Was kocht Ihr heute?

SwaueWrgurkxe


hui. Bin aus Österreich. Bei uns hats 11 Grad. Also nicht sooo fein zum Grillen

Hier im Westen Deutschlands wird es ab nächsten Freitag noch kälter. Dann ist eine warme Suppe gut.

G?rjauaWmsexl


Ich bin noch etwas südlicher als Sweetylein und wir haben aktuell 24°. Sohnemann bastelt eine neue Fuge auf dem Süd-Balkon und hat den Oberkörper bloss und schon ein leichtes Sonnenbrändchen.

Sobald der Föhn zusammenbricht, wird's regnen und kalt werden; aber das wird nicht in den nächsten Tagen sein, sonst hätte ich jetzt eine XXL-Migräne...

Kartoffelsalat und Würstchen gibt es für meine "Handwerkerbrigade" und zum Dessert ein Eis.

EDhemalig#er Nu^tzer d(z#417903x)


Nudel-Broccoli-Schinken-Gratin. Eine ganze Schüssel für mich allein! ;-D Die Kinder sind mit Papa unterwegs und essen vermutlich bei Ikea.

E.hemaligetr NutzSer (#4314x99)


Da frisst mich glatt der Neid. Ich war gerade draußen mit einem dünnen Pulli (eher so ein Shirt) – brrrrrrrrr. *g*

kvat[hykxeks


Danke Sayang!

Mir geht es heute schon wieder viel besser, also werde ich mal wieder etwas kochen: Linsen-Curry-Schmortopf mit Wild- und Langkornreis. Mache ich heute zum ersten Mal, hoffentlich schmeckt's. :)z

k1at8hykxeks


Achso, das Wetter bei uns ist wie bei katercharlie, wir wohnen ja auch ungefähr in der selben Region. ;-) Relativ kalt und neblig. :-|

SOayaxng83


Bin auch im Süden wir haben aktuell 26 Grad in der Sonne :-) Meine Wäsche genießt das schöne Wetter auf dem Balkon und die gesamte Nachbarschaft ist draußen am Werkeln ;-) Das Wetter muss man nutzen, nächstes Wochenende soll's Schneeregen bei uns geben :-o

E*hemalige6r Nutzer (`#43149x9)


Bei uns isses jetz auf 15 Grad gewandert, aber es is schon kalt. Überhaupt im Schatten brrr. Aber der Schnee schaut ja auch schon runter ^^

r3eddraxgon


Sag mal Sayang kommst du aus meiner Ecke, bei uns ist es auch so tolles Wetter, ich bin vom Bodensee. Bei uns scheint die Sonne schon den ganzen Tag. :)z

SQaya-ng8x3


Nicht ganz Bodensee, knapp 1,5 Stunden in Richtung Stuttgart hoch :-)

Heute gab's (mal wieder) Planänderung, irgendwie war kein Spinat mehr im Tiefkühler... Es gab stattdessen Milchreisauflauf mit Kirschen

N&ic~klessx77


geil, ein

" was kocht ihr heute und wie ist das wetter so bei euch?"- faden! ;-D

S@aywang8x3


Heute Abend gibt's Pellkartoffeln mit Kräuterquark, heute Mittag werden wir die Reste des gestrigen Auflaufs verspeisen...

Und da wir keine Aufbackbrötchen mehr im Schrank haben und unser Dörfchen keinen Bäcker zu bieten hat (nein, es erweckt nur den Anschein, als würden wir in einem Kuhkaff wohnen ;-D ), werd ich mich gleich an Pancakes zum Frühstück probieren :-q

sJweeutylein


@ Sayang

Pancakes zum Frühstück sind natürlich eine Delikatesse :-q

@ all

Wir haben noch sehr viele Reste von gestern, die wir heute (und die nächsten Tage) essen werden, haben noch Karottensalat, Kartoffelsalat, Tsatsiki, Antipasti vom Griechen und meinen selbsgemachten Feta-Dip (einfach Schafskäse, Schmand und Ajvar miteinander verrühren und mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen). Meine bereits gestern fertig gegrillten Würstchen werde ich zu einem Würstchengulasch verarbeiten. Habe gestern auch noch mehr Kartoffeln gekocht, es gibt die Tage also noch Bratkartoffeln und Kartoffelauflauf... auch gut, dann haben wir schon schnell gekocht!

@ all

Das Apfel-Crumble war super lecker – noch einmal herzlichen Dank für das Rezept. Wir haben es mit Vanilleeis gegessen und allen hat es sehr gut geschmeckt :)^ Habe noch Streuseln übrig, werde heute einen Apfel-Streusel-Kuchen backen (entweder mit Mürbteig oder mit Hefeteig als Boden).

rceddra5go8n


@ Sayang

Ja gut das ist ja ganz in meiner Nähe. ;-D

So schön das Wetter jedoch gestern war um so schlechter ist es heute, wir haben ne dicke Nebelsuppe. :-(

@ all

Bei uns gibt es heute Gulasch mit Nudeln.

EDhemaligRelr Nutwzer (#4@179x03)


Wetter: sonnig mit wenigen Wolken, fast 20 Grad (Münsterland)

Essen: gebratene Nudeln mit Gemüse und Pute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH