Was kocht Ihr heute?

GpänsSeblü{mlxein


Laugenweckle x:)

gDrosismerwqelxs


Saiten gleich Wienerle, Frankfurter sind aber andere Würstchen, sie sind leicht geraucht und noch roh und müssen deshalb ca. 20 Min. in heißem Wasser (nicht kochen) ziehen.

Und Bockwürstchen heißen im Schwabenländle Rote. Die werden aber meistens in den Grillstuben auf den Grill gelegt.

Bei mir gabs heute Schaschlik, selbst gemacht. Auf einen Holzspieß abwechseld in Würfel geschnittenes Schweinefleisch, geräucheter Speck, Zwiebel und Paprika, Farbe egal.

Dann mit selbstgemachter Soße aufgegossen. Dazu Baguette.

knaterfc6harxlie


Saiten gleich Wienerle, Frankfurter sind aber andere Würstchen

naja

wiener sind bei uns in bayern klar definiert..

und die wiener heissen in wien sonderbarerweise frankfurter.

weiss ich erstens aus erster hand

udn zweitens weil ich es wissen wollte und dort war.

kPath1yMkekxs


So, ich bin auch wieder hier im Faden. *:)

Habe mich in letzter Zeit oft bekochen lassen, nur Sonntag gab es selbstgemachtes Pilz-Tomaten-Käse-Omelette. :-q

Morgen gibt es traditionell ein Halloween-Menü, ich freu' mich schon drauf. x:)

k"ate`rchar`lie


was es morgen gibt, klingt ganz sonderbar und ich trau mich es fast nicht zu sagen.

herz.

genauergesagt

schweineherz – beilage reis, kartoffelbrei ginge auch

aber es schmeckt supergut. das rezept hab ich von meiner mutter.

alle die es probiert haben waren begeistert, auch die ganz skeptischen!

g9rosjserweels


Ja leider werden Innereien oft unterschätzt. Man kann sie sehr gut zubereiten.

Und Wiener heißen in Wien Frankfurter. Ich war auch schon dort. Aber es sind halt nicht die echten Frankfurter, die ursprünglich aus Neu-Isenburg, bei Frankfurt stammen.

khlekin>erzwKerg353


Bei uns gibts heute Rindsrouladen gefüllt mit Schinken, Karotten und Gurken.

Dazu, .. hm .. Nudeln und ein Kartoffel-Endivien-Salat denk ich.

DLanny0'409


das wetter ist kalt also gibt es heute selbtgemachten erbseneintopf mit kartoffeln :-q

s8al9x0


Nudelpfanne mit Paprika und Tomaten. :-q

r+e{ddrQagxon


Bei mir gibt es heute das angekündigte Raclette mit meiner Freundin und ihrem Mann. x:) Bin schon kräftig am Vorbereiten. :-D In ca. 2 Stunden wollen die beiden kommen. :-)

YduccaPMalxme


Eigentlich wollte ich eine Erbsensuppe mit Mettenden machen. Allerdings hatte mein Freund heute bei der Arbeit schon Erbsensuppe :-/ Nun wird es Nudelauflauf mit Hack, Blattspinat, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Feta geben.

Ska}yan)g8x3


Lasagne mit Feldsalat

E[hem6aluigerV Nutzer (|#266792x)


Bei uns gibt´s heute Schweizer Schinkennudeln und dazu einen Salat *yammi*

ROotscghopfx2


Bei mir gab es gestern in der Kantine Hühnerfleisch mit Reis und gemischtem Salat.

SIayKaxng83


Heute Mittag geht's zur Schweigermutter zu Kaffee und Kuchen und abends gibt's sicher auch ein leckeres Abendessen... Ich werd dafür gleich nacher noch einen Schoko-Kuchen backen :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH