Was kocht Ihr heute?

dYeaffSisrhexr


ich habe mir heute mal wieder auf dem markt eine schon vorgekochte portion grünkohl (500g) gekauft und eine pinkelwurst; die sonst übliche kochwurst wurde heute von mir weggelassen.

dann kam auf anraten des mit mir befreundeten metzgers ca. 300g magerstes kassler im stück dazu; dieses kassler wird normalerweise nur für aufschnitt genommen und hat nicht einmal im ansatz den (teilweise recht hohen) fettgehalt der kasslerscheiben, die man sonst zum kohl serviert bekommt (grünkohlesser wissen schon, was ich meine).

zuhause wurde das kassler von mir in ca. daumennagelgroße stücke geschnitten, in den kohl mit eingerührt und genauso wie die kartoffeln und die pinkelwurst ca. 25 minuten gekocht.

die pinkelwurst wurde aufgeschnitten und der inhalt mit unter den kohl / das kassler gerührt.

die menge war so groß, dass ich mir ca. die hälfte in den kühlschrank stellen konnte und morgen noch einmal davon essen kann.

nach dem essen kam zufällig ein nachbar vorbei und wir haben bei bier und raki (ein guter schluck nach dem kohlessen ist wichtig!) unsere kinder- und jugendzeit revue passieren lassen.

jetzt bin ich besoffen, wünsche allen frohe weihnachten und vor allem gute gesundheit! *:) :)^

fMrank<in 0x1


,,Siver Starlight" Schöne Weihnachten auch für Dich und alle anderen hier. :)- :)- :)- Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Wielange werden die Entenkeulen in etwa in der Pfanne bleiben müssen? :-/ Ich schreib dir auf jeden Fall ne PN obs funktioniert hat. :)z :)^

VTanesbs"a20V09


Also bei uns gibts heut abend für meinen mann: gans, nudeln und soße und für mich gibts reis mit gemüsepfanne :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q

S9ando]leixn


eine pinkelwurst

auf die gefahr hin ausgelacht zu werden, aber was bitte ist eine Pinkelwurst ??? ?? Hab ich im Leben noch nicht gehört... :-o

Trotzdem euch allen ein wunderschönes besinnliches und ruhiges Fest

wünscht euch Sandolein

fLra^nk~i b01


,,Sandolein" Das ist ein typisch norddeutsches Gericht. So ne Art ,,Knacker" so in die Richtung. :)-

M7me OValoixs


pinkel ist ne grütz/kochwurst, falls dir das was sagt ;-)

Dfharmxa24


Also, mein Schatz und ich machen später Racelette :-q Freu mich schon!!!

Allen eine schöne Weihnacht!:)-

l ilo7x7


Wir machen heute "heißen Stein", ich freu mich x:)

Schöne Weihnachten :-D

hseid"i69


kartoffelsalat u würstchen und morgen putenkeulen u übermorgen rouladen,

schöne weihnachten euch allen und wir sollten auch an die menschen denken, die einsam sind.

wir haben morgen zum essen u kaffe eine ältere nachbarin eingeladen, weil sie sonst morgen ganz allein wäre

S8ilvaer SRtarligxht


franki 01: Uff... so ausm Stegreif kann ich dir das nicht genau sagen. Ich würd immer wieder gucken, ob sie schon weich sind... :-/

Afomaxme


Partysuppe:

Kichererbsensuppe, mit Lauch, Möhren, Currygewürz, Ananas und Schmand. Also süßsauer, würzig, gemüsig, ein bißchen exotisch-asiatisch und gehaltvoll. Hoffe, daß davon der ganze Haufen satt wird. Ein Kumpel von mir macht Humus, israelischen Salat und Auberginendip. Dazu gibt´s türkisches Fladenbrot und Baguette. Und mal sehen, wer noch was mitbringt.

Zum Nachtisch und zum Naschen zwischendurch: Schoko-Lebkuchen, weiße Lebkuchen, Plätzchen - was noch so übrig ist von der Adventszeit und meinen Backanfällen.

Dann starten wir mal in unseren multi-kulti und vor allem multi-religiösen Heiligabend. Besonders klassisch-weihnachtlich wird das sicher nicht, aber bestimmt lecker, und wahrscheinlich auch nett und unterhaltsam.

Nach dem, was in den letzten Tagen so in den Supermärkten gekauft wurde, würden wir in Deutschland wahrscheinlich in den nächsten 3 Tagen gut 500 Millionen Menschen sattkriegen. Hoffentlich landet nicht so viel in den Mülltonnen, das finde ich immer schrecklich.

Allen schöne Weihnachtstage!

d[eaffisxher


@ sandolein:

geh mal auf

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel]]

da ist eigentlich alles in kurzform erklärt! ;-) *:)

mal was anderes:

ich habe noch nie pfälzer saumagen gegessen - ist das genießbar? ???

pAepxs


Für die ganze Familie (10 Personen) gibt es heute Raclette, :-q was übrigens von allen gewünscht wurde und dann gibt's die Bescherung.

zIahnf?ee-79


bei uns wie jedes Jahr: ENTE

@ lilo77

wo gibt es denn den Weihnachtssmiley? Find den hier nicht... ;-)

h;eidxi69


:-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH