Was kocht Ihr heute?

SLwee$tS FKanny hAdams


^^ Und Apfelstückchen!

TWinte4nfaxss


Oh ich mag süße Speisen x:) . Wie machst du das mit dem Mohn?

s$weeltylexin


Heute Abend gab´s ein aufgebackenes Baguette, für jeden ein paar Käsekrainer (angeräucherte Würstchen mit Goudastückchen drin), dazu Senf, Essiggurken und Tomaten-Feta-Salat.

Für morgen habe ich geplant, für Schatzi eine Portion Linsen aus dem Eisschrank zu nehmen, dazu gibt´s Spätzle und Wiener Würstchen (Soidawirschd). Ich werd ein paar Spätzle mit den Würstchen anbraten, mag nämlich keine Linsen. Ja, ich weiß, was bin ich für ein schlechter Schwabe... ;-D ;-D ;-D

kIatejrchmarwlie


Käsekrainer

die wiener haben für käsekrainer einen sehr passenden namen ]:D :-X

k&ateDrchQarlixe


schon wieder was gelernt!

@ grauamsel

gerne!!

jetzt sag ich dir noch welche pilze:

steinpilze selbstgejagt (notfalls maroni)

oder

shiitake von chinamann > verrrry good!

GKrAauaVmsxel


ohhhh, Sweetfanny - ich will auch!!!

@ KaterCharly

hier bei uns gibt's keine Steinpilze zu jagen; die wenigen, die es gibt, sind schon weg, noch bevor sich die Amsel die Augen gerieben hat am frühen Morgen.

Shiitake könnte ich probieren.

Du schreibst "Notfalls Maroni". Tust Du Maronen (gebraten??) zermörsern? Ich als bekennender Marroni-Fan würde mich sehr dafür interessieren, was damit auch noch anzustellen ist. (Ausser braten und essen, Marronikuchen backen oder marrons glacé herstellen.

k1ate=rcxharlxie


bloß keine esskastanien!

bei uns hier in niederbayern heissen diese pilze maroni = maronenröhrling = braunkappen

guggsdu hier

[[http://goo.gl/JCzU2]]

kpagtercoharxlie


shiitake sind sehr gut

ich hab sie sogar schon selbst "angebaut".. lang ists her

PcuEpskaxrtoffel


die wiener haben für käsekrainer einen sehr passenden namen ]:D :-X

Hehe, Eitrige (mit nem Buckel und einem 16er Blech ;-D )

G2rauagmsel


braunkappen

Danke, charlyger Kater, für die Aufklärung und das Bild. @:)

S|weetp F9anny ~Ad.ams


@ Tintenfass

Wie machst du das mit dem Mohn?

Reinstreuen, umrühren :)z Es ist ein eher unkompliziertes Essen 8-)

@ Grauamsel

ohhhh, Sweetfanny – ich will auch!!!

Ist noch was da – nimm dir :)* *:)

Geraujam_sexl


@ Sweet Fanny

Danke, war herrlich!

Kannst dafür von meinen Schinkengipfeln* probieren - hab' zwei Bleche voll gemacht als Vorrat. *Sind eher Gipfelchen, da eher klein. Sehen niedlicher aus, wenn ich sie "als Berg" schön aufgeschichtet serviere.

Sdayanxg83


Nach einem durchaus erfolgreichen Spiel gestern gab's zum Nachtisch noch lecker Eis :p>

Heute Mittag werde ich die Reste des Auflaufs verputzen und heute Abend gibt es Geschnetzeltes mit Pilzen, dazu Rösti.

Und gleich gibt's die Zimtschnecken als spätes Frühstück :-q

Wwaltr|au_t1933


Gulaschsuppe :-q

CKa,oi!mhe


Hähnchen-Parmesanschnitzel mit Blumenkohl und Kartoffelpuffer. Und ein Salat aus grünen Bohnen :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH