Was kocht Ihr heute?

SYayaong8x3


Bei uns wird es Chili mit frischem Baguette geben – das hatten wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr

GErau_amxsel


@ juniper

Danke @:) für das Rezept zu den Zimtschnecken - liest sich lecker! Die Biscuittorte ist ja witzig - was sich mit Farbe nicht alles hinzaubern lässt.

@ Sweetylein

hier kommt das gewünschte Rezept für den Eintopf:

400g Kalbsvoressen in kleine Stücke geschnitten, wer gern Innereien mag (wie Katercharlie) kann noch ein Kalbsherz dazutun, ebenfalls in kleine Stücke geschnitten. Die Fleischstücke gut würzen und 2EL Mehl darüberstreuen. Das Fleisch portionenweise gut anbraten. Zwiebeln, Knobi, Möhren, Sellerie... was man halt so mag und zuhause hat, in mundgerechte Stücke schneiden und alles kurz dämpfen. 1Lorbeerblatt dazugeben. Mit 2dl Weisswein ablöschen, etwas einkochen lassen, und die Fleischstücke dazugeben. 3dl Fleischbouillon dazuleeren und aufkochen. Evtl. die ganze Sache nachwürzen. Alles in einen gut gefetteten Schmortopf füllen und zugedeckt bei 180° ca.30' schmurgeln lassen.6kleine Kartoffeln vierteilen und zum Fleisch legen. Weitere 30' schmurgeln lassen. Dann den Ofen abstellen und die Herrlichkeit warmhalten bis zum Genuss.

Ich wünsche e Guete!

k`aterc6harlixe


heute gab es causa limena

eine art thunfischkartoffelbatz

höllenscharf und lecker

-$Kija.ra8x5-


Bei uns gibt es heute Schnitzel mit Kartoffelsalat.

c2hrisLsylay


Kartoffelsalat mit Hering *:)

s2weoetylexin


@ Grauamsel

Merci vielmals für das tolle Rezept :)^ @:) Das werd ich bestimmt bald testen – hört sich echt gut an :-q

@ all

Habe gestern die Reste vom Fondue statt zum (ungarischen) Gulasch zu einem Schaschliktopf weiterverarbeitet. Ist ja so ähnlich ;-) Heute gab´s dann Teil 2, dazu Laugenbrötchen.

k,aterchXarlixe


was ist eigentlich

kalbsvoressen?

R)otrsch%opfh2


@ Katercharlie

Keine Ahnung. :-o

@ alle

Bei mir gab es heute Einer mit Feta – gut gewürzt – und Brot dazu. Nach 9,5 Stunden Arbeit war mir nur noch nach Minimalismus.

Gcänsebulümlexin


Ab morgen wird wieder selbst gekocht, Urlaub vorbei.

Gestern gabs Kässpätzle :-q

HsypEatia


@ katercharlie

[[http://lmgtfy.com/?q=kalbsvoressen Kalbsvoressen]]

p^hil0(mena


Sayang83

Bei uns wird es Chili mit frischem Baguette geben – das hatten wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr

Ach... Chili x:) . Gute Idee!

Das setze ich gleich nächste Woche auf den Speiseplan.

Und was ich noch vergessen hab beim Shepard's Pie: wir nehmen mehr Erbsen, weniger Karotten – ich finde, so viele Karotten machen ihn zu süß, für meinen Geschmack.

CZaoiamhxe


Bei uns wird es Chili mit frischem Baguette geben – das hatten wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr

Habe ich spontan geklaut, war super :-q

kFathEykekvs


Spaghetti Bolognese (vegetarisch).

GBrauUamsexl


@ KaterCharly

kalbsvoressen

dasselbe Fleisch, was man auch zu Ragoût nimmt, aber schön mager und in kleineren Würfeln.

k`ate+rchaRrlxie


habs grad gefunden.

beim ersten rezept stand bei den zutaten:

Für 4 Personen

600-800 g Kalbsvoressen

¾ TL Salz

Pfeffer aus der Mühle...

da war ich dann auch nicht schlauer ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH