Was kocht Ihr heute?

T;omH6x4


Moin!

Für morgen geplant und schon zum garen im Römertopf:

Rindsrouladen aus der Unterschale gefüllt mit Bauchspeck und Schalotten, dazu gibt es Kartoffelklöße halb und halb und Gurkensalat. Mahlzeit.

Wünsche einen angenehmen Tag (hier in Nordhessen regnet's wie aus Kübeln) und einen schönen Sonntag.

pOhil0mxena


Die Kürbisgnocchi

Kürbisgnocchi... mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Bei uns gibt es heute Abend aber erst Shepherd's Pie, dazu einen süß-sauren Gurkensalat und zum Dessert Zitronensorbet.

A`utum,n :Rhyth(m


gestern: pizza mit schinkenspeck und mais und lauter as-usual-pizza-zeugs

kqathyk>eks


phil0mena, das Rezept für die Kürbisgnocchi habe ich von [[http://thestepfordhusband.blogspot.de/2012/09/viel-arbeit-noch-mehr-genuss-kurbis.html#more dieser Seite]], falls du es mal ausprobieren möchtest. Bei uns wurde der Teig zwar nicht so richtig fest, aber nachdem die Gnocchi im Ofen waren ging es. ;-)

Zitronensorbet klingt übrigens auch sehr gut. :-q

G[änsCeblümle"in


Das klingt ja lecker :-q Ich glaube an die Kürbisgnocchi werd ich mich auch mal wagen :)

pzhi'l0mxena


das Rezept für die Kürbisgnocchi habe ich von dieser Seite,

Ich glaube, das versuche ich auch mal! Klingt zwar anstrengend aber super lecker!

Das Zitronensorbet machen wir so wie von dieser [[http://www.eisselbermachen.de/zitronensorbet-rezept/ Seite]] und die ganze Familie liebt es.

G6rauam%sxel


@ Sweetylein

Ba-Wü Brückentag

...an diesen Tagen haben wir viele Besucher an der Herbstmesse. Von daher kann ich kaum glauben, dass es noch genug Leute für einen Grossandrang bei Euch hat!

* Dich neidisch mach' * In höchstens 5' bin ich zu Fuss beim Aldi ]:D

@ Tom

...solle was übrig bleiben, so gib' Bescheid, wird abgeholt!!!

Heute hatten wir Blut- und Leberwurst mit Spätzle (von Hand vom Brett geschabt).

Morgen gehen wir wohl auf die Herbstmesse und verwöhnen uns mit Käseküchlein, Wurstweggen, Würstchen vom Grill, Raclette... wonach wir gerade Lust haben.

S%ayanmg83


Unser neuer Reiskocher kam heute, den musste ich natürlich gleich einweihen :)= Zum Reis gab's Lachs in Kokosmilch und Curry.

k)athydkekxs


Klingt zwar anstrengend aber super lecker!

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. ;-)

Schön, dass ich euch von dem Rezept überzeugen konnte und danke phil0mena, für das Zitronensorbet-Rezept!

SEaNyangx83


@phil0mena

Würdest du mir dein Rezept für den Sheperd's Pie verraten?

Und das Zitronensorbet klingt sooooo :-q das muss ich unbedingt mal probieren

pjhifl07mBenxa


Das ist mein Rezept:

[[http://allrecipes.com/recipe/shepherds-pie-vi/]]

Allerdings ersetze ich die Fleischbrühe zur Hälfte durch Schwarzbier. Das wir würziger.

pRhil0Cmenxa


Ach, und das Zitronensorbet machen ich auch gern aus Grapefruit – das mögen die Kinder aber nicht.

R=otsdchopxf2


Ich habe heute Mittag einen Wrap mit Hühnerfleisch gegessen und abends einen großen Salatteller und ein Stück Baguette dazu und frisch gepressten Karottensaft.

E\hemualiger vNutz9er (#2x6679x2)


@ Grauamsel

* Dich neidisch mach' * In höchstens 5' bin ich zu Fuss beim Aldi

Neid!!! Wir haben zwar eine Bäckerei im Haus, aber zum nächsten Supermarkt bräuchte ich zu Fuß mindestens eine halbe Stunde...

@ all

Das Fondue gestern (inklusive dem herrlichen Apfel-Crumble als Dessert) waren einfach köstlich. Heute wird das restliche Fleisch zu einem Gulasch weiterverarbeitet. Darauf freu ich mich auch schon, das hatten wir schon lange nicht mehr. Aber das gibt´s erst heute Abend. Nachher bekommen wir Besuch zu Kaffee und Kuchen und ich muss noch was backen. Ich möchte einen Mini-Schwarzwälder machen. Sollte mich dann noch die Muse küssen, mach ich einen kleinen Apfel-Käse-Kuchen.

SYauerg~urxke


Heute gibt es Schnitzel mit Stampfkartoffeln. Als Krönung, weil es Sonntag ist. Eine Sauce, jägersauceähnlich mit von Freunden von uns gesammelten Pilzen hier aus dem Wald. Als Beilage geriebene Gurke in Sahne mit etwas Essig verfeinert mit Salz und Pfeffer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH