Was kocht Ihr heute?

Y8uccaPaFlme


Heute haben wir Besuch. Es wird Salat, Scampis, vielleicht geräucherte Forelle, Ofenkäse, Baguettes und Fladenbrot sowie ein paar Dips geben :-q

pbhil0mexna


kathykeks

Das klingt total lecker! :-q

H$allOoweenxy


Bei mir geht es heute ans Keksebacken. Ein Experiment. Ich versuche, Kekse ohne Zucker und ohne Fett zu backen. Der Zucker wird durch NatreenStreusüße (backfähig) ersetzt und das Fett durch Eier und Joghurt...na mal sehen... :p>

AHutum3n Rhy\thm


Bei mir geht es heute ans Keksebacken. Ein Experiment. Ich versuche, Kekse ohne Zucker und ohne Fett zu backen. Der Zucker wird durch NatreenStreusüße (backfähig) ersetzt und das Fett durch Eier und Joghurt...na mal sehen... :p>

das wird 100% nicht funktionieren ;-D

in kekse gehört fett und zucker rein. entweder man isst sie so oder man greift gleich zum obst pur ;-)

sbalx90


Schwiegermutti macht grad Hackbraten :-q :-q :-q

E3hemal.ige:r Nu+tzer J(#26679x2)


Wir haben gestern von meiner Mutter Wildschwein, Sauce und Gemüse mitbekommen. Das gab´s dann heute bei uns zum Mittagessen, dazu hab ich noch Kartoffeltaschen in den Backofen geschoben. Jetzt haben wir noch eine Portion für morgen übrig. Gegen später gibt´s noch das restliche Apfel-Crumble von gestern und für jeden ein Stück Bienenstich. Heute Abend bin ich dann noch einmal bei meinen Eltern zum Vesper (schwäbische Version für kalt-warmes Abendbrot), mein Bruder und seine Frau sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und dann treffen wir uns alle dort.

ENh;emaligerm NutzEer (\#2667x92)


Achso: morgen Abend bekommen wir Besuch zum Fondue und am Sonntag bekommen wir nachmittags Besuch zu Kaffee und Kuchen. Bin die Tage also viel am kochen/backen/vorbereiten und am Allermeisten am Essen ;-D ;-D ;-D Das schreit nach ein paar Tagen "light"-Küche nächste Woche...

S[ayapn_g83


Bei uns wird es heute Abend Lachs-Spinat-Auflauf geben.

Für morgen muss ich mir noch was überlegen, da ich mit meiner Tochter alleine zu Hause bin. Mein Mann fährt mit ein paar Freunden nach Dortmund ins Stadion und abends geht's dann ins Mongo's – ich bin echt neidisch ;-) Naja, irgendwann ist unsere Maus alt genug, dass ich auch wieder mitkann... :)=

G$rauakmsel


@ Halloweeny

Keksebacken

Berichtest Du uns über den Erfolg/Misserfolg? Wenn's was wird, hätte ich gerne das Rezept. Vielleicht könnte ich solche Kekse für die kleine Tochter von Freunden backen, die Jugenddiabetes hat.

Spinatwähe gab's dort, wo ich heute zu Besuch war. Ohne Überheblichkeit darf ich sagen, dass MEINE Spinatwähe um Welten besser ist. Ich habe natürlich diejenige der Gastgeberin auch gelobt - sie hatte sie sooo viel Mühe gegeben.

f ragEgle


Ich teste gleich ein neues Rezept für ne Kürbissuppe....wenn mein Süßer sowas schon mal mit nach Hause bringt (ohne Kürbis wirklich gern zu mögen). Dazu gibts Baguette, einmal natur, einmal Zwiebel.

pphil0mxena


Wir hatten heute Spinatquiche mit Zwiebeln und Speck und zum Nachtisch Grießbrei mit Zimtkirschen. Puh, bin ich satt.

H9alIlow{eeny


das wird 100% nicht funktionieren

in kekse gehört fett und zucker rein. entweder man isst sie so oder man greift gleich zum obst pur

Autumn Rhythm

Und es hat sogar wunderbar hingehauen und schmeckt vorzüglich.

Probieren geht über studieren und niemals auf andere hören. Das ist meine Devise. Fahre ich immer gut mit.

Abutum;n Rh4ythxm


ich hab so was shcon mal vor langer zeit versucht, durchaus mehrmals. diese kekse sind einfach keine kekse ;-D

EqhemaMliger_ Nutzyer (#2667@9x2)


Guten Morgen ihr Lieben *:)

Ich hab leider noch nie Kekse ohne Fett und ohne Zucker gebacken, hab damit also noch keine Erfahrungen...

Aber es hat ja gut geklappt, magst du uns das genaue Rezept verraten, Halloweeny?

Ich geh gleich den Rest für´s Fondue heute Abend einkaufen. Es gibt Champignons, Schweine- und Rinderfilet sowie Hähnchenbrust zum Frittieren, dazu mache ich russische Eier, Tomaten-Mozzarella-Häppchen, Feldsalat mit Knoblauchdressing, Kartoffelsalat, Karottensalat, griechischer Bauernsalat, selbstgemachtes Thousand-Islands-Dressing, Paprikastreifen, Kräuterbaguette und Antipasti...

Ich hoffe, heute geht´s im Supermarkt nicht so schlimm zu wie gestern. Da war ja bei uns in Ba-Wü Brückentag. Ich war erst beim einen Aldi. Als es dort keine Parkplätze mehr gab bin ich zum nächsten Aldi gefahren. Dort war aber auch die Hölle los... ":/

kEa-thykexks


kathykeks

Das klingt total lecker! :-q

Das war es auch, phil0mena! :)z Die Kürbisgnocchi waren zwar viel Arbeit, aber total gut und den Salat habe ich voll unterschätzt, denn der schmeckte fast am besten von allem! :-q Gut, die Kürbissuppe kannte ich schon, aber lecker war sie trotzdem. Und die Portugiesischen Törtchen waren glücklicherweise weniger Arbeit als gedacht und schmeckten auch so gut... x:)


Gestern gab's bei uns Spinatravioli in Gorgonzolasauce mit Kirschtomaten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH