Was kocht Ihr heute?

G3ourm-eta

Bratwurst, Wirsinggemüse und Schwenkkartoffeln Schulessen

Jaohann|a84

Porree und Kartoffeln.

Auch Schulessen. ;-D

Bglair_'W

Nix, es gibt Sushi ;-D

JkohaFnnax84

Ich will auch x:)

HYasimbuff8x6

Ich kann leider nicht wirklich kochen bzw. ich KANN schon, hab meistens aber keine Lust dazu ;-D Dafür backe ich total gerne!

Da ich mittags sowieso in der Kantine warm esse, gibt's abends eigentlich nur Vesper, also Schwarzbrot mit Belag.

Hin und wieder koche ich Kartoffeln mit Quark, mein absolutes Lieblingsgericht, erinnert mich an meine Kindheit :-D

Aber ich denke, das muss ich nicht großartig erklären... Quark (kein Magerqark) mit Milch verquirlen, bis er schön cremig ist, dann Salz und Schnittlauch dazu, evtl. frische Kräuter. Kartoffeln kochen, schälen, kleinschneiden, salzen, kleine Stücke Butter drüber verteilen und dann den Quark drauf. Und ein Glas Milch dazu. LECKER!

W]altravut19x33

Nudeln mit Hackfleischsoße,Eisbergsalat :-q

JYoli8x4

Hallo,

ich brauche mal hilfe von den lieben Schweizern hier. Ich will/mag einen Kuchen backen, brauch dafür aber Schmand, gibt es das bei euch? heisst das hier anderes ??? Ich hab das nämlich nicht gefunden ":/ Könnt ihr mir helfen ???

M|aarieCxurie

hab mal ein wenig gegoogelt, wikipedia spuckt das aus:

"Der Begriff ist in der Schweiz gänzlich und in Österreich und Südtirol weitgehend unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen "Sauerrahm" oder der Crème fra%ÄüÄ%che."

JJo"li8x4

Ah danke MarieCurie, wieso bin ich nicht auf Tante google gekommen %-| :=o ]:D

c`hnVopXf

Naja, aber Sauerrahm ist afaik was anderes als Crème fra%ÄüÄ%che, letzteres hat viel mehr Fett. Soweit ich weiss entspricht Schmand dem schweizerischen Sauerrahm, auch saurer Halbrahm genannt.

Jvolix84

Merci, sauerrahm hab ich überall stehen sehen, das werd ich dann mal nehmen :)= :)^

E hemIaligeXr NutzerR (#41A7t903)

Gemüse-Eintopf. Sehr zur Freude meiner Kinder! ;-D

kSatercsharlixe

spaghetti al tonno

YXuccaP[almxe

Nur Brot :-/

k#athyqkexks

Gemüselasagne :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH