Was kocht Ihr heute?

roeddr^agoxn


Wooohooo wenn man das so liest läuft einem grad das Wasser im Mund zusammen. :-q

Das wär direkt auch mal was, was ich für mich alleine machen könnte. Oder mal wieder Tost aus dem Ofen mit verschiedenen Belägen. x:)

k$atexrchar0lie


Mir hatte jemand gesagt, dass man das Fleisch noch essen kann, wenn man es nach 1 Std. rausnimmt. Also habe ich nach einer Stunde 1/4 Hähnchen rausgenommen (das waren immer noch 700g mit Knochen :-o – also das Viertel), Fleisch abgeschnitten und die Knochen wieder in die Suppe geschmissen. Nach weiteren 1,5 Stunden habe ich aus Neugierde das lange gekochte Fleisch probiert, und es schmeckte besser als das nur 1 Std. Gekochte.

bei hühnerbrühe nehme ich kein suppenhuhn. obwohl die gekauften suppenhühner wohl nicht so krass sind, wie die selbstgerupften uralthühner, die keine eier mehr legen...

also ein huhn und die doppelte gewichtsmenge vom huhn wasser

mohrrübe sellerie lauch zwiebel eine knoblauchzehe petersilienwurzel salz, eine große prise getrocknete gemahlene pilze

1,5 stunden simmern lassen

huhn raus und zerlegen

brühe fertig würzen.

huhnteile wieder rein.

die haut sieht zwar grauslich aus, schmeckt aber gut. mir graust es nicht davor, denn meine mama hat mich als kleines kind davon probieren lassen, und kinder vertrauen ja der mama 8-)

also man kann die haut ja wegtun....

hühnerbrühe mit fadennudeln – auch möglich.

P@ust5eBlunme275


bei uns gibts heute Schaschlik mit Reis

f;rsagYglxe


*g* Und schon wird ein Fastfoodgericht zur Gourmetküche erklärt. Witzig. Aber ich hätte auch mal wieder Lust auf Sandwiches. Wir belegen immer mit Soßen (was da ist, gerne ein wenig Frischkäse und Tomatenmark, aber auch mal ganz ungesund mit Hamburgersoße und Ketchup.) Dann muss immer Tomate und Käse drauf sein, und der Rest variiert. Zwiebel, Mais, für meinen Mann Schinken oder Salami, ich ess auch gern Champignons und Ananas.

G/rau7amsel


@ alle am runden Tisch - und die,

welche in der Küche stehen und feine Hühnerbrühe köcheln...

... mein Platz am Tisch ist in der nächsten Zeit frei! Ich werde morgen ein weiteres mal am Fuss operiert und bin "nicht abkömmlich".

Ich wünsche Euch allen e'Guete und hoffe, ich könne dereinst viele leckere Seiten hier lesen.

Macht's gut, bleibt xund+gfrässig (gesund und gefrässig = "guter Wunsch" aus unserer Gegend)

Die graue Amsel, die (hoffentlich) bald nicht mehr hinkt...

Gpänse/blüJmlxein


Alles Gute Grauamsel :)*

Sxayan8g83


@Grauamsel

Alles Gute für die OP :)* Und denk bei der Krankenhauskost immer an die leckeren Sachen hier, dann ist sie garnicht so schlimm ;-)

Wir hatten heute selbst gemachte Hamburger mit Pommes :-q

@ Sandwichmaker

Den könnten wir auch mal wieder herauskramen... Was auch nicht schlecht schmeckt, ist die süße Variante mit Bananen und Schoki

E/hemyaligerw Nu tzer (>#4x31499)


Ich hatte damals in der Therme Erding ein Crepes mit Kinderschokolade.. schmeckt sicher auch gut :D

AGutumne Rhyxthm


himbeer-cobbler mit vanilleeis

E8hemalFiger N\utzer 2(#4V17903x)


Schnitzel mit Champignon-Pfeffer-Soße und Kartoffelsalat. :-q

c*hrKissylxay


Thunfisch Sandwich - sehr gut :)z

G#irelbyx7


Semmelknödel mit Rotkohl von mir gekocht,zum Mittagessen

und eine Suppe von meiner meiner mum gabs heute abend(grade x:) ) :-D

smweet1ylexin


Bei uns gab´s heute Abend Schweizer Schinkennudeln.

kGathy(kewkxs


Alles Gute liebe Grauamsel! :)*


Bei uns gab es heute Kichererbsencurry mit Basmatireis.

r0eddrUagon


@ Grauamsel

Ich wünsche dir alles gute. Und das die Schmerzen sich in Grenzen halten werden. :)* :)* :)* :)*

@ all

Bei uns wird es heute was schnelles geben. Was weiß ich noch nicht so genau, vielleicht eine herzhafter Blätterteigstrudel oder Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat. Mal sehen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH