariposa

muss ich mal zusammenschreiben

hab jetzt keine zeit dafür , später, ok?

geht sehr einfach und ist superlecker

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH