Was kocht Ihr heute?

Kaatze"npfö/tchexn


Leber mit Zwiebeln und Kartoffelpü :-q

PWIxA


Frisch gekochte Fleischbrühe mit Beinscheibe und Gemüse.

Morgen gibt es dann Hühnerfrikassee (aus dem Suppenhuhn das in der Brühe mitgeschwommen ist) mit Pilzen und Reis.

r,edvdragxon


Bei mir gab es heute mehr oder weniger Kühlschrankaufräumen.

Gnocchis mit Speckwürfeln, Zwiebeln Tomaten und Mozzarella. :-q

cEhriisshylxay


Pizza Parma x:) mit mozza

fAraggxgle


Heute gabs Kartoffeln, Schmorkohl und veg. Schnitzel.

Ich hab vor ner weile ein rezept für einen Süßkartoffelauflauf bekommen....hat wer ne Idee was man dazu essen kann? Ist die süße Variante mit Zucker, Osaft und Marshmallows.

L4ilaLxina


Machst du die veg. Schnitzel selber, Fraggle?

Und eine Frage an alle: Hab hier ein Kilo Butter, was recht schnell weg muss. Habt ihr Vorschläge was ich damit anstellen kann?

G%ra>uam(sexl


@ LilaLina

Butter... Mürbeteig herstellen und tiefgefrieren

L3ila(Linxa


Oh, das ist eine gute Idee.

Wie lange hält sich Mürbeteig tiefgefroren?

kcathy^keks


Gnocchi mit Zucchini in Tomatensahnesauce und mit viel Käse überbacken. :-q

f@ra[ggle


Lilalina, nein, das waren die vom Aldi, die wollte ich schon seit ner weile testen. Sind aber lecker, sogar mein fleischessender mann, der sowas eig nicht gerne isst, hat mir mein zweites weggemampft.

LTilaELi|na


Oh gut zu wissen. Nord oder Süd?

jqunimper


Zimtschnecken. ;-D

Und nahtlose Ravioli, einmal mit Ricotta-Pecorino-Zitrone, einmal getrocknete Tomate-Walnuss.

Wie's geworden ist, weiß ich dann Samstag, bis dahin sollen die Teile ruhen und eine Hülle aus Hartweizengriesmehl bilden.

Ausserdem gab es einen Salat aus Buchweizen, Fenchel und Sellerie, der hat mich aber so erstmal nicht überzeugt. :-/ Da fehlt noch was.

GTr]auamsxel


@ LilaLina

entgegen dem, was Kochbücher so empfehlen, hält sich Mürbeteig (gut verpackt) im Tiefkühler gewiss fast ein Jahr. Ich hatte mal 10Monate "alten" und der war noch einwandfrei.

Morgen gibt's eine Gemüsewähe mit vieeeeeel Käse obendrauf.

f(ettnaepfEchen)hue,pfxer


Das Bolognese-Rezept hat den Muttertest bestanden :-D War wirklich sehr sehr lecker

Heute gibt es eine Gnocchipfanne :-)

uCnnixna


bei mir gibts heut käsespätzle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH