Was kocht Ihr heute?

HIoffnukngsvxolle


Heute mach ich ne Grießnockerlsuppe, die ich anreicher mit meinem Kürbisgemüsepüree.

Brauch was Leichtes, da morgen ne kleine OP ansteht :[]

f=et]tnaepf(chen8hueLpfer


Ich weiß, die Bolognese-Soße ist hier schon tausend Mal geschrieben worden, aber hat jemand das Rezept für mich? Meine Mutter kommt heute vorbei und sie soll nicht denken, dass ich nur von Maggi Fix lebe :-X

Garauahms<el


@ Hoffnungsvolle

...hier das ultimative Bologneserezept. Selbstverständlich hätte Yucca es Dir auch geschickt und viele andere auch - aber ich hatte es gleich zur Hand, weil dran bin, einen Riesentopf davon herzustellen.

YUCCA-PALMES Bolognese

500 g Hackfleisch (z.B. Schwein, Rind, Geflügel)

500 ml Wein, rot

1 Pkt. Tomate(n), passiert

2 Zwiebel(n)

3 Lorbeerblätter

3 Karotte(n)

¼ Sellerie

2 Zehe/n Knoblauch

Oregano, Thymian, Majoran

2 Kartoffel(n), gekocht

Salz und Pfeffer

500 ml Gemüsebrühe

Zubereitung

Zwiebel in kleine Würfel schneiden, die Karotten und den Sellerie klein würfeln oder schaben. Das Hackfleisch anbraten, funktioniert auch ohne Öl, nur der Topf sollte schön heiß sein. Die Zwiebel zu-fügen und glasig werden lassen. Jetzt die Karotten, das Sellerie, die klein geschnittene Kartoffel, die Lorbeerblätter und klein gehacktes Knoblauch zufügen, mit ca. 500 ml Gemüsebrüche auffüllen. Ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Jetzt den Wein aufgießen und die passierten Tomaten zufügen. Die Soße auf kleiner Flamme einko-chen lassen, ca. 2 Stunden. Je länger sie kocht, umso besser schmeckt sie. Auf jeden Fall darf die Soße nicht mehr flüssig sein.

Ca. 30 Minuten vor Ende der Kochzeit füge ich den restlichen Kräutern hinzu und schmecke die Soße evt. mit Salz und Pfeffer ab. Da es immer solange kochen muss, mache ich immer gleich die vierfa-che Menge und friere den Rest ein.

G:raua$msexl


Irrtum, sprach der Igel, als er die Kleiderbürste küsste...

FETTNÄPFCHENHÜPFER wollte das Rezept!!!!!!

H+offnunCgsvxolle


;-D trotzdem danke dir Grauamsel.

Hab die ultimative Bolognesesauce von der Yuccapalme auch schon ausprobiert :-D

fOettnaep&fchen\huepfxer


Danke :-D Dann gehe ich mal gleich einkaufen :-)

Y,uccaaPaTlmxe


Klar, hätte ich das Rezept auch geschickt :)z Bin nur leider nicht mehr so oft hier (wegen Zeitmangel). Lass dich Bolognese schön lange köcheln. Umso länger sie kocht, desto besser schmeckt sie :-q

@ all:

Bei uns gibt es noch einmal die frische Erbsensuppe. Schmeckt sehr lecker!!

khaterLchaQrZli_e


hallo grauamsel

es mag vielleicht auch schmecken,

aber in die klassische bolognese gehört kein majoran.

aber vielleicht liegt es ja daran: es ist yucca palmes bolognese, wie ich gerade merke...

getrocknete pilze (ich male sie in der gewürzmühle zu pulver)

erhöhen den leckerfaktor

Sqaya$ng8x3


Bei uns wird es heute Abend provenzialischen Nudelauflauf geben, es ist (mal wieder) Fußballzeit ;-)

Und gleich werd ich mich an den Zimtschnecken versuchen, die juniper die Tage gepostet hat...

GQiTrly7


Heute gabs bei mir einen Wrap mit Ofengemüse :-q

YzuHccwaPalmxe


Ich nehme für die Bolognese eigentlich immer die Kräuter, die ich gerade zur Hand (bzw in meinem Garten) habe und da kann auch mal Majoran dabei sein. Mir schmeckt es.

@ Sayang:

Danke für die Anregung. :)z Provenzialischer Nudelauflauf gab es lange nicht mehr.

G%rauDamsxel


@ KaterCharly

getrocknete pilze (ich male sie in der gewürzmühle zu pulver)

schon wieder was gelernt! Danke @:) Der Faden ist für mich Gold wert!

@ Sayang

es ist (mal wieder) Fußballzeit

IMMER, wenn ich ein paar Schnipsel Fussball am TV mitbekomme, denke ich an DICH * grins * Ich fiebere nur mit unserem lokalen FC mit, der immerhin in den letzten Jahren zumeist Meister wurde. Der Trainer - einer der besten, den sie je hatten - ging vor einem Jahr zum Hamburger SV. Das war schade.

Morgen mache ich Schinkengipfel und Salat.

Siayaxng83


Ach, der lieber Herr Fink? ;-)

Nunja, mein Mann ist begeisterter BVB-Fan, von daher bleibt es nicht aus, dass ich häufig Fußball schauen "muss"... Bevor ich ihn kannte, hatte ich, außer zur WM/EM nicht viel mit Fußball am Hut, aber frau passt sich ja an ;-D Inzwischen gehe ich sogar ganz gern mit ins Stadion nach Dortmund :=o

GMrauacmsxel


Jaaaaa, Sayang, SO ist es! Während des Schreibens habe ich auf den Stockzähnen gegrinst, denn ich wusste wohl, dass Du (als angepasster Fussballfan) ganz genau weisst, WEN ich meine und somit auch, für welchen FC ich mitfiebere. Übrigens auch nur als "Co-Abhängige"...

S4weety Fannyi Adaxms


Sahnigen Milchreis mit alles ;-D Rosinen, Mandeln, Mohn, Kokosflocken, braunem Zucker, Zimt :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH