Was kocht Ihr heute?

Mli}ka]smxama


Kartoffeln gab es dazu, und zwar ungeschält, ... Und auf die Haut möchte ich nicht mehr verzichten.

Die kleinen Drillinge, so heißen die bei uns esse ich auch immer so, dazu Sourcreme o.ä. hmmm

R1otRer K2aktuxs


Wir legen heute mal einen Obsttag ein nach dem ganzen leckeren und vielen Essen der letzten 2 Wochen :-D

VAan/es-saj20x09


Die kleinen Drillinge, so heißen die bei uns esse ich auch immer so

ich auch, kaufe nur noch die, da hab ich das lästige schälen nicht mehr und es schmeckt wirklich besser :)z

M9ikasemamxa


Naja, für Salzkartoffeln sind aber nicht gut geeignet und für Kartoffelpürree, da nehme ich natürlich weiterhin große, aber schöne große, ich hasse das Schälen %-| ;-)

lqovel:y28x5


hallo ihr lieben,

kann ich mir bei euch auch anregungen geben lassen?

ich weiß nämlich nicht, was ich heute kochen soll. es sind eine menge möhren da, genauso wie kartoffeln. nudeln und reis sind auch vorhanden.

kartoffel-möhren topf schließe ich schon mal aus, das mag ich nicht.

habt ihr eine idee, was man mit den zutaten & gegebenfalls noch anderen sachen, kochen kann?

M<me Vatloxis


nudeln mit irgendwas-sauce (tomate-thunfisch-kräuter-was du eben da hast) & n möhrensaft? oder möhren raspeln & als sauce machen..

Anng7el029x04


möhren raspeln eine Dose Ananas mit Saft dazu würzen etwas Mayonaise oder Sahne zufügen, aber nicht zu viel, ist ein leckerer Salat, ansonsten wäre mir auch nur Möhren und Kartoffeln gemischt eingefallen. Was mein Mann super gerne isst und zwar kocht man dazu Möhren und Kartoffeln in einem Topf gewürzt mit Bouilloin. Wenn dass ganze Weich ist dass Ganze stampfen, dass es ist wie Püree nun durchwachsenen Speck mit einer Zwiebel anrösten mit Salz und Pfeffer und Maggi würzen und das ganze unter das Möhren Kartoffelpürree mischen, dazu schmecken Frikadellen oder panierte Kottlett. Oder ne Scheibe Fleischkäse oder Fleischwurst gebraten.

CSoldSjocixety


Garnichts. Ich habe keinen Hunger und ess mir deswegen nur einen Pudding und geh gleich rauß feiern :-D

G^a~laxxi


bei mir gabs ausser Rinderbraten auch Semmelknödel und Sauerkraut ;-D x:)

GDrau[am-sexl


@ all Ihr Lieben

soooo viel hat sich in dem Faden getan und ich hatte nicht viel Zeit fürs Internet in den letzten Tagen!

Danke Euch allen für die vielen Anregungen.

@ Angel02904

Nachher mache ich uns zum Nachtessen Dein Möhren-Geraspel mit Ananas usw. Das kenne ich noch nicht und liest sich so lecker - wie wird es erst noch zum essen sein!!!

Dazu gibt es Brot und Käse.

h5avwe&h a


Und noch ein köstlicher Fruchtsalat!

Schwelge gerade darin...

In die Teigschüssel nacheinander..

1 Orange ausgepresst

1 Grapefruit ausgepresst.

1 wenige g schweres Stückchen Ingwer in feinste Scheibchen geschnitten

50 g Walnüsse zerquetscht

4 g Vanillinzucker

1 fetter Schuss CEYLON-Zimt

1 Prise weisser Pfeffer

30 cL trockener... richtig ... CHABLIS!

1 Poskoop-Apfel in DÜNNE Stückchen geschnitten (weniger als 4 mm dick)

1 Banane in Scheiben

alles schön vorsichtig verrührt.

Schmeckt genial. Mein Ehrgeiz bei einem "echten" Fruchtsalat ist: Keine Dosenfrüchte.

Das oder die klassische Trium-Vruchtat aus Orange-Banane-Apfel ist seit meiner Kindergartenzeit DER Maßstab für die Wahrheit im Fruchtsalat geblieben - werde nie diesen Riesen Topf, bestimmt 50 L vergessen, aus dem ich diese Köstlichkeit zum ersten Male geschöpft sah!

Alles weitere ist nur Peripherie und bedient die Ansprüche des verwöhnten Gaumens, insbesondere der Ingwer und der Pfeffer.

E=hemaligekr Nuztzer (#<41790o3)


@ haweha

Das Gulasch hört sich ja super lecker an, das mit den Haferflocken werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren, ich mag nämlich Soßenbinder nicht besonders.

Aber eine Frage habe ich: Wozu ist das Vitamin-C-Pulver gut? Für den Geschmack oder wegen der Vitamine?

V@an9ess*a8200(9


Also heut gabs erbsensuppe mit Kartoffeln :-| nicht unbedingt wahnsinnig lecker aber man kann nicht jeden tag essen wie die könige :|N

hHawmeha


Vitamin-C-Pulver gut? Für den Geschmack oder wegen der Vitamine?

Beides! Ich bin nebenbei durch mein Training ziemlich stark körperlich belastet und ich glaube dass ich mir mit zusätzlichem Vitamin C etwas Gutes tue. Ich gebe aber zu, dass ich nicht beweisen kann inwieweit es nun hilft. Gleiches gilt auch für den dritten Grund, nämlich dass ich diverse Inhaltsstoffe aus den pflanzlichen Zuraten gegen Oxidation schützen möchte.

h^awexha


Also heut gabs erbsensuppe mit Kartoffeln :-| nicht unbedingt wahnsinnig lecker aber man kann nicht jeden tag essen wie die könige :|N

Es kommt nicht darauf an. Sondern wie Du die Suppe vorbereitest. Auch hier täte ich verfeinern. Ein genialer einfacher Trick in diversen Gemüsen ist das simple Tomatenmark. z.B. gerade in Rotkohl! Ausprobieren! Und Erbsen- und Linsensuppe profitieren von einem Schuss Essig.

Auch hier: Kartoffeln getrennt vorbereiten, wer mag mit Schale

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH