Was kocht Ihr heute?

G!o2urm|eta


Bratwurst, Wirsinggemüse und Schwenkkartoffeln Schulessen

JdohXannax84


Porree und Kartoffeln.

Auch Schulessen. ;-D

B|la\ir_W


Nix, es gibt Sushi ;-D

J|ohanlna8x4


Ich will auch x:)

HZamsimuffS8x6


Ich kann leider nicht wirklich kochen bzw. ich KANN schon, hab meistens aber keine Lust dazu ;-D Dafür backe ich total gerne!

Da ich mittags sowieso in der Kantine warm esse, gibt's abends eigentlich nur Vesper, also Schwarzbrot mit Belag.

Hin und wieder koche ich Kartoffeln mit Quark, mein absolutes Lieblingsgericht, erinnert mich an meine Kindheit :-D

Aber ich denke, das muss ich nicht großartig erklären... Quark (kein Magerqark) mit Milch verquirlen, bis er schön cremig ist, dann Salz und Schnittlauch dazu, evtl. frische Kräuter. Kartoffeln kochen, schälen, kleinschneiden, salzen, kleine Stücke Butter drüber verteilen und dann den Quark drauf. Und ein Glas Milch dazu. LECKER!

WLaltErautx1933


Nudeln mit Hackfleischsoße,Eisbergsalat :-q

J9oliQ84


Hallo,

ich brauche mal hilfe von den lieben Schweizern hier. Ich will/mag einen Kuchen backen, brauch dafür aber Schmand, gibt es das bei euch? heisst das hier anderes ??? Ich hab das nämlich nicht gefunden ":/ Könnt ihr mir helfen ???

M^ari=egCurie


hab mal ein wenig gegoogelt, wikipedia spuckt das aus:

"Der Begriff ist in der Schweiz gänzlich und in Österreich und Südtirol weitgehend unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen "Sauerrahm" oder der Crème fra%ÄüÄ%che."

JNoslix84


Ah danke MarieCurie, wieso bin ich nicht auf Tante google gekommen %-| :=o ]:D

c~hn7opf


Naja, aber Sauerrahm ist afaik was anderes als Crème fra%ÄüÄ%che, letzteres hat viel mehr Fett. Soweit ich weiss entspricht Schmand dem schweizerischen Sauerrahm, auch saurer Halbrahm genannt.

J olix84


Merci, sauerrahm hab ich überall stehen sehen, das werd ich dann mal nehmen :)= :)^

E)hemaliger6 NutzNer (#N417903x)


Gemüse-Eintopf. Sehr zur Freude meiner Kinder! ;-D

k/aterchAarlxie


spaghetti al tonno

YpucccaPalxme


Nur Brot :-/

k%athyikejkxs


Gemüselasagne :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH