Was kocht Ihr heute?

h-aKwehXa


Ganz profaner SENF ist auch so ein Trick!

Macht mal Kartoffelsalat. Und verkostet, ohne und mit. Ich finde es erstaunlich!

V:anes8sa200x9


Kartoffeln getrennt vorbereiten

ja, dass mach ich :)z :)z :)z

naja, war eh nur ne tütensuppe.... :(v

heute wirds wohl auch nur suppe geben :)z

G(raHuamsxel


@ hawewa

DANKE für Deine Profitipps!

Eine winzige Prise Zucker am Kopfsalat wirkt auch Wunder.

Im Winterfruchtsalat sind schön geschnittene Datteln und Feigen herrlich.

Winzige Altbrötwürfelchen, schön knusprig gebraten, peppen pürierte Restesuppen auf. (Motto: nur der Koch weiss, was drin ist - aber alle mögen sie :=o)

KClee ne_8x5


Hawaitoast gibt es bei uns heute abend :-q, geht nämlich schnell.

s%ingstdar2-010


Nudeln mit Hackfleischsoße :-q :-q :-q

h-awehxa


Im Winterfruchtsalat sind schön geschnittene Datteln und Feigen herrlich.

Ausgezeichneter Gegenvorschlag.

Leckere Riesen-Feigen (mit höherem Anteil an dunkleren, himmlichen total ausgereiften) gibt es zur Zeit (hoffentlich noch) im LIDL.

Datteln vollreif (fast schwarz!) zu kriegen scheint ewas schwierig zu sein. Die gelblichen sind mir zu hart, zu geschmacklos!

E*rd5beBerli_mo


@ haweha

Feigen? Wann hast die gekauft, also wir haben bis Samstag keine beim Lidl gehabt...

f1ragg?le


bei uns gabs heute reis mit champignonsauce und salat, als nachtisch bananenquark. :-q

Tua{lijxa


heute gabs bloß schnell so Toasts ausm Sandwichmaker.

Sprich Toast, Salami (wahlweise andere Wurst), Käse, nochmal Wurst, nochmal Toast und rein damit. :D

Ich liebe das zwischendrin.

Gestern gabs Fischstäbchen und Kartoffelpuffer, weils echt schnell gehen musste.

Und morgen... keine Ahnung. :-/

WYe(i'denf3ee


Bei uns gab es heute endlich die gefüllten Gnocci in Tomatensauce x:)

War sehr lecker, wenn man sich bekochen lassen kann gleich noch etwas mehr ;-)

Gwrauamusxel


Hawaiitoast... danke für's posten - das mache ich morgen, habe eigentlich keine Zeit zum kochen, aber essen wollen wir alle trotzdem und Hawaiitoast geht schnell und sieht nach etwas aus.

LaunetHtxa


Heute Mittag gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Tomatensalat :-q

t^uttih_fruLtti


Spaghetti Bolognese

K#röten}Kuni


Mittagessen gibts bei uns nie. Lebe auch nur mit meinem Freund zusammen :) Wenn wir wenig Lust haben, was warmes zu zaubern gibt es Stulle mit Brot. Klingt komisch, is aber so. Mein Freund kannte den Ausdruck "Stulle mit Brot" nicht, in Berlin weiß jeder was damit anzufangen. Poplige Stulle mit Brot eben ;-D Besonders lecker ist selbstgemachtes oder frisch gekauftes Brot, mit Käse und Tomaten. Oder Wurst und Senf. Dazu nen Spiegelei oder warme Würstchen und dazu nen grüner Salat.

Wenn ich doch mal Lust zum Kochen habe: Risotto mit Pilzen und Gemüse (mehr als einfach) oder alles was mein Tiefkühler her gibt in einen Bratschlauch und 20Min. bei 200Grad in den Ofen, fertig.

h1awebha


Feigen? Wann hast die gekauft, also wir haben bis Samstag keine beim Lidl gehabt...

Womöglich ist das Angebot nur regional... Ich kaufte in Solingen, am Di also vor 6 Tagen. Über die erste Pfundscachtel fiel ich gleich hinter der Ladentür her *GIER* Morgen, am Di, werde ich Nachschub besorgen, vorbehaltlich des Noch-Vorhandenseins dieser Köstlichkeit; soll ich Dir ein Pfund mitbringen?!:-D

Und schwarze, KLEBRIGE, köstliche Datteln... die bekam ich in Düsseldorf, im Aldi-SÜD immer im Winter. Hier in Solingen, Aldi-Nord: Fehlanzeige!

als Nachtisch Bananenquark. :-q

OMG! Der ist zu und zu lekker!!! Ich mache den in Magerquark (inzwischen meine Haupt-Eiweissquelle) mit Zusatz von etwas Zitronensaft, frischgepresst natürlich, und (wenig) Vanillinzucker und (viel) CEYLON-Zimt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH