Was kocht Ihr heute?

GTir{lqy7

Also wir machen für Kohlrabi immer ne Mehlschwitze..

also einfach Butter weich kochen(oder was auch immer:D),dann mehl dazu,bis es halt soßenkonsistenz hat und dann wenns manchmal doch klumpig oder so wird,macht meine mum glaub ich noch nen bissel milch dran..und dann einfach mit salz und muskat würzen. :-)

g~rossDerwels

Mehlschwitze geht auch so. Weiche Butte mit Mehl verkneten und in die Flüssigkeit (hier Kohlrabi) geben und verrühren.

kWat0hykexks

Heute gab's Tagliatelle Alfredo mit – nicht ganz originalgetreu – Kirschtomaten für mich. :-q

Übrigens: Der Kürbis-Smiley ist wieder da, hihihi! ;-D ;-D ;-D

S]aAyangx83

Wenn mein Mann es schafft nach dem Schaffen noch schnell einkaufen zu gehen, dann wird's bei uns Spaghetti mit Kürbis-Bolognese geben. Wieder mal ein neues Rezept, ich bin gespannt ;-)

P4riinmcess18

Bei uns gibts heute Abend Picatta Milanese :-q

kgaterzc-h=arlixe

Mehlschwitze geht auch so. Weiche Butte mit Mehl verkneten und in die Flüssigkeit (hier Kohlrabi) geben und verrühren.

ja, gibt keine klumpen und bindet die soße. nennt man buttermehlkloß. bei der normalen mehlschwitze kann man darüberhinaus noch bräunungsfarbe erreichen...

r3ed d.rag$on

bei der normalen mehlschwitze kann man darüberhinaus noch bräunungsfarbe erreichen...

Ja bei uns im Schwabenland heißt das "Brenne" das machen wir z.b. bei "saure Bohnen". Das ist dann ne recht dunkelbraune Soße. :-q

SRa8yan4g8x3

Mein Papa ist auch ein waschechter Schwabe und dickt für sein Leben gern mit Mehlschwitze an ;-D

Avutum~n Rhytxhm

gemüsesuppe mit hackfleischbällchen.

GZir%ly7

Knödel mit Rahmsoße und Kaisergemüse x:)

Wzal/tr/aut19x33

Bratkartoffeln,Spiegeleier und Salat :-)

Myibmiko

Heute gibt es Nudeln mit Tomaten-Paprika-Sauce und dazu Bruschetta auf Ciabatta-Oregano-Brot. Oh, ich freue mich :)

StaXyangx83

Wir scheinen nun auch die "Herbstkränkelei" erwischt zu haben, es wird vermutlich eine Gemüsesuppe geben... Einkaufen möchte heute keiner von uns

sCweetKy[le5in

@ Sayang

Gute Besserung – werdet bald wieder gesund :)* @:)

@ all

Hab heut improvisiert: hab aus den restlichen bereits gekochten Kartoffeln, der Paprika-Feta-Creme und einer roten frischen Paprika einen Auflauf kreiert. Bin mal gespannt, wie´s schmeckt, ist auf jeden Fall gut Knofi drin ;-D Dazu gibt´s dann noch einen Eisbergsalat.

AJltvaAiva

Feldsalat mit gebratenen Austernpilzen, gerösteten Kürbiskernen und einer Soße aus Rapsöl, Kürbiskernöl, Balsamico und Pfeffer :-)

(gestern hatten wir die Variante mit frischen Feigen, gerösteten Kürbiskernen und gehobeltem Parmesan)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH