Was kocht Ihr heute?

SEilver St!arli@ghxt


Bei uns gibts heute was asiatisches:

Gebratene Nudeln (für mich mit Wasabi; für meinen Schatz mit extra Sojasoße)

V*aneOssa200x9


Heute gibt es mal wieder Fischsuppe. Hmmm ich freue mich schon sooo sehr drauf! :-q :-q :-q :-q :-q :-q

Vbaneassax2009


Heute ist ja silvester und wir feiern mit meiner mutter zusammen, d.h. es gibt leckeres fondue! :-q :-q :-q :-q Ich liebe Fondue über alles!!!x:)

KvleFenxe_85


Lecker Pfundsgericht :-q werden wir schön zu zweit machen, wobei ich den Nachtisch machen meine´m Schatzi überlasse :-D

fVraghgle


Vanessa, was denn fürn Fondue? Bei uns gibts auch fondue, erst käse und wenn dann noch etwas platz ist evt schokofondue ;-) Legggaaaa!

VUanessax2009


@ fraggle

normales fondue mit fleischbrühe :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q

VLaness.a20x09


also fleischfondue ;-D

S"ilvHe;r SFtarlixght


Bei uns heute:

Für Fleischfresser:

Fleischfondue

Für Vegetarier:

Fondue mit Gemüsebrühe und Gemüse

Für alle:

Wackelpudding (ohne Gelantine mit Agar-Agar - steht noch unter Beobachtung, obs auch wirklich fest wird)

selbstgebackenes Knabberzeugs

Viele leckere Saucen und Dips auf vegetarischer Basis

WreideAnfexe


Bei uns gab es heute Resteverwertung ;-)

Sprich: selbstgebackene Pizza und als Belag diverses, was gestern Abend beim Raclette übrig geblieben ist (Mais, Champignons, Paprikawürfel, rote und gelbe Tomaten). Dazu mit Grana Padano überstreut :-q

Heute Abend, mal sehen... ich hab hier noch einen Brokkoli, der eigentlich weg müsste... also vielleicht Brokkolicremesuppe. Ansonsten gibts ein Sandwich mit Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Käse und Knobi/Kräuter-Creme :-q

F)l.upxsi


bei mir wurden auch reste verwertet, deshalb gab es thunfisch-lasagne! x:) genau das richtige für heute! ;-D

Woeide!nfexe


Wir haben uns mal eben spontan umentschieden: Mein Schatz kocht jetzt Pasta mit seiner superleckeren selbstgemachten Tomatensauce (dessen Rezept er einfach nicht rausrücken will ;-D) und frischen Champignons :-q

f%raggxle


bei uns gabs heute noch mal käsefondue...bin so vollgemampft, dabei waren es "reste" von gestern...hätt auch noch für ne portion mehr gereicht...uffz. ;-D

V!aneRssa,200x9


heut gibts auch nur noch resteverwertung, nochmals fondue, aber nur noch mit hühnchenfleisch, das andere ist gottseidank schon alle %-|

dpe[aRffisxher


grünkohlsuppe nach deaffisher-art:

1) zwei gut, aber nicht zu extrem gehäufte teelöffel mit pulver für brühe (hier: klare brühe) in 0,5l wasser aufkochen lassen

2) kasslerschnitzel in kleine würfel schneiden (menge muss man ausprobieren)

3) 500g fertigen grünkohl aus dem schlauch in einen topf geben

4) grünkohl, kasslerschnitzelwürfel vermengen

5) die kochende brühe dazu gießen (von den 0,5l waren es ca. 0,35l; je nach gewünschter konsistenz) und alles zusammen langsam aufkochen lassen

es war für mich der erste test mit einer selbst gefertigten grünkohlsuppe und aus diesem grunde habe ich absichtlich auf zugaben wie kartoffeln oder koch- und pinkelwürste verzichtet.

es ging sehr schnell, hat richtig toll geschmeckt und reichte von der menge her für zwei mahlzeiten / personen!

Enhemalziger Nut|zer D(#41790x3)


Wir hatten heute Spaghetti mit Schinken-Lauch-Sahnesoße, aber ohne Sahne. Ich hab festgestellt, das geht auch mit Milch, ich hab die Spaghetti dann ca. 1 Minute vor der Garzeit in die Soße gegeben, sodaß diese durch die Stärke in den Nudeln beim weiter-köcheln etwas dickflüssig wird. Schmeckt genauso gut und ich hab nicht ne halbleere Sahne im Kühlschrank, die dann eh nicht verbraucht wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH