Was kocht Ihr heute?

Waeiedenfexe

deaffisher, danke für das Rezept :)^

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mal Grünkohl auszuprobieren, da kommt mir das Rezept gerade richtig ;-D

Ich werd wohl nur die Kasslerschnitzel gegen Kartoffelwürfel ersetzen @:)

f8u_eIreinL?aecgheln

vegetarisch und zum Abnehmen

ab sofort wird abgenommen und dazu gabs heute ein kräftiges Frühstück aus 3 EL Grobe Dinkelflocken mit wenig heißem Wasser kurz eingeweicht + 1/2 TL Honig verrührt- 1/2 Banane + 1/2 Apfel 1/2 TL trocken geröstete Saaten( Sommenbl-Kerne, Hanfsaat, Kürbiskerne, Sesam) + 1kl Bio-Joghurt Bratapfel( aus Versehen sollte natur sein-- schmeckt aber überraschend gut) + 2 kleine Scheiben Vollkornbrot mit wenig Pflanzenmargarine und Shiitake-Aufstrich, dazu hab ich dann noch 2 Scheiben Tofu-Aufschnitt Kräuter " geschlabbert", weil ich s einfach probieren

wollte ich noch Lust hatte. Dazu 2 kl.Tassen Kaffee schwarz. Das um 11 00 Uhr und dann war ich , waren wir satt. Meine Frau hatte so ähnlich aufgedeckt.

Der Kalorien u. Fettanteil war für heute passend zum Abnehmen ohne zu hungern.

Kochen werden wir heute Vollkornnudeln und Rosenkohlgemüse mit Spezial- Soße und veg. Frühlingsrollen.

soße weiß ganz einfach: In der Bratpfanne 1 Zwiebel mittelgroß in 1EL Olivenöl kurz anbraten nicht dunkelwerden lassen. Währenddessen in einem Meßbecher 125ml Hafercuisine(Oatly) mit kaltemWasser auf 750ml auffüllen. Dazu 3 gut gehäufte TL feines Dinkelmehl geben und 3 schwach gehäufte TL Klare Suppe geben. Mit dem Schneebesen gut

mischen . Wenn die angedünsteten Zwiebeln gut sind die gemischte Soße dazugeben und aufkochen lassen. Sie wird schön cremig und lecker. Passt gut zu Spargel, Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi.

Dazu gibts einen Kräutermixsalat mit Blüten:mit wenig Olivenöl oder Soblumenöl, Aceto Bianco, und Kräutersalz.

Alles lecker und sättigend und trotzdem auf Dauer zum Abnehmen. ( Meine Grenze liegt bei 50g Fett pro Tag)

wenn ich den Joghurt-Bratapfel durch einen Sojajoghurt ersetzt hätte und statt Honig z.b. Agavendicksaft genommen hätte wäre es sogar vegan gewesen .

liebe grüße und guten Apetitt- mit einem Lächeln und viel Liebe

.hELngeElchxen.

Gestern gab es...

Pangasius auf Blattspinat mit wenig Kräutersauce und Reis

Heute gibt es...

Currysuppe, dazu etwas Baguette

B1ananenxKomfpotxt

Bei uns gibt es heute den Pfundstopf mit Nudeln oder Reis,das weis ich noch nicht so genau

JJettxe71

Pfundstopf

Ist das dieses von jeder Sorte Fleisch ein Pfund und dann mit Paprika und Zwiebeln schmoren??

Hab ich schon mal irgendwo gehört *überleg* ich glaub auch sogar schonmal gegessen...

B=a1nanen5KomXpott

Jette

Ja genau,

pfund Gehacktes

pfund Schweine Gulasch

pfund Rinder Gulasch

pfund Fleischwurst

pfund Paprika

pfund Zwiebeln

1Becher Sahne , 1Flasche Mexikanische Grillsauce ,1 Flasche Schaschlik Grillsauce und dann in Backofen!

Wir mögen das sehr gerne :)^

e#rtndsts

Pfundstopf mag ich auch! :-q

Aber heute gibt es bei uns Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln - hab keine Lust auf Fleisch gehabt...

emrtnusts

Pfundstopf mag ich auch! :-q

Aber heute gibt es bei uns Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln - hab keine Lust auf Fleisch gehabt...

e&r}tn'stxs

Hoppala, zweimal! ;-D

SIilIver S;tarligxht

Bei uns gibt es heute:

Rohrnudeln mit Vanillesoße

und zwischendrin immer wieder Gemüse mit den Dips von Silvester ;-D

W+eoidYen#fexe

Bei uns gibt es jetzt gleich:

Scharfe Kartoffelecken mit Guacamole :-q

Heute Abend vermutlich gefüllte Gnocci mit Tomaten/Ricotta. @:)

M4i1kasma|ma

Kühlschrank wird heute auf Reste (u.a.vom Fondue) durchsucht und entleert und es wird ein Auflauf draus ´gemacht.

V anoessa20x09

heute gibts suppe!!! :-q :-q :-q :-q

G3alaxxi

Rinderbraten 8-)

h_awexha

Rindergulasch

Nääää wattt lekka!!!

In Olivenöl angebraten 2 mal je 1 Pfund Rindergulasch 4% Fett

mit zwei Pfannen-Wendern operierend, wirklich jede Seite jedes Fleischstückchens bräunen.

Alles in einen Pott mit 2 L heissem Wasser, GANZ LEISE köcheln lassen.

Erst nach 1 1/2 h Gemüse Paprika dazu, 2 rote Schoten in Streifen

1/2 h später noch 250 g geschnittene Zwiebeln.

nach 2 h 250 g gehälftete Cherrytomaten

1 Kaffeemühle voll gemahlene Haferflocken zur Bindung

50 cL trockener Chablis

Handvoll Gewürzsalz (Würz & Fein von Natur Compagnie; aus kontr. ökol. Landw.)

Schuss weisser Pfeffer

1/2 g Vitamin C Pulver

Schuss Tomatenmark

1 chinesische Knoblauchzehe in Scheiben.

Kurz vor 2 1/2 h aufkochen, unter Rühren kurz sieden lassen, dann vom "Feuer" nehmen

Gesamtkochdauer im Sud gut 2 1/2 Std das ist offensichtlich das Minimum, um RINDERgulasch weich zu kriegen; bei Schweinegulasch geht's schneller.

Champignons 1 Pfund... in der Pfanne mit Olivenöl besprenkeln und bei größerer Hitze (Stufe 2 1/2) zügig braten. So heiss halt, dass sich der Saft nicht als Suppe sammelt. (Pilze lasse ich nicht im Gulasch ziehen - die Armen verlieren dorten doch vollkommen ihren exquisiten Eigengeschmack)

Kartoffeln gab es dazu, und zwar ungeschält, geviertelt, dann mit ganz wenig Wasser in der Mikrowelle gegart. Oh Ja das geht vortrefflich. Und auf die Haut möchte ich nicht mehr verzichten. Tja, wie sollsch sagööön - bin halt GOURMET.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH