Was kocht Ihr heute?

G:raumamusexl


@ juniper

vielleicht die weltbesten Zimtschnecken

Ich bin grosse Liebhaberin von Zimtschnecken - gibst Du mir DEIN Rezept?

Danke Dir zum voraus.

@ sweetylein

Ja, verrate ich gerne - aber nicht mehr heute... bin schon so halb am Abtauchen. Als "Gutenachtgeschichte" schaue ich immer noch schnell bei med1 herein - nö, SÜCHTIG bin ich überhaupt nicht :=o

Guirlyx7


Ich war heute unterwegs und hab nen vegetarischen Döner gefuttert :-q

j_unipxer


'Mein' Rezept kommt eigentlich von Klaus: [[http://www.dlz-coc.de/wordpress/?p=447 Die unvermeidlichen Zimtwecken]].

Ich mache sie meist mit Trockenhefe, halte mich aber sonst ungefähr an das Rezept. Der Kardamon ist Gold wert. So lecker. x:)

L-ilyaLEixna


Ohhhh, da hab ich jetzt Lust drauf :-q

Bekommt man Kadamon ganz normal bei den Gewürzen?

j[uni|per


Argh, Claus heißt er. Ich doof, ich.

j|unWiper


Jein. Gemahlen ja, ich würde aber die ganzen Schoten(?) nehmen und die dann öffnen und die Kerne mörsern. Bekommt man im Bioladen oder bei Gewürzständen auf dem Markt.

Riot8schoxpf2


Bekommt man Kadamon ganz normal bei den Gewürzen?

LilaLina

Ja, inzwischen kriegst du Kardamon in ganz normalen deutschen Supermärkten (die gut sortiert sind – also nicht die Billigdiscounter) aber auch in Asialäden oder im Bioladen. In deutschen Supermärkten kriegst du in der Regel nur gemahlenen Kardamon, beim Asiaten die ganzen Kapseln (egal ob es jetzt die kleinen grünen oder die großen braunen Kapseln sind – die großen braunen Kapseln sind aromatischer – also der Inhalt).

j)uni[pYer


Ah, die Idee mit dem Asiaten ist gut, dass werde ich mal verfolgen. Danke dafür.

LoiflaLirna


Mh, Markt schaff ich wegen der Arbeit nie, aber einen Asialden haben wir hier.

Ich werd mich mal auf die Suche machen. Danke für die Hinweise!

jnunEipexr


dass = das %-| oder?

RyotsHchopxf2


@ juniper

Ja.

jnu2nip'eYr


@ Rotschopf2

Danke. Irgendwann lerne ich es. Bestimmt.

jaunixper


Fast übersehen:

Nein, fleißig eigentlich gar nicht. Ich koche wahnsinnig gerne, nur meist bin da nur ich zum Essen, und da macht es nicht so viel Spass. Und abnehmen sollte ich auch.

Dukkah kommt für mich hierher: [[http://2stepsawayfromparadise.blogspot.de/2009/09/dukkah-orientalische-gewurzmischung.html 2 steps away from paradise]].

Wikipedia sagt:

Dukkah bzw. Dukka ist eine afrikanisch-orientalische Nuss-Gewürzmischung, die inzwischen auch in der australischen Küche ihren festen Platz hat. Traditionell wird sie mit Fladenbrot und einem guten Olivenöl als Vorspeise genossen.

Wie ich es gefunden habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber einen Versuch ist es wert, es riecht und schmeckt fantastisch. Auch zu Blumenkohlsuppe.

j>un^iper


Einen hab ich noch.

Letztes Wochenende zum Geburtstag meiner fast Schwägerin sollte sie das lesen, nicht böse sein, bitte habe ich eine Regenbogentorte gebaut. Ich habe auch ein schlechtes [[http://juni-berlin.de/Foto0014.jpg Handyfoto]] zum Beweis. Das ist eigentlich nur mit Lebenmittelfarbe gefärbter Bisquitboden und eine weiße Quark-Sahne-Masse mit Limetten. Lustig war's. Lecker auch.

YSuczc2aPa8lmxe


Gestern gab es frische Erbsensuppe mit Mettenden :-q

Heute wird es Forellenfilet, Baguette, Dipps und Tomatensalat sowie Käse geben x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH