Was kocht Ihr heute?

GrrauaKmsel


@ Rotschopf

- schon einmal ein kleiner Hinweis! DANKE. Vom Fleisch fallen wir leider nicht - es wäre toll, sich so eine richtig gute Figur anzufressen... Wir sind alle "genau richtig" und sollten nicht zulegen. Aber vielleicht mach' ich nur die halbe Milchmädchen-Portion, dann ist's wohl vertretbar.

f[rageglxe


Njamm, hab mal zurückgeblättert grad und nun Hunger auf Raclette. Mhm, mal sehen wen ich dafür begeistern kann, das muss es dringend bald geben aber nur für mich und Männe ist mir das zu viel Aufwand. Oder Käsefondue, das lieben wir auch beide. Dazu muss es aber noch Gürkchen und einlegte Maiskölbchen sowie Silberzwiebeln geben...schmatz....och menno. Hunger hab ich nu.

Heut gabs die Reste von gestern: Lachfilet mit Hollandaise und Spinat drauf, dazu Kartoffeln und Möhrchen.

Bfob55


Wildgulasch mit Pfifferlingen, Nudeln oder Klößen :-q

s?wee0tyVleitn


Wir gehen heute mit unseren Eltern und Schatzis Schwester in meinem Heimatort essen – gutbürgerlich, mal sehen, was ich mir aussuchen werde...

Bekomme dann noch von meinem Eltern eine ganze Kiste mit Äpfeln, die ich für Nachtische und Kuchen verwenden kann. Die Kiste mit den "Speise-"Äpfeln hab ich gestern schon bekommen ;-D

SEayaYngx83


@Grauamsel

Der Nachtisch ist ganz einfach u schnell gemacht.

Für 6 Personen benötigt man:

500 g Magerquark

2 Packungen Mini-indbeutel

1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)

Früchte (entweder frisch oder TK)

Unaufgetaute Windbeutel in eine Schüssel geben. Quark und Milchmädchen verrühren und darüber geben. Zum Schluss die Früchte darauf geben. Im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.

Der Nachtisch ist sehr mächtig und süß, aber bis jetzt hat ihn jeder geliebt ;-)

s`weet0ylxein


@ Sayang

Vielen herzlichen Dank dir für das tolle Rezept – das hört sich echt super an... ich glaub, diesen Nachtisch nehme ich neben dem herrlichen Apfel-Crumble in mein Nachtisch-Repertoire auf :)^

Syaya~ngP83


Gerne :-)

Hier liegt schön Schnee :)= Wir werden später die Maus in den Kinderwagen packen und ne Runde über die Felder laufen. Zu Essen gibt's heute Abend Maultaschen in der Brühe, das passt bei dem kalten Winterwetter...

D.elicaItezzxa


bei mir gabs gestern eine etwas andere Hähnchenpfanne <3

[[http://delicateZZZa.blogspot.de/2012/10/hahnchenpfanne.html]]

x:) x:) x:)

rReddGragxon


Wir gehen heute zum Chinesen. :-q

GdrYauamsxel


@ Sayang

Dein Milchmädchendessert wird bei meinen Schleckbuben ein Hit werden! Danke fürs Rezept.

Auch hier ist 5cm Schnee und das gab es Ende Oktober seit Beginn der meteorologischen Aufzeichnungen noch nicht. Schade um die schöne, goldene Herbstpracht.

Heute sieht es nach einer Spinatwähe aus. Dazu gibts Salat.

R8ots?chopfx2


Reispfanne mit Paprika und Tofu, als Nachspeise Milchreis mit Zimt und Zucker

f)ra\gxgle


Gibt es hier backende Menschen? Ich hab gestern die erste Torte meines Lebens gebacken (mal abgesehen von so simplen Sachen wie Philadelphiatorte, mir gehts um meherer Lagen die gestapelt werden mit Füllung). Und dann hatte ich folgendes Problem: Ich hatte die Torte gleich auf der Platte auf der ich servieren will, die hat aber einiges der Sahne abbekommen, mit der ich die Seiten versucht hab zu verschönern. Wenn ichs sauber machen wollte, bin ich immer wieder an die Torte gekommen. Deswegen hab ich sie dann doch noch mal hochgenommen mit sonem Tortenheber (sone Platte mit der man glaub ich eigentlich ne Hälfte Biscuit z.b. von der zweiten hochnimmt). Als ich sie dann aber wieder auf die gesäuberte Platte geben wollte, ist mir die obere Hälfte der Torte fast von der unteren gerutscht. War n Akt die da richtig wieder drauf zu bekommen. Nun die Frage: Gibts da nen Trick? Wie macht man denn sowas richtig?

Bei uns gabs immer Kuchen, Torten nur seltenst, deswegen hab ich da keine Ahnung. Aber mein Mann liebt Torte, deswegen wollte ich mich da nun auch mal rantrauen.

fIrag#glxe


Ich weiß noch nicht was es heute gibt, erst mal fällt gleich die Familie ein um den Geb meiner Kleinen nachzufeiern und dann gibts wohl schnelle Küche oder wir bestellen was.

BuadyGal


Ich mache heute einen karibischen Macaroni-Pie :)

YGuccaPpa?lme


Wildlachs, Kartoffelpü und karamellisierte Karotten :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH