Was kocht Ihr heute?

kfathynkeks


@ reddragon

Wir nehmen zu dem von dir genannten auch immer noch Zucchini, Tomaten und Mais. Verschiedene Käsesorten sind auch gut. :)z

GKiSrl`y7


Okey auch wenn sich das jetzt vllt so anhört,als wenn ich von nem anderen Stern komme frag ich tzd einfach mal direkt hier nach..Was ist Raclette und wie macht ihr das? @:)

Ich hab schon extrem oft was davon gehört,aber weiß iwie immer noch nicht was es is... |-o (*peinlich xD*)

t1utti_)fruttxi


@ Girly

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Raclette Raclette]]

LzilaLVixna


@ Reddragon:

Paprika

vorgekochte Nudeln

Mini-Rostwürstchen für oben drauf

Fetakäse

Datteln im Speckmantel

(nicht immer üblich bei Raclette, aber suuuper lecker :-q )

GAr8aua_msxel


@ KaterCharlie

DANKE für die genaue Beschreibung - mehr an Rezept braucht es für mich nicht, denn ich kann es mir gut vorstellen. Und Filoteig gibt es hier fertig zu kaufen. Ich und die anderen Amseln werden diese neue Speise mögen, das weiss ich.

G!ra&uamxsel


@ Reddragon

Ich schmuggle mich auch in Eure Raclette-Runde ein - ist eines meiner Lieblingsgerichte. Du tischst da eine XXL-Superfünfstern-Luxusvariante auf, muss ich schon sagen. Brot und Saucen braucht es dazu wirklich nicht; höchstens im Notfall, wenn zu wenig Kartoffeln vorhanden sind.

k!athykBekxs


Brot und Saucen braucht es dazu wirklich nicht; höchstens im Notfall, wenn zu wenig Kartoffeln vorhanden sind.

Wir machen dazu immer Saucen zum Dippen und Baguette oder Ciabatta gibt's auch jedes Mal. ;-)


Es gab noch eine Planänderung: Keiner hatte mehr Lust zu kochen, also haben wir Pizza geholt. ;-D

rDeddraIgon


Hey danke für eure tollen vorschläge. @:)

Tomaten, Mais, Paprika und Feta hören sich super an. Nudeln brauch ich dafür aber nicht. ;-)

An Würstchen hab ich auch schon gedacht.

XXL-Superfünfstern-Luxusvariante auf

Meinst du das jetzt ernst Grauamsel? Mein Raclette sieht eigentlich immer so aus. :=o

Kartoffeln mach ich nur weil meine Freundin und ihr Mann das dazu essen, ich bin eher die, die ein Baguette in Scheiben schneidet und diese dann leicht warm werden lasse auf der Platte. Deshalb gibt es beides.

Die Soßen sind nur für die Fleischstückchen die man oben "grillt" also wie Kathykeks schon sagte zum dippen. :-)

Ich glaub das wird richtig toll. x:)

Ghrnau8amsxel


@ Reddragon

Meinst du das jetzt ernst Grauamsel?

Ja, das meine ich todernst! Auch Kathykeks macht so eine Luxusvariante, lese ich gerade vorhin.

Es ist wohl so, dass die genussfreudigen Deutschen die Raclette auf ihre Weise weiterentwickelt haben. Ursprünglich wars nur Käse, Kartoffeln, ein paar Salzgürkchen, Tomaten - evtl. einen Salat. Zum Trinken gab es Schwarztee oder Weisswein. Wobei der Tee beim Verdauen hilft - aber Weisswein ist natürlich "besser" zum trinken. Wenn es hochkam, gab es zum Dessert einen Fruchtsalat aus frischen Früchten und für den, der wollte, einen Schnaps als "Felsensprenger".

rIeddEr+ag}on


@ Grauamsel

Ja von so ganz einfachem Raclette hab ich auch schon gehört bzw sogar schon erlebt. Damals als ich zur Firmung kam und wir in der Firmgruppe auch Raclette gemacht haben musste jeder etwas mitbringen. Ich hab Käse mitgebracht und weil niemand Ananas mitbringen musste hab ich die auch noch mitgebracht und alle waren total begeistert. :-D

Ich kenne das bei uns halt so mit vielen verschiedenen Sachen so das für alle was dabei ist. Für die Süßen die Früchte, für die deftigen die Zwiebeln und Speck und für die Hungrigen für oben drauf noch Würstchen und Fleisch. :-)

@ all

Heute gibt es bei uns Resteessen, Nudeln mit Apfelkompott und ich glaub ein paar Kässpätzle von gestern sind auch noch übrig. ;-)

CKaoi&mhe


Wir machen einen gemischten Salat und dazu Schafskäse :-q

s7wee/tylBein


Raclette

Oh jetzt bekomme ich auch Lust auf Raclette – die passende Saison hat gerade erst begonnen. Nächste Woche bekommen wir Besuch zum Fleisch-Fondue. Wo wir gerade schon beim Thema sind: was reicht ihr neben Fleischstücken, Baguette und Saucen als weitere Beilagen zum Fondue?

@ all

Heute gibt´s schnelle Küche: Kräuter-Baguette, für jeden ein paar Wiener Würstchen und Tomaten-Mozzarella-Salat.

rseddrnagon


Hm zum Fondue würde ich eventuell noch ein paar Salate machen, vielleicht ein griechischer Bauernsalat oder Eiersalat. Bin ehrlich gesagt nicht so der Fonduetyp deshalb weiß ich da wenig rat. |-o

@ All

Heute abend gab es Lauchquich. :-q

kjath4yk:ekxs


Gemüselasagne. :)z

CyaoiNmhe


Ihr macht mich ganz scharf auf Raclette! :-/ Aber für 2 lohnt es sich nicht und ist mit Baby eh ungeschickt :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH