Was kocht Ihr heute?

k:ate!rcOharlxie


pastagamberetti hab ich früher auch nicht mit käse gegessen, es schmeckt aber sehr gut, hab ich irgendwann festgestellt...

dsieTixlla


@ angel-of-dark

für mich bitte auch eine Portion (ohne Leberwurst)

:)^

:-q

Sxayaeng83


Pfannkuchen mit Apfelmus und Zimt-Zucker

P{IA


Versteckte Würstchen

Würste (Saiten/Wiener/was auch immer) mit einer Scheibe Käse (evtl. Ketchup) in einen Pfannkuchen wickeln, mehrere davon in eine Auflaufform, mit Tomatensauce begießen und dann mit Käse überbacken...

Meine Kinder lieben das x:)

Y\uccNaPa]lme


Wieder einmal Spaghettinis mit Pesto. Morgen wird es indisches Curryfleisch geben x:)

B-ien;e_2x6


heute gibt es schinkenfleckerl. weiß nicht wie das in D heißt?

e-sotOica


Bei mir ebenso Nudeln (Vollkorn) mit Pesto.

Weiß denn jemand, wie lange das offen hält? Ich hab sonst immer so einen Stress, das aufzuessen :(

hoiwklei|nexs


ich vermute, wenn es das ganz normale mit viel Olivenöl ist, dann hält das eine Weile. Das Öl konserviert ja. Vielleicht eine Woche im Kühlschrank? Aber das ist geschätzt...

YruccaqPalAmxe


Zum Pesto: Wenn du das Glas angebrochen hast, dann fülle es mit Olivenöl auf, dann hält es länger im Kühlschrank. Ich hatte mal eins 8 Tage oder so im Kühlschrank stehen und es wurde nicht schlecht.

Ykucca?Palme


Habe das mal schnell gegoogelt: Also bei chefkoch sagen die Forumsmitglieder, dass wenn man das Glas mit Olivenöl auffüllt (so, dass das Pesto bedeckt ist), kann es sogar 2-3 Wochen halten :)^

pxhil 0mexna


Grauamsel

...mit Boscop-Äpfeln, Sultaninen, abgeriebener Zitronenschale, Zimtzucker und ein bisschen Vanillezucker – übrig geblieben ist leider nichts, sonst hätte ich es Dir rübergebracht

Hach, das klingt lecker. Ich kenne Brotauflauf nur herzhaft, mit verschiedenen Käsesorten oder so wie meine Mutter ihn gemacht hat mit Johannisbeeren und Brombeeren oder im Spätsommer mit Holunderbeeren.

Uh. Jetzt hab ich Appetit auf Hollerküchel. x:)

Heute Abend bekommen wir Besuch und mein Mann steht schon in der Küche und freut sich. Deshalb gibt es aus vier Gänge zum Thema Birne, weil wir so viele haben und nicht wissen wohin damit.

Vorweg einen Feldsalat mit Birnenstreifen, gehackten Wallnüssen, Parmesan und Balsamico-Vinaigrette, danach eine klare Entenbouillon, als Hauptspeise Entenbrust auf grünen Bohnen mit Birnenstreifen, Kartoffelecken und Speck und als Dessert Birnenschaum mit Schokoladensoße.

Und wer dann noch will, nimmt einen Korb Birnen mit. ]:D

Y#ucDcaKPalme


Ich komme auch vorbei :-D Das hört sich so lecker an :)z :-q Jammi!!!

G5änTse&b\lüm`lein


Ich hab mich für eine Kartoffel-Kürbis-Karotten-Zwiebel-Suppe entschieden!

eXsot;ica


Ich komm auch :) Birnenschnaps? :d

Danke fürs googlen, Palme!!

pQhilK0menxa


Kommt alle vorbei: irgendwo treibe ich bestimmt noch Birnenschnaps auf. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH