Was kocht Ihr heute?

s/w@ee-tyl]eixn


Habe so eben eine selbstgemachte Lasagne in den Backofen geschoben :-q

Svweet Feannxy Adaxms


@ Sweet Fanny

Danke, war herrlich!

Kannst dafür von meinen Schinkengipfeln* probieren – hab' zwei Bleche voll gemacht als Vorrat. *Sind eher Gipfelchen, da eher klein. Sehen niedlicher aus, wenn ich sie "als Berg" schön aufgeschichtet serviere.

Grauamsel

Ich bin ein bißchen spät dran, hoffe aber ihr habt mir was übrig gelassen! :-q

GKrau;a4mxsel


@ Taylor

DANKE für's Rezept! Tönt lecker.

@ fettnäpfchenhüpfer

Freund denkt aber, es war Absicht

lass' ihn im Glauben!

@ Sweet Fanny

nein, hast Pech gehabt! Die letzten beiden hat Lieblingsenkel heute als Zwischenverpflegung mitgenommen.

@ Sayang

(man könnte auch sagen, sie haben sich selbst eingeladen ),

jaja, ich kenne das auch! Aber eigentlich ist's ein Kompliment.

gyreHtxa_


kartoffeln mit spinat und spiegelei

kXatAhy}kxeks


bitte teile uns doch mit, wieviele Ameisen es braucht für 4Personen und welche Baumsorte (Ahorn? Zeder? Affenbrotbaum?)

;-D


Gestern war ich allein zuhause, deswegen habe ich schnell gekocht: Reste der vegetarischen Bolognese aufgetaut und etwas nachjustiert, mit Kritharaki in eine Aufflaufform, dazu viel Feta und etwas Käse und schön überbacken. :-q

Heute wurden wir zum Pizza essen eingeladen, auch lecker. :)z

Swa3yaKng8x3


@Grauamsel

Da meine Familie nicht grad um die Ecke wohnt, sehen wir uns nicht so häufig, daher freu ich mich total, dass sie morgen zum Kaffee kommen :)z Meine Mutter bringt einen Apfelkuchen mit, wir werden's uns also richtig gut gehen lassen :-q

sRweety?lein


@ Sayang

Dann wünsch ich dir heute einen schönen Tag mit deinen Lieben!

@ all

Da meine liebste Auflaufform das Zeitliche gesegnet hat, halte ich heute eine Mahlzeit aus dem Hause von Ingvar Kamprad nicht für ganz ausgeschlossen ;-D Heute Abend treffen wir uns dann mit Freunden beim Mexikaner.

H'offnungNsvolxle


Ich hab gestern schon meine Rosinen in Rum eingelegt, da ich nen Quarkstollen backen will :-q

Zum Essen tau ich mir Königsberger Klopse auf, dazu Reis und Tomaten- Paprike Salat. Die Zimtschnecken klingen ja auch fabulous :-q . Hoffentlich find ich das Rezept noch, wenn ich die nachbacken will ":/

kAat"er-charZlxie


mittag nix abends git es martinigansl mit niedertemperatur gebraten...

G`rauaYmsxel


@ Sweetylein

Auflaufform das Zeitliche gesegnet

-mein herzliches Beileid! Auch ICH habe meine Lieblings-Küchengerätschaften und -Geschirrteile und es geht mir sehr nahe, wenn wieder mal was kaputt geht, oder noch schlimmer: kaputt gegangen wird...

Nun gehst Du beim Ingvar Kamprad essen und suchst Dir dort gleich noch eine neue Auflaufform aus, stimmts ???

Heute Abend gehe ich ins Konzert und vorher noch im Lieblingslokal eine Backkartoffel mit Thonfüllung verzehren.

G}ir-lyx7


Also bei uns gabs heute leckeren Grünkohl-Kartoffel Eintopf :-q

Meine Mum hat ihn gekocht x:) und da schmeckts immer gleich noch 100mal besser,wenn ich mal nicht selber kochen muss |-o

pJhil04mena


Heute gibt es "nur" eine Reis-Gemüse-Feta-Pfanne, aber morgen... endlich die Martinsgans. Sie liegt schon in Buttermilch und die Orangen baden im Rotwein. Das wird morgen Mittag ein Festessen!

kEater[charlixe


also ich kenn das ameisgericht auch.

lecker lecker – in meiner quelle heisst es "ameisen auf dem baum"

aber bei mir kommt noch gehackter knoblauch, etwas sherry und sesamöl mit rein

saweVetyleixn


@ Grauamsel

Nun gehst Du beim Ingvar Kamprad essen und suchst Dir dort gleich noch eine neue Auflaufform aus, stimmts

So war´s ursprünglich geplant... die kaputte Auflaufform hatte ich damals schon bei Ikea gekauft (rechteckig, aus Glas) und ich mach darin sehr gerne Dinge wie Tiramisu, Apfel-Crumble oder Lasagne. Ausgestellt war die Auflaufform auch bei den Küchenutensilien, aber leider war sie nicht mehr vorrätig. Dabei sind wir extra wegen der Auflaufform zu Ikea gefahren (naja und auch, weil wir ins benachbarte Einkaufszentrum wollten). Aber wie´s halt so ist, man findet immer was bei Ikea, habe endlich den Apfelzerteiler gekauft |-o

Zum Essen gab´s dann nur einen Hotdog, hatten keinen großen Hunger und es war sooo viel los. Naja, an so einem verregneten Samstag wie heute hatten viele die selbe Idee...

f`raggxle


Bei mir gabs grad Kartoffeln mit Hokkaidokürbis und gebackenem Camembert...extra kindertauglich und mein Kind? verschmäht es....ts ts ts

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH