Was kocht Ihr heute?

r9edd3ragxon


Macht ja nichts, kannst du ja nicht wissen Grauamsel. :)_

khateDrchsarlie


@ grauamsel

es ist hühnerbrust wird gewürfelt, mariniert, mit knoblauch und frühlingszwiebeln im wok geschwenkt... usw.usw.

und!

bei uns gibts den kürbis im moment für 70ct pro kilo (niederbayern)

W^elideYnfexe


Bei uns gab es heute Portobello-Pilz-Burger

sOal9x0


Es gab Pfannkuchen mit Vanille-Eis :-)

GJraudamsxel


@ Katercharlie

bei uns gibts den kürbis im moment für 70ct pro kilo (niederbayern)

Bin grad doppelt neidisch: 1.wohnst Du in einer schönen Landschaft und 2.wird die Kürbisauswahl wohl grösser sein als hier - denn bei Euch ist die Auswahl stets riesig.

Ich überlege... wenn ich für meinen ganzen Bekanntenkreis Kürbis für den Winter bei Euch hole, habe ich bald die Reisekosten drin, wenn ich so einen mittleren Preis verlange. Und aus der Speicherkarte voller schöner Landschaftsfotos stelle ich eine Dokumentation zusammen, lade alle ein und dann...dann...machen wir eine Gruppenreise und DU wirst mir bei der Organisation am Zielort helfen. Bekommst eine anständige Provision.

kFaterc>harliLe


grauamsel – die landschaft bei euch ist doch auch nicht schlecht!

wieso baust du denn nicht selber kürbis an? bei euren preisen durchaus bedenkenswert!

niederbayern ist ein günstiges pflaster. dafür ist das lohnniveau nicht so toll

also, wie immer alles relativ...

letztens – allerdings im sonderangebot

5 kg zwiebel 1.11 euro!

rekord, billiger als die kartoffeln

hier bei uns gibts um die erntezeit immer so aktionen

die leute sind offensichtlich noch gewohnt gemüse einzuwintern...

G`rauacmsexl


@ Katercharlie

Landschaft bei uns... ja, stimmt schon! Aber bei Euch fasziniert mich immer wieder diese Weite. Man kann schauen und schauen - kein Haus weit und breit, wenige Autos und die Menschen so nett.

Wir hier leben sehr dichtgedrängt, sind oft gestresst und die Naherholungsgebiete sind zu wenige und zu klein. Ich liebe "meine" Stadt, obwohl die sich nicht zu ihrem Vorteil veränderte in den letzten Jahren. Auch das Umland liebe ich - wir sind ja schnell in F und D, wenn's zuhause etwas eng wird. Und "Vater Rhein"... * schwärm *

Das mit dem Lohn-Niveau stimmt auch - wenn man jedoch die GENAUE Rechnung macht, gleicht sich das auch. Will hier nicht ausufern, aber ich bin von der Branche und kann das beurteilen.

Selber Kürbisse anbauen... schön wärs! Unser Garten ist höchstens ein Gärtchen und die "Anbaufläche" wäre etwa 2 m2 und dort ist 1Johannisbeerstrauch und eine Radieschen"Plantage".

Gwriauam&sel


Wort vergessen: ...gleicht sich das auch AUS...

k]ate6rchea)rlie


1600m² bei uns ums haus – aber nur im gewächshaus wird gewachsen – aber keine kürbisse.

die bekommt man in der saison von diversen freunden, die zu viele davon haben :-)

das mit der weite versteh ich gut, es ist sehr schon hier und die landschaft hat einen "menschlichen maßstab"...

allerdings habt ihr schon naherholungsgebiete – zugegebenerweise wohl eher in der vertikalen

um zum thema zu kommen

heut gibts nochmal spaghetti mit frischem spargel

den gabs bei uns im supermarkt superfrisch (bitte nicht hauen) aus peru 8-)

D<ynxe


Gestern doch keinen Spinat sondern Kartoffelsuppe gemacht -> kranker Freund ^^

Heute mache ich mir nen Tomaten-Mozzarella-Salat :-q

FnelijcitRas2x1


Rosmarinbratkartoffeln mit etwas gewürfeltem Schinken und Ei, dazu bunten Tomatensalat(wir haben verschiedenfarbige Tomaten)– ganz klassisch mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer, Zwiebeln, Petersilie und etwas Knoblauch

Feelicitrasx21


als Nachtisch ...frischer Apfelkuchen(hefeboden) noch warm, mit etwas frisch geschlagener Sahne....

r<eddr,agdoxn


Pfannkuchen mit Apfelkompott :-q

Chaoimhxe


Rahmkohlrabi mit Kartoffelbrei, für meinen Mann noch Hähnchenbrust. Eigentlich hätte ich Lust auf Geschnetzeltes mit Nudeln, das kocht aber immer so lang :-/

E^hemalliger N*ut+zer (#41x7903)


Gulasch. Leider etwas versalzen und angebrannt. Ist wohl heute nicht mein Tag.... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH