Was kocht Ihr heute?

Y'uc7caPalxme


Rest Grünkohl von gestern ;-)

Skay=ang8x3


Bei uns wird's Krautspatzen geben, die kann mein Mann sich nach der Spätschicht warm machen

E8hemalig}er Nutzer *(#y266x792)


@ chnopf

Gerne, dir auch vielen Dank für den Link mit den "Älplermagronen". Die würden mir mit Sicherheit auch schmecken, muss ich mal testen! Für mich sind das einfach die "Schweizer Schinkennudeln", weil die für uns von einer Schweizer Verwandten in der Schweiz (Kanton Graubünden) immer so und mit viel Liebe zubereitet wurden...

@ all

Wir sind heute zu Kaffee und Kuchen eingeladen, ich bringe einen Apfel-Käse-Kuchen mit. Mal sehen, ob ich zum Mittagessen noch schnell eine Gulaschsupe (auf holländische Art: "van der Büx") mache oder ob wir das Essen ausfallen lassen und heute Abend irgendwas kochen (wird dann was weniger Aufwändiges, evtl. Penne al Arrabiata).

k(atercharxlie


arroz con pato

YHucca7Palme


arroz con pato

Kannst du mir sagen, was das ist? :-D

kqatercsharllixe


kommt aus peru:

ente in zitronensaft und kumin und pfeffer und salz mariniert

scharf gebraten, mit bockbier eine dreiviertel stunde gekocht,

entetnteile raus

danach im sugo den reiskochen,

eine tasse aufgetaute tiefkühlerbes und eine tasse frischen cilantro dazu.

so in etwa.

schmeckt saugut

j;inkab23


Also bei uns gibt es heute mal wieder nen Gulasch. Hatten wir schon ewig nicht mehr. Dazu machen wir Salzkartoffeln und einen grünen Salat. Schauen wir mal wie das schmeckt.

EUhemalige,r Nut%zer (#4x58871)


Passend zum Wetter – Fårikål. Schmeckt toll und braucht nur zwei Zutaten :-)

[[http://de.allrecipes.com/rezept/1235/norwegischer-lammeintopf]] – f-rik-l-.aspx

EThemaxligeQr Nutzer M(#45887x1)


Mist, Link zerhackt:

[[http://de.allrecipes.com/rezept/1235/norwegischer-lammeintopf--f-rik-l-.aspx]]

k`ate$rchagrlie


das sollte heissen: tiefkühlerbsen

und ententeile... %:|

J&ohan~na84


Schweinebraten in Malzbiersoße mit Knödeln und Rotkohl.

rzeddrvagoxn


Bei uns gab es Putenschnitzel mit Blaukraut, Nudeln und Soße. Ach und Blumenkohlsalat.

ALlvaxAva


Ich bin über's WE bei meinen Eltern und mache heute irgendwas mit Kräuterseitlingen und Shiitake-Pilzen. Gehe gleich mal auf Rezeptsuche ;-)

Sagt mal – hat von Euch jemand vielleicht einen Tip, was ich mit Reisflocken machen kann? Ich hatte mir bisher damit immer so einen Frühstücksbrei mit Äpfeln, Zimt, Rosinen, Kokosflocken und Mandeln gekocht. Mittlerweile habe ich ihn allerdings schon so oft gekocht, dass ich ihn gerade echt nicht mehr 'sehen' bzw. essen kann. Nun habe ich also vier Tüten Reisflocken rumstehen und keinen Plan, was ich damit machen könnte... ???

LvadyVS5ue


Schweinemedaillons in Sahnesoße mit Champignons, dazu Reis und Salat

LNadySxue


AlvaAva

schau mal hier:

[[http://www.chefkoch.de/rs/s0/reisflocken/Rezepte.html]]

Sind halt auch ein paar Rezepte fürs Baby dabei, aber auch andere.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH