Was kocht Ihr heute?

W4altrau4t193x3


Putenrollbraten,Kartoffeln und Salat :-)

B-anan_enKomxpott


Putenrollbraten, Kartoffeln, Blumenkohl,Erbsen & Möhren, Sauce Hollandaise

e5Manxdy


gefüllte gurken, mit hackfleich :-q

N{ura.roihyoan


Heute (vor-)gekocht für morgen: Sauerkrauteintopf mit Eisbein und Kartoffelpü x:)

GRrauFa?msxel


Bin wieder da! Lecker habt Ihr gegessen die letzten beiden Wochen und ich habe auch wieder viele Anregungen bekommen.

Weil ich noch eine Weile "herumrekonvalesziere", gibt es vor allem einfache Küche. Heute gab es Rösti und Wurstsalat.

Irgend jemand hat geschrieben, dass ich im Krankenhaus an die vielen guten Menues vom Fressfaden denken solle, dann könne ich die Spitalküche überstehen... Zum Glück ist das Spital, in dem ich war, weitherum für die gute Küche bekannt. Viele Leute gehen z.B. täglich dort essen (im Restaurant-Teil), weil die Speisen gut gekocht sind und der Menuplan sehr abwechslungsreich. Als Patient darf man nicht nur unter den drei Tagesmenues auswählen, sondern kann einzelne Komponenten nach Lust und Laune zusammenstellen.

Ganz billig ist's natürlich nicht, aber preislich so, dass man es sich leisten kann.

Den Vielen, die mir alles Gute gewünscht haben, kann ich sagen, dass die Wünsche wahr geworden sind: es geht mir ausgezeichnet und die Op. ist wohl geglückt. DAS weiss man erst, wenn ich gipsfrei bin und wieder das Laufen lerne - Ende Jahr.

d*ragTonfixre


Die Grauamsel ist wieder da. *:) :)_

Ich hab mir gerade die Tage dein Apfelwähenrezept rausgesucht, das wird wohl im Laufe der Woche mal gemacht. Ich bin schon ganz gespannt. :-)

Schön das es dir soweit gut geht.

Weiterhin gute Besserung. :)*

Y\ucca#Palme


Gestern gab es die Reste vom Raclette und abends Rührei und Bacon.

Heute soll es Spaghettinis mit Tomaten-Thunfisch-Oliven-Kapern-Sauce geben. Ich fühle mich aber im Moment nicht so gut. Mal schauen.

YduccaMPalxme


@ Grauamsel:

Schön, dass du wieder aus dem KH bist @:) :)_ und deine OP gut gelungen ist. Gute Besserung und schnelles wieder laufen lernen :)* :)*

G#ourlmetxa


Kleine gefüllte Paprikaschoten mit Reis

GIrawuamgsexl


Danke, dass ich wieder am Tisch Platz nehmen durfte!

Heute steuere ich bei: Risotto mit Champignons und VIEL Reibkäse darüber. Randensalat gab's auch noch.

S+auerguurke


Bei uns gab es Bratwurst, kleiner Salat und dazu Pommes, zubereitet in meiner neuen Heißluftfritöse. Die Heißluftfritöse ist für mich eine super Erfindung und zaubert knackige Fritten. :)^ Nächstes Mal mache ich mir Äpfel darin. ;-D Lt. Gebrauchsanweisung geht das. ich habe allerdings keine Vorstellung davon, wie das schmecken wird. Wahrscheinlich wie getrocknetes Obst. ???

S$ayYangx83


Herzlich Willkommen zurück, Grauamsel! Schön, dass die OP gut verlaufen ist, weiterhin gute Besserung @:)

Das mit dem "Krankenhausfraß" war ich... Freut mich, dass du da ein Krankenhaus mit anständiger Verköstigung erwischt hast, als ich nach der Entbindung im Krankenhaus war (mein bis jetzt erster Aufenthalt überhaupt in einem Krankenhaus), war ich vom Essen eher weniger angetan :=o

Da ich am Samstag doch keine Lust zu Kochen hatte, wird es die asiatische Kürbissuppe heute geben :-q

G:ra>uam_sel


@ Sauergurke

Heißluftfritöse

... berichte mehr über das Gerät. Soll man damit seinen Küchenapparatepark aufstocken? Bei mir wäre es eine Platzfrage. Frittiert das Teil mittels heisser Luft? Wenn ja, ginge die ganze Chose auch in einem Umluft-Backofen?

@ Sayang

Wenn Du das nächste mal ins Krankenhaus musst, bringen wir Dir reihum von unserem guten Essen vorbei. Das geht doch nicht: da schreibt jemand über Jahre Leckeres in meinen Fressfaden und muss dann im Krankenhaus mit 08.15-Essen vorlieb nehmen, damit das Überleben gesichert ist!

Die Freundin vom jüngeren Sohnemann kam vorbei und brachte Dänisch Plunder mit, selbstgemacht und noch leicht ofenwarm. Ich knuddelte sie halb kaputt vor Freude.

dmr)ago%nfixre


@ Sayang

als ich nach der Entbindung im Krankenhaus war (mein bis jetzt erster Aufenthalt überhaupt in einem Krankenhaus), war ich vom Essen eher weniger angetan :=o

Oh ja das kann ich eins zu eins unterstreichen. Ich sag nur Eierstich mit Spinat. :-X

@ all

bei uns gab es heute Kasseler mit Spätzle, Soße und Chinakohl.

E4hemalitger =Nuqtzer (#x431x499)


@ Sayang

hast du vl das Rezept für die asiatische Kürbissuppe mit Kokosmilch für mich? ;-)

Wollte nämlich gerade posten und fragen, ob jemand ein gutes Rezept für eine Curry-Kokosmilch-Suppe oder ähnliches hat und deine klingt schon gut. :)

Vielen Dank!

@ Grauamsel

willkommen zurück! Schick dir gute Besserung aus Österreich ;-)


bei mir gibts heute Brokkoli-Kartoffel-Spargel-Schinken-Auflauf ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH